Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 282.
-
Das Thema ist im SE.de Dev Team auch schon aufgekommen, jedoch konnten wir es nicht selber testen. Wie R-Team schon beschreibt, ist die Idee, Sprachvariablen in den Mods zu verwenden, die dann durch entsprechende Sprachdateien befüllt werden, wir konnten uns aber bisher nicht davon überzeugen, ob Mods hier ebenfalls überprüft würden bzw Sprachdateien beinhalten können, die dann auch verwendet würden. Ich selbst bin aber nicht überzeugt, dass es _nicht_ geht.
-
Die Option heißt "(Number of) Floating Objects", damit verbunden sind aber auch Baukomponenten, Barren, Werkzeuge usw. Ein allzu kleienr Wert birg damit die Gefahr, dass zB. Inventarinhalte von geplatzten Cargos verschwinden, bevor man sie einsammeln kann. Alternative dazu: Der Mod "Automatic Ore Pickup". Damit sammelt dein Bohrer direkt Steine in seiner unmittelbaren Umgebung ein, bis das Inventar voll ist. Sehr praktisch sowohl im Singleplayer, als auch auf Servern: steamcommunity.com/sharedfi…
-
Educated guess meinerseits: Waren bei den Strings der originalen engl. Vetragstexte Zahlen in geschwungene Klammern dabei, etwa so: Das ist der Beginn eines String, mit {0} und einem Ende? Und hast du weiters diese in der Übersetzung ausgelassen? Falls ja: das wären Platzhalter für zB. Zeiten, Mengen oder andere dynamische Angaben im Text. Wenn beim neuen Text deren Anzahl nciht übereinstimmt kommts zu Fehlern wie deinem. Sollte es das nicht gewesen sein, bin ich dagegen auch ratlos.
-
Zwar kann ich dir weder sagen, wie du genau auf die Buttons zugreifsat, noch, ob ein Einstellen über die Mod- oder gar Skript-API überhaupt möglich ist - aber hier ein Auszug aus einem Save und wie die Buttons bzw. deren Funktion hinterlegt sind: Quellcode (41 Zeilen) Das sollte ev. einen Hinweis darauf geben, wie die Buttons referenziert sind (offenbar als Toolbar) - hoffe,. das hilft weiter. Als Randnote: Sofern du nur einen Button je Stockwerk benötigst, sollte es reichen, damit jeweils den P…
-
Guten Morgen! Zitat von Badi79: „[...] bissl gebohrt und schwupp tauchen mein kleiner cursor, welder und Bohrer auf... leider nicht die Basis sowie der pod und das teils gebaute neue Schiff Aber wenigstens sind wir jetzt ein kleinwenig Schlauer... [...] “ Gut, dass wieder was aufgetaucht ist! Da ich nicht wusste, was da rumstehen sollte, wo genau und wie es aussieht, war mir die Möglichkeit leider verwehrt.. Zitat von Badi79: „[...] vllt spawnt die base ja beim nächsten restart wieder... [...] “…
-
Hi badi, ich hab die letzte Stunde darin investiert, rauszufinden, was da sein kann und bin noch immer so klug wie vorher. Du hast recht: Basis und ein Schiff sind für das Spiel noch vorhanden, werden jedoch nicht dargestellt - dabei kann es sich eigentlich nur um einen Bug handeln, ob und wie er zu lösen ist weiß ich aber nicht. Jegliche Versuche, beides wieder sichtbar zu machen, sind bisher erfolglos geblieben. Falls ich doch noch eine Lösung finde, lass ich es dich wissen, bis dahin kann ich…
-
PC-Systemanforderungen
BeitragKann sein, dass ich mich irre, da ich von AMD außerhalb des Serverumfeldes grundsätzlich die Figner lasse, aber waren Vega 8 (wie sie bei dir lt. Seriennummer verbaut sein sollte) nicht "nur" Grafikeinheit auf den Ryzen Prozessoren (also in die CPU integrierte Grafikchips ähnlich den "Intel HD Graphics")? Unabhängig davon: Nimm dir die Zeit, installiere das Spiel versuchsweise und schau, ob es doch klappt. Zwar wird SE nicht unbegründet nachgesagt, sehr leistungsfordernd zu sein, dennoch hat das…
-
PC-Systemanforderungen
BeitragDer einfachste Weg: Runterladen, installieren, probieren. Sollte der Laptop mit SE nicht klarkommen (was vor allem von der komplexität deiner Welt abhängt), kannst du das Spiel anschließend einfach wieder löschen - das Gerät nimmt dadurch keinen Schaden. Zur Hardware: dass nur 6GB RAM verfügbar sind, erklärt sich durch den Eigenbedarf von Windows, daran solltes es aber erstmal nciht scheitern. Der Prozessor dürfte aber schon sehr sicher ein Schwachpunkt sein: 2GHz sind SEHR knapp für SE, zumal d…
-
Meine kleine Vorstellung
BeitragBesser als 80% unserer anderen Besucher (Die sich nicht vorstellen :P) Wiullkommen!
-
Hi Dacksi, in der Konfig gibt es eine weitere Einstellung zu skripten: "Skripterrolle aktiviert". Ist diese an, können nur Spieler, die von Admins dafür befördert wurden, Skripte ändern (Sprich den Button drücken). Diese Spieler sind in der Spielerliste des Servers (Taste F3) als unterster Administrationsrang mit 2 Sternen erkennbar.
-
Lunge = Sauerstoff, richtig erkannt. Wenn du nach der Heilung weiterhin nichts zu atmen hast, geht die Gesunheit natürlich sofort wieder runter. Eine Krankenstation kann dich zwar mit O2 versorgen (und den Anzug auffüllen), aber nur, wenn sie selbst an ein entsprechenden Produktionssystem per Rohrleitung angeschlossen ist. Andere Sauerstoffwuellen sind ddann noch Flaschen (voll versteht sich) und Atmosphäre auf erdähnlichen Planeten (mit J einfach das Visiuer öffnen).
-
Hi Blue, dir kann natürlich geholfen werden: - Survival wurde im Februar um einige Elemente erweitert, unter anderem sowetwas wie ein Forschungsbaum für Spieler: Damit du also z.B. Sliding Doors bauen kanns (ergo im G-Menü siehst), musst du erst die vorhergehenden Technologien wenigstens einmal gebaut haben. Deinen Forschungsfortschritt siehst du, wenn du im G-Menü auf den entsprechenden zweiten Reiter oben links klickst, mit der Suche rechts findest du dann die Tür und ihre Abhängigkeiten. - Kä…