titel sagt schon alles. ich will meinen miner cargo von steinen befreien ohne sie woanderst zu lagern. habs nicht hingekrigt den müll rauszuschmeißen. bitte hilfe ich verzweifel hier
Gibt mehrere möglichkeiten. Du kannst alles von hand aus dem Schiff holen und dann aus deinem inventar droppen (im inventarfenster gibt es nen button dafür)
Was ich viel eleganter finde ist es die steine automatisch auswerfen zu lassen
Dafür brauchst du einen Auswurf (ist ein Baustein und muss mit Conveyor-Rohren an den Container angeschlossen werden) Der wirft dann wenn du ihn einschaltest dein material von bord. Wenn du aber nicht aufpasst dann wirft er ALLES weg, auch deine erze Am besten du stellst ihn dann auf auswerfen aber er soll nicht alles einsammeln. Dann musst du nur noch die steine im schiffsinventar in den auswurf ziehen und er wirft stück für stück alles raus was der auswurf im inv. hat
Aber achtung die steine fliegen dann im raum herum, nicht reinknallen!
danke auf jeden fall für die antwort
ja die methoden ist mir bekannt das problem ist nur dass das mit dem auswerfen ziemlich lang dauert weil der verbinder nur päckchen weise auswirft und per hand ist das inventar etwas klein.
hab seit der frage zumindestens herausgekrigt das es den x button mit dem pfeil gibt um aus dem inventar zu werfen . ich frag mich jetzt eher warum das nicht mit dem schiff funktioniert sonder nur von charakter inventar aus.
danke, bau ich mir halt ne anlage dafür
ist blos unrealistisch wenn man bedenkt das man mit einem mausklick den kompletten inhalt eines großen containers in den anderen verschieben kann
Kommt bissel auf den Aufwand an, den du betreiben magst. Aber mit den Sortierern ist das seit damals sicherlich einfache zu bauen. Sortierer mit Stein als Whitelist auf einen Verbinder und den Verbinder auf auswerfen stellen.
Wenn es schneller gehen soll lässte den Verbinder weg und baust einen Container da hin den du wegflext^^ Gut dabei kann der entstehende Brocken Schaden machen aber es geht schnell viel auf einmal weg
Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.
Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.
Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!
Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.
hab mich jetzt doch dazu entschlossen eine abwurfanlage zubauen mit mehrere verbindern
hat sich gerade so angeboten da ich meine basis an einer klippe gebaut hab ( planeten ) und des so schön runter kullern wird wie eine künstliche lawine
(39 54 verbinder werden es hoffe das wird nicht alzu sehr ruckeln xD )
Nimm das Leben nicht so ernst , du kommst da sowieso nicht leben raus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DodgeRT ()