Anfängerfragen

    • Anfängerfragen

      Hallo liebe Engineers,

      ich bin noch recht neu in dem game und daddel ein paar runden creative.nach einiger zeit ist dann tatsächlich bei mir auch mal ein riesiges schiff entstanden das ich mit einem kumpel mal im surv testen wollte.nun hab ich es natürlich aufwendig groß gebaut,aber recht einfach gehalten,nun hab ich natürlich angst das es im surv garnicht funzt....

      1. frage: muss ich meine waffen mit container und fördersysteme bestücken?

      2. frage: ich habe mir die Docking ring mod geladen, die ich persönlich recht nice finde,nur das andocken ist mal mega ätzend....so habe ich mir gedacht (da es sich um ein koppelschiff handelt) bauste mal 4 verbinder blöcke zum einfachen andocken...problem: 2 der bläcke habe ich auf einer seite mit pistons bestückt um die verbinder einzufahren,nur wenn ich dann ankoppeln will.... (BOOOOOOOM) und weg ist so 1/3 beider schiffe xD gibts da ne andere möglichkeit? bevorzugt wäre mit pistons,weil ich das system einfahren möchte


      vielen dank im voraus
    • Hallo,

      dann will ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

      GeorgieDeluxe schrieb:

      1. frage: muss ich meine waffen mit container und fördersysteme bestücken?

      Musst du nicht wäre allerdings sehr sinnvoll, da in die Geschütztürme selber recht wenig Munition reinpasst. Außerdem musst du sonst rumfliegen und jeden einzeln nachladen. Wenn du alle verbunden hast brauchst du die Munition nur noch in einen Container packen und dann wird sie automatisch auf die Türme aufgeteilt.

      GeorgieDeluxe schrieb:

      2. frage: ich habe mir die Docking ring mod geladen, die ich persönlich recht nice finde,nur das andocken ist mal mega ätzend....so habe ich mir gedacht (da es sich um ein koppelschiff handelt) bauste mal 4 verbinder blöcke zum einfachen andocken...problem: 2 der bläcke habe ich auf einer seite mit pistons bestückt um die verbinder einzufahren,nur wenn ich dann ankoppeln will.... (BOOOOOOOM) und weg ist so 1/3 beider schiffe xD gibts da ne andere möglichkeit? bevorzugt wäre mit pistons,weil ich das system einfahren möchte

      Ich weiß jetzt nicht genau wie dein Schiff aussieht, aber Kolben und Verbinder vertragen sich allgemein noch nicht sonderlich gut. Da kann man auch nichts tun außer auf ein Update warten.
    • 1) Ja, es sei denn du willst ohne Munition schießen xD

      2) MP und Pistons ist so ne Sache :D
      Derzeit scheint es aber auch ein generelles Problem (mal wieder!) mit den Pistions zu geben. Vorallem in Bezug mit alten Spielständen
      --> soll aber einen Fix geben: forums.keenswh.com/post/attent…tons-in-old-saves-7062652
      Vielleicht auch interessant für @Minder87
      --- Wenn ich groß bin, werd' ich eine Signatur =) ---