Frage zu Objektstatus & Eigentümerrechten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Objektstatus & Eigentümerrechten

Moin moin!

Weil es wohl offenbar Griefer gibt und Sachen verschwinden frage ich vorher:

Wie ist der Status von Stationen, Schiffen oder Teilen davon zu behandeln die
      a) keine Blöcke mit Computerkomponenten und damit keine Blöcke mit 'Eigentümer' (also auch keine Beacons/Bojen) haben oder
      b) alle (nicht nur einen oder zwei!) Blöcke mit Computerkomponenten auf Eigentümer 'Nobody/Niemand' gestellt haben?
      Also ich meine schon nicht nur für alle freigegeben, sondern wirklich kein Eigentümer.
      (Die fünf Sektorbojen haben glaube alle eine Krankenstation dran, die zwar geteilt aber immer noch im Eigentum sind, damit fallen die z.B. nicht drunter.)

Sind solche Sachen, so die Autolöschung sie nicht erwischt, fair game/frei für alle?

Sollten Leute, die Schiffe, Stationen oder Teile davon aufgeben wollen, vielleicht alle Blöcke mit Computerkomponenten auf den Eigentümer 'Nobody/Niemand' stellen, damit Schrottsammler wie ich die Dinge einsammeln dürfen?
    • Naja wenn die Teile keinen Eigentümer haben wen soll man fragen? Technisch würde es ja so aussehen, der zuerst da ist ändert den Status von niemand auf ich, somit ist das gefundene mein Eigentum und ich kann machen was ich will.

Fliegt man durchs All und einem kommt ein halbes Schiff entgegen dann kann man nachsehen wem das gehört und da fragen

Sollte der jenige nicht online sein lässt man es treiben oder es wird geborgen und zur weiteren klärung"geparkt" dann kann man mit dem jenigen verhandeln was damit passieren soll.

So wäre mein logischer vorgang
      Mfg Kibo

Sent from my Lumia 980 using Tapatalk
    • Spcemarine schrieb:

Keine Objekte werden ohne das Erlaubnis des Erbauers oder eines Befugten zerstört oder zerlegt.

Ja, genau darum geht es ja, wie auch schon festgestellt: was, wenn der Eigentümer nicht feststellbar ist, wen fragt man da? Ich weiß z.B., daß auch ein Admin keine Chance hat, die Eigentümer aller Objekte im Kopf zu haben.
      Und letztenendes zieht ja lt. Regeln/Hinweisen eh die wöchentliche Löschung aller bojenlosen Objekte.

@Black & Kölschi: Klar, irgendwer muß doch das Weltall frei von Schrott und Hindernissen halten. ;)

Ich frage u.a. auch, weil ich z.B. Stationen eindeutig im Bau gesehen habe, halt noch ohne Eigentümerblöcke oder Bojen. Hier half mir mein gesunder Menschenverstand festzustellen, daß die nicht herrenlos waren.
      Aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen...

@Admins: Danke, daß ihr das für die Regeln in Betracht zieht.