Hallo. Ich habe ein Schiff mit Verbinder gebaut. Bin dann an der Station mit Hilfe eines Verbinders auf der Station "angedockt". Hab dann die Verbinder wieder entriegelt aber mein Schiff kann nicht mehr wegfliegen. Was kann ich tun?
Das Problem hatte ich gestern auch gehabt komm von der Station nimmer weg.... ich habe 2 Lösungswege-
1. Mehr Schubdüsen
2. Verbinder abflexen (eher not Hilfe)
Mit etwas Fummelei an der Stromversorgung kommt man ganz leicht von den Verbindern los. So sind bei mir bspw. alle Verbinder aus. Wenn ich nun mit einem Schiff an einer Station andocken möchte, aktiviere ich vorher de Strom am Verbinder des Schiffes (der Verbinder der Station bleibt aus, so das sich die beiden Verbinder anziehen. Dann ganz normal mit "p" andocken.
Vor dem Abflug schalte ich den Verbinder des Schiffes einfach wieder aus, so dass er keinen Strom mehr bekommt. Dann wieder "p" drücken um die Verriegelung zu lösen und das Schiff schwebt ohne Anziehungskraft neben dem Verbinder.
Ist wie gesagt etwas fummelig aber lieber die Finger auf der Konsole als ´nen Magneten am Hintern.