Space Engineers bringt PC zur Notabschaltung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Space Engineers bringt PC zur Notabschaltung!

Hallo an Alle,

Gestern hat es Space Engineers geschafft, spielte mit einem Kollegen auf mein gehostetes Spiel. Nach ca 2 Stunden Spielen wollte ich ein SaveGame laden. Naja ich wollte aber der Rechner nicht :cursing: . Notabschaltung --PC einfach aus. OK nach ca 5min konnte ich ihn wieder Starten. Lade wieder das SaveGame--->Notabschaltung Pc wieder aus.

Am vor Tag konnte ich noch 5 Stunden Space Engineers spielen. Kann das mit dem Hosten eines Spieles zutun haben? Benötigt dies zusätzlich mehr CPU das diese zu Warm hatte ;( ?

LG Darki
    • hört sich wirklich danach an das er zu Warm wird. Bei einem Systemfehler startet er zumindest Automatisch neu (sofern Aktiviert-Im Standart = Aktiviert).

Kannst ja im Hintergrund mal CPUCool (oder so ähnlich) laufen lassen. Das liest dir die aktuellen Temperaturen vom CPU aus.
      Wenn es wirklich an der CPU Temp liegt, dann mal Lüfter Saubermachen.

Es kann aber auch an der Temperatur an der Grafikkarte hängen. Da gibt es dann auch Tools dafür.
    • Ich vermute, dass es an der Grafik liegen könnte. Zwar habe ich keine älteren Versionen zum Vergleich, jedoch ist mein GPU Usage immer beim Maximum, solange eine Welt geladen ist. Vielleicht lässt sich das Problem ja wirklich mit dem Reinigen des GPU-Fans lösen oder wenigstens mit dem Herunterstellen der Grafik beheben. Ich selbst habe ne GTX 770, falls das jemanden interessiert.