Fehlermeldung beim Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung beim Start

      Guten tag,

      ich habe Space Engineers installiert und beim Start bekomme ich eine Fehlermeldung. (Siehe Anhang)

      Wenn ich auf Ignorieren klicke, kommt nach einer Kurzen Zeit erneut diese Fehlermeldung.
      Nach einem erneuten klick auf die Fläche Ignorieren, startet zwar das Spiel, kann auch ein Spiel starten, aber es kommen dann ingame fehlermeldungen das es ein Problem beim Speichern gab.

      Das Speichern eines Spielstandes fällt also weg.
      Nach jedem Neustart kommen diese Fehlermeldungen erneut.
      Ich muss auch jedesmal erneut den Experimental Mode ausschalten, sowie z.B. die Einstellunge der Musiklautstärke erneut anpassen.
      Dies speichert er also auch nicht.

      Ich habe das Spiel ein paar mal neu installiert und auch die Fehlerbehebung von Steam selbst drüber laufen lassen.

      Hat jemand von euch bereits solch eine Fehlermeldung gehabt und konnte diese beheben oder weiß was ich tun muss/kann um diese Fehler zu beheben?

      Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich in diesem Forum und hoffe das ich hier auch eine Hilfe finden kann.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Sascha
      Bilder
      • SE Fehlermeldung.PNG

        76,03 kB, 446×464, 28 mal angesehen
    • Space Engineers speichert gewöhnlich alle Einstellungen, Karten, etc. im Userverzeichnis, in deinem Fall unter C:\Benutzer\Sascha\%AppData%\Romaing\SpaceEngineers\ - der Fehlermeldung nach zu urteilen ist dieses Verzeichnisbei dir entweder nicht vorhanden (manuell gelöscht? Verzeichnis manuell verschoben?), die zu schreibenden Dateien blockiert (Cloud-Service, der gerade versucht, etwas zu synchronisieren?) oder dem Spiel fehlen Schreibrechte für diesen Bereich.
      Ist dein User "Sascha" mit Administrationrechte versehen? Ist Steam "für alle Nutzer" oder nur für deinen installiert?
      Versuch ggf., aus Steam heraus die Installationsdateien zu überprüfen und sieh nach, ob oben genannter Ordner mit Unterverzeichnissen (Mods, Blueprints, Saves, etc...) angelegt wurde.
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      ______________________________________________________________________________________________________
    • Erstmal danke für die schnelle Antwort.

      Also, es gibt nur diesen einen Benutzer und der hat ebenfalls die Adminrechte.

      Also Ich habe 2 Festplatten auf dem PC. Die Festplatten C und D.
      Auf C habe ich Steam installiert.
      Auf D sind alle Spiele von Steam installiert.

      Der oben genannte Dateipfad enthält einen Ordner mit Space Engineers und den jeweiligen Unterordnern wie z.B. Blueprints, saves, mods und co.
    • Falls nciht vorhanden: Versuche, in diesem Hauptordner eine neue Datei SpaceEngineers.log zu erstellen - möglich, dass SE danach glücklicher ist.
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      ______________________________________________________________________________________________________
    • Also in dem Ordner unter AppData befindet sich bereits solch eine Datei mit diesem Namen und Dateiendung.
      Löschen und neu erstellen?


      --------

      Also ich habe mal die Datei gelöscht und "neu" erstellt.
      Das einzige was sich geändert hat ist, dass es nur noch eine dieser Fehlermeldungen beim Start erscheinen.
      Aber dennoch speichert das SPiel nichts wie z.B. Die änderungen im optionsmenü.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaB ()

    • Wenn die Datei bereits vorhanden ist, dann liegt das Problem wirklcih bei den Zugriffsrechten. Sind irgendwelche programme/Fenster offen, die in Zsuammenhang mit dem Log und/oder SE stehen? -> schließen.
      Wenn das SPiel anschließend imemr noch muckt, weiß ich auch nicht mehr so recht weiter.
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      ______________________________________________________________________________________________________
    • Also ich habe ja insgesamt 3 Fehler gehabt.

      1. Die Fehlermeldung beim Start bezüglich "SpaceEngineers.log"
      2. Die Fehlermeldung beim Start bezüglich "VRageRender-DirectX11.log"
      3. Die Fehlermeldung im laufenden Spiel "Fehler beim Speichern der Welt"

      Im Ordner %APPDATA%/Roaming/Space Engineers waren all diese Dateien bzw Ordner (Saves) versteckt hinterlegt.
      Nachdem diese nicht mehr "versteckt" waren, kamen keine der oben genannten Fehler zurück.

      Dies war bei mir das Problem.


      Vielleicht hilft dies ja irgendwann mal jemanden weiter.