Batterie und Verbinder Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie und Verbinder Problem

      Erstmal ein Hallo von meiner Seite,


      ich bin ziemlich neu in dem Spiel hab aber einiges durch Videos gelernt, nun hab ich folgendes Problem.

      ich hab mir ein kleines Mining Schiff gebaut alles soweit gut nur hab ich das Problem das die Batterie sich nicht aufladen lässt. Ich Spiele Offline alle Komponenten sind auf (Ich) eingestellt der Verbinder ist eingedockt und auf Grün. Strom ist genug da weil die Batterie die auf dem Boden steht ladet sich auf.

      Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen hab das ganze jetzt schon 3x gebaut und es geht noch immer nicht.

      LG
    • Hab ich leider alles schon Probiert, ich bekomm zwischen den Verbindern einfach kein Kontakt also die sind Verbunden aber ich bekomm kein Zugriff von der Station. Im Kontrollfeld sind die einfach nicht angezeigt ich versuch das mal zu erklären.


      Der Verbinder ist auf der Sauerstoffgenerator oben drüber das Schiff alles auf Grün Verbunden, der Generator ist mit dem ganzen anderen Zeug verbunden. Wenn ich von Unten zugreife und auf Kontrollfeld gehe hab ich alles bis zum Verbinder der auf dem Generator ist aber der Rest als das was auf dem Schiff ist wird nicht angezeigt ich denke deswegen bekommt die Batterie auch kein Strom bzw. das ganze ding. hab sogar gerade ein Verbinder unter das Cockpit gelegt weil ich dachte das ich mich verbaut habe aber Problem bleibt das selbe.
    • Wenns ein Schiff mit kleinen Blöcken ist, hast du den Verbinder auch seitlich angeschlossen? Hinten ist nur ein Anschluss für große Förderbänder, seitlich für kleine Förderbänder.
      Weil dann könnte der Verbinder schon auf grün stehen, nur gehts ab da nicht weiter rein ins Schiff. (Ob der dann auch so lädt, hab ich noch nie probiert.)

      Verbinder Farben:
      Rot = Verbinder ist abgeschalten
      Weiß = Verbinder an
      Gelb = Verbinder ist angedockt
      Grün = Verbinder ist veriegelt



    • So jetzt hab ich doch mal den Verbinder Hinten angeschlossen (Bild rechts), der ist jetzt direkt nur an die Batterie angeschlossen und der andere nur an er Station mit Gitter wie man sieht und ich bin echt Buff aber der ladet und zeigt im Kontrollzentrum die andere Batterie in Orange an und es ladet. Die beiden anderen Varianten ( Bild links ) gehen nicht. Der Mittlere Verbinder war der erste der ist an einem mittleren Container angeschlossen der wiederum an das Cockpit netzt. Also ich versteh es nicht, hoffe die Bilder sieht man.
      Liegt es daran das vorher der Verbinder an den Sauerstoffgenerator gedockt war?
    • Der Connector muss nicht direkt mit der Batterie verbunden sein. Der Batterie reicht irgendein Kontakt zum Grid. Und selbst wenn der H2/O2-Generator deaktiviert war, müsste er Strom zumindest durchleiten. Bei meinem aktuellen Spiel tut er es.

      Eventuell könnte es sein, dass der Cargo deines Fliegers und somit der Connector, der am Cargo hing, keinen Kontakt zum Grid, also dem Flieger, hat. Das hatte ich tatsächlich schon mal bei einem Fahrzeug.
      Aber das kann eigentlich auch nicht sein, da er ja laut Bild Strom hat.

      Also wohl doch ein Bug.... :/

      Btw... die beiden Windräder sind zu nah beieinander.... die dürften mit reduzierter Leistung laufen. :D
    • Hab mir wegen den Screenshots die Augen ausgekratzt - wo hast du da die Batterien überhaupt gesetzt?
      (bin offenbar von Blindheit gezeichnet)

      Hmm... wäre gut, wenn man die Batterie des kleinen Grids auf dem Screenshot wenigstens sehen könnte...
      sieht aus, als hättest du diese vollständig eingebaut - hätte gern einen Blick auf die Status-LEDs geworfen.

      Wenn die Batterie im Terminal nicht sichtbar sind, dann sind diese entweder ausgeblendet (show inventory screen off)
      oder tatsächlich vom Grid abgetrennt - an beide Varianten will ich aber momentan nicht so recht glauben.

      Hasst du auf dem grossen Grid vielleicht einige Energiefresser wie Refinery oder Assembler laufen?
      Wenn die Batterien des kleinen Grids auf auto gestellt sind dann werden diese leergenuckelt anstatt aufgeladen.

      Mehr kann ich per Ferndiagnose jetzt auch nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

    • Ein Möglichkeit zu den Verbindern unten, die mir in den Sinn kommt: Die Landing Gears stellen zuerst eine Verbindung zum Grid her, weswegen die Verbindung mit Connector nicht mehr vollständig initialisiert wird. Gut möglich, dass du einen neuen Bug.. ähm Feature gefunden hast - in dem Fall >> support.keenswh.com
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      ______________________________________________________________________________________________________
    • JumpinJack schrieb:

      Hab mir wegen den Screenshots die Augen ausgekratzt - wo hast du da die Batterien überhaupt gesetzt?
      (bin offenbar von Blindheit gezeichnet)
      Sry ja die Batterie ist zugebaut sitzt im Bild Rechts direkt im Anschluss hinter dem Verbinder. Und an sich hab ich an dem Konstrukt nix geändert außer den Verbinder von dem Mittleren Container unten nach hinten verlegt und an der Station nur die Vorrichtung für den anderen Verbinder dazu gebaut.

      Ich werde beim nächsten schiff auch wieder Probieren den Verbinder unten zu setzen und schauen ob es geht oder nicht, die Verbindung geht jetzt aufjedenfall auch wenn ich die Leitung jetzt mit kleinen Rohren verlegen musste. Die Verbindung zur Station hab ich auch durch Rohre und einem kleinen Container an die Station gedockt, somit ist der Abtransport auch an die Station vorhanden. Wichtig ist das ich Steine abbauen kann für den Anfang ist mir das mal das wichtigste gewesen. Danke für eure Hilfe aufjdenfall, wenn ich dran denk halt ich euch auf dem laufenden :).