künstliche Gravitation im All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • künstliche Gravitation im All

      Moinsen Ingenieure,

      ich spiele schon seit 2 Jahren SinglePlayer und kann mich daran erinnern, dass es mal so war, dass ich einen künstlichen Horizont eingeblendet bekam, wenn ich mit einem Schiff (egal ob groß oder klein) in den künstlichen Gravitationsbereich eines großen Schiffes eintrat.
      Heute ist das leider nicht mehr so.

      Kam da mal eine Änderung oder lag das an irgendwelchen Einstellungen, die ich damals anders gesetzt hatte?

      Künstliche Gravitation wirkt bei mir heute wie "damals" ohnehin nur auf Personen und Komponenten und nicht auf Bauteile und Grids (mit künstlicher Masse hab ich es noch nicht ausprobiert). Ist das so gewollt, um den SimSpeed nicht zu überlasten oder kann man das durch Einstellungen ändern?
    • Hmmmm, ich habe auf dem Schiff zwar zwei Generatoren, aber auch nur weil einer das Schiff nicht abgedeckt hat. Und die Bereiche überlappen nicht und wirken beide in dieselbe Richtung.

      Der künstliche Horizont ist mir auch eher nebenbei aufgefallen. Ich habe mich am letzten Wochenende mit dem Thema befasst, weil ich auf meiner Station (habe ich um einen sehr kleinen Asteroiden herum gebaut) eine "Schredderbox" bauen wollte, aber festgestellt habe, dass die Drohnen die ich reinwerfe nicht nach "unten" auf die Schleifer fielen, sondern schwebten (TROTZ Gravitationsgenerator!). Kannste so natürlich knicken!
      Habe auch schon die Version getestet, in der die Schleifer mit Kolben in die Kammer wandern, kannste aber auch knicken, weil die dabei die Kammer selbst zerlegen X/
      Das einzig funktionierende ist derzeit, die Schredderbox an ein großes Schiff zu bauen und wenn etwas geschreddert werden soll, einfach langsam zu beschleunigen, wobei das Zeugs dann gegen die Schleifer "gedrückt" wird. Mit Gravitationsgeneratoren kannste das Thema leider knicken!

      Und ich bin mir ganz sicher, ich hatte vor ner Weile schonmal ein großes Schiff mit Schredderbox, bei der die Drohnen in die Kammer GEFALLEN sind und so geschreddert wurden ...... so langsam zweifle ich echt an mir selbst! Vielleicht träume ich ja inzwischen auch einfach schon von dem Scheiß :D :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiking71 ()

    • Ich glaub, das Thema benötigt etwas Aufklärung ;)

      Künstliche Gravitation wirkt - wie du oben schon feststellst - ausschließlich auf Items, Spielercharaktere, künstliche Masse-Blöcke und Spaceballs.
      Natürliche Gravitaion wirkt auf alles außer statische Grids.

      Beim Horiziont bin ich ohne Testen selbst nicht sicher. Ist der Horizont im entsprechedne Cockpit aktiviert? Soweit ich weiß wird dieser für künstliche Gravitation aber ohnehin nie angezeigt.

      Deine Schredderidee könntest du auch mit einer Klappe oder einem durch Pistons verbundenen Schieber realisieren - die Kunst liegt darin, den richtigen Abstand zu finden, dass dieser selbst nciht gegrindet wird, Drohne oder anderen Schrott aber noch zuverlässig in die Grinder schiebt.. Engineering halt :) Alternativ ließe sich ein Schreder natürlich auch in Gravitation bauen, selbst ganz am Rand des Orbits bei 0.05G wird die Wirkung reichen, Grids autoimatisch hineinzuziehen, jedoch mit erhöhter Gefahr, dass sie beim Grinden wieder hinausgeschleudert werden.
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      ______________________________________________________________________________________________________
    • ja, das mit den Stemplen hab ich auch ausprobiert. Aber entweder die wurden auch angeschreddert oder es lag nach dem Schreddern noch Zeugs lose rum, weil es nicht in die Schleifer gedrückt wurde. Hatte dann keine Lust mehr und fand meine "Gravitation durch Beschleunigen"-Methode dann doch besser ...... vorerst :P
      Entkommen kann mir dabei ohnehin nichts, weil ich den Bums vorm Schreddern mit Toren dicht mache. Sonst haste mehr damit zu tun, die rausfliegenden Einzelteile einzusammeln, als wenn du es von Hand wegflext :D
    • Scytero schrieb:

      Beim Horiziont bin ich ohne Testen selbst nicht sicher. Ist der Horizont im entsprechedne Cockpit aktiviert? Soweit ich weiß wird dieser für künstliche Gravitation aber ohnehin nie angezeigt.
      Ahhh... es macht wohl einen Unterschied ob man IM Cockpit sitzt oder ob man ausserhalb ist,
      gestern hab ich nur kurz ein Scenario geladen und bin mit dem Männ'le rumgerannt,
      auf die Idee mich auch mal ins Cockpit zu setzen hab ich Held gar nich' gedacht :D

      Muss ich bei Gelegenheit nochmal einen Blick 'drauf werfen...

      @Wiking bei der Schrottpresse könntest du natürlich noch Schweissgeräte hinter die Kolben setzen,
      damit die gleich jeden Kratzer reparieren ^^