Triebwerkfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triebwerkfragen

      Hallo zusammen

      - Ich bastle an einem Atmospären-Miner und verbaue bei den kleinen Blöcken die grossen Athmosphären-Triebwerke. Ich frage mich, wie gross der Raum VOR und HINTER dem Triebwerk sein muss, der freibleiben muss. Gefühlt würde ich sagen, dass der Bereich 3x3 Blöcke Gross und etwa 5 Blöcke lang ist. Genau weis ich es aber nicht.

      - Im weiteren interessiert mich: Wie viele der grossen Athmoshärentriebwerke muss ich verbauen, um bei den kleinen Blöcken den grössten Lagercontainer anheben zu können, wenn er voll ist? Ich habe mir Schubwerte und Gewichtsdaten angesehen, werde aber nicht Schlau daraus. Gefühlt würde ich sagen, ich muss 4 - 6 der grossen Treibwerke verbauen. (Das lenken und kippen interessiert mich noch nicht, hier geht es mir nur um das anheben)

      - Um im kreativmodus ein Minerschiff zu testen muss dieses voll beladen sein. Es mach keinen Sinn einen Miner zu bauen der durchsackt, wenn er die ersten 3 Kilo Erz geladen hat :) Wie belade ich im Kreativmodus einen Lagercontainer mit Erz?

      Hat jemand Erfahrungswerte dazu? Ansonsten muss ich das mal austesten. Ich bin auch dankbar für Teilantworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hunin ()

    • Pauschal würd' ich ja "probier es einfach aus" antworten, aber ein paar Tipps gibts dann doch obendrauf:
      • Vor den Triebwerken brauchst du garkeinen Platz lassen, unabhängig von Typ, Größe und Leistung.
      • Hinter den Triebwerken sind es 4 Blöcke im Zentrum (1x1)- alle Randblöcke erhalten keinen Schaden [siehe spaceengineers.wikia.com/wiki/Atmospheric_Thrusters]
      • Für die Bestimmung der Anzahl kann folgende Seite hilfreich sein: se-speed.ga
      • Das Gewicht des Schiffes wird dir im Spiel unten Rechts bereits angezeigt, mit enthalten auch das Gewicht der Ladung
      • Im Kreativmodus gelangst du mit Shift + F10 ins Spawnmenu. Wähle dort einfach einen Erztypus aus, wenn du auf den ladeport deines Containers zielst kannst du dann eine beliebige Menge direkt in das Inventar ablegen.
      Hoffe, das hilft schomal weiter ;)
      Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
      Architect of the Orion Tech Syndicate
      Mastermind of future empires

      "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

      ______________________________________________________________________________________________________