Verschwinden von Space Coins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschwinden von Space Coins

    Ich hatte gestern Abend das Problem mit 50 verschwundenen Space Coins aus meinem Inventar, deren Verbleib nicht gelöst werden konnte. Scytero versuchte zu unterstützen.

    Ich bin definitiv wieder erstmal durch mit SE, der Frust überwiegt leider jetzt wieder den Spielspaß.

    Ich wollte gerade bevor ich raus bin meine Sachen verschenken. Ich habe daher gerade mehrere meiner Extra Refinerys auseinander genommen. Dabei sind zweimal die jeweils 20 Coins verschwunden, d.h. nicht im Inventar gelandet. Verlust also jetzt insgesamt 90 Space Coins. Evtl. mehr, bei den Modulen vorher habe ich nicht genau darauf geachtet und nicht genau gezählt. Auffällig war auch, dass ich nichts in einen bestimmten kleinen Container verschieben konnte. Der Effekt trat auch gestern Abend an meinem Schiff auf, als die 50 Coins für zwei neue Extra Drills verschwanden.

    Es stehen noch weitere Refinerys, ich könnte versuchen es nochmals nachzustellen, falls es einen Admin interessiert.
  • Hi Strong,

    sorry, dass ch gestern nichts dahingehend bewirken konnte. Meine Vermutung bleibt bestehen, dass es ein Desync-Problem ist, zumal das Safegame mehrfach die Coins in deinem Spielerinventar angezeigt hat. Gut möglich, dass dessen Inhalt zwar vorhanden, für dich aber nicht sichtbar war. Falls ich heut Abend online bin,, können wir das gerne nochmal unter Laborbedingungen testen und sei es nur, um zukünftig ähnliche Situationen richtig einschätzen zu können.
    Former Councelor of the United Factions Space Council (R.I.P.)
    Architect of the Orion Tech Syndicate
    Mastermind of future empires

    "He who stays in the footsteps of others cannot improve."

    ______________________________________________________________________________________________________
  • es gab vor jahren mal einen solchen Se Bug wo Items nur nicht angezeigt wurden Shift klich rüber innen Container (auf die leeren Inventarplätze wo die sachen sein sollten natürlich) oä brachte die unsichtbaren sachen aber immer wieder. Ka ob das hier wieder so etwas ist wollte es nur einmal einwerfen.
    Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

    Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

    Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

    Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

    :thumbsup: