Es lebt, es lebt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es lebt, es lebt

      Moinsen... ist ein bisschen her, seit ich zuletzt hier war, aber in letzter Zeit hat sich immer mal wieder Interesse an Space Engineers geregt, da wollte ich fragen, wie das denn aktuell so aussieht... sprich, was hab ich verpasst, wie hat sich das Game so peformancemäßig entwickelt, etc. etc. Hatte das Spiel letztens nochmal gestartet und irgendwas mit Missionen oder so gesehen, bin aber ein bisschen durcheinandergekommen... steht auch irgendwas von Beta da, nicht mehr Alpha oder Early Access und so...

      Oh, und Moin Leute :)

      Mfg,

      Hashtag

      P.S: Wow, ich bin immer noch unter den aktivsten Mitgliedern auf Platz 2. Bitte sagt mir, dass das Forum nicht den gleichen Niedergang durchmacht wie minecraft.de.
      Linker, Atheist, überzeugter Europäer

      Out & Proud seit 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hashtag ()

    • Die wenigsten hier sind auch schon so lange dabei wie du. :D

      Es ist viel passiert, es hat immer noch viele Baustellen und Pistons und Rotoren sind immer noch Clang bessesen :thumbsup: aber sie machen vorwärz. Am netcode wurde auch viel getan. Im moment arbeiten sie gerade an einem besseren survival game play. Davon ist aber noch nichts implementiert. :rolleyes: Ah ja die Missionen. Sie haben mal eine erste Tutorial Mission erstellt. Aber das ziel ist das Personen selber Missionen erstellen wie z.b. die Mars mission auf dem Workshop. "Escape from Mars" kann ich dir nur empfehlen.

      Welcome back :thumbupkind:
    • Hachja, Pistons... ich erinnere mich dunkel an Türen, die ihre eigene Halterung sprengten und so'n Zeugs... die GUI sieht jetzt auch irgendwie anders aus, und warum zum Fuck bietet SE mir im Hauptmenü an, die Ur-Version von 2013 als "Space Engineers Deluxe" nochmal zu kaufen? ^^

      P.S: Der Staff vom Forum sind auch ein anderer... Minder und Spacemarine schon in Rente? Und war Jacen nicht mal Mod?

      P.P.S: wow, akRedStar und Koelschi auch schon ewig nicht mehr da gewesen... hat sich ja alles verändert.
      Dann mal nen neues Savegame anfangen... bezweifle iwie, dass ich eins von Frühling 2016 noch problemlos laden kann :D
      Linker, Atheist, überzeugter Europäer

      Out & Proud seit 2016
    • Hallo Lieber @hashtag,

      Willkommen zurück von den Toden ^^ und Ja leider sind die alten Hasen nicht mehr da.

      Alle Infos findest du noch mal hier https://space-engineers.de/thread/2188-forum-sucht-neuen-engagierten-owner/ oder hier space-engineers.de/thread/2309-der-neue-owner/

      Ich würde dir ja empfehlen das Spiel mal in ruhe anzuschauen dan wirst du ein par Unterschiede feststellen. Grob gesagt hat sich nicht so viel geändert ausehr das aussehen ein wenig.
      Keen hat sich dieses Jahr mehr um Bugfix und Optimierung gekümmert, Pistons und Rotoren sind immer noch naja. Am Netcode haben sie auch gearbeitet und es hat sich schon verbessert, aber wir warten immer noch auf das Große update für den Netcode. Im Singleplayer ist es mittlerweile Spielbar, ausehr man übertreibt es ^^.

      Ich klaube ich hab noch ältere Savegames die noch gehen, aber ein neues Save würde ich dir dan doch empfehlen.

      LG Stephan(steff)
    • Valdis schrieb:

      Naja, die alten Hasen sind zwar abwesend aber nicht ganz weg. Ab und zu sieht man Spacemarine noch.

      Foren entwickeln sich eben weiter, oder sie verschwinden für immer. Es ist schön, das dieses hier immer noch da ist!

      Ich mein ja mehr das sich komplett das Admin Team geändert hat.
      Ja Spacemarine sieht man ab und zu noch was ja schön ist, allerdings sind die meisten vom alten Team abwesend (weg).

      LG Stephan(steff)
    • Ich hab mal nen neuen Save angelegt, aus Performancegründen ohne Planeten... hab mich fast nimmer zurechtgefunden im HUD ^^ Und so viele neue Blöcke bzw. Modelle... als ich gegangen bin, war das mit den DX11-Modellen so brandneu und so, und noch am Testen... Außerdem haben meine Schiffe einander beschossen, obwohl beide auf Owner: Me gestellt waren...

      Da muss ich mich jetzt erstmal wieder reinfuchsen. Ist jedenfalls schonmal flüssiger gelaufen, als ich das in Erinnerung hatte, und abgestürzt isses auch nicht. SE klagt nur bei jedem Start über nicht-aktuelle Grafiktreiber, was eigtl. nicht stimmt.
      Linker, Atheist, überzeugter Europäer

      Out & Proud seit 2016