Problem mit dem Verbinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem Verbinder

      Hallo!

      Ich hab mir ein kleines Mining-Schiff gebaut. Zwei Bohrer verbunden mit jeweils einem mittleren Frachtcontainer über Transportröhren. In der Praxis wird das geförderte Erz direkt in die Frachtcontainer eingelagert. Soweit so gut!

      Nun habe ich ein Upgrade vorgenommen. Genau zwischen die beiden Container habe ich ein Förderband gebaut und darunter den Verbinder, alle großen Flächen zum Zugriff an die großen angeschlossen. Es müsste eigentlich funktionieren, das das Erz in den Sammler fällt.

      Bohrer -> Frachtcontainer -> Verbinder

      space-engineers.de/attachment/…21f0ee4f389829b3cad827e59 space-engineers.de/attachment/…21f0ee4f389829b3cad827e59

      Wenn ich mit dem Schiff über dem Sammler bin und den Verbinder auf an schalte tut sich nichts. Das Erz bleibt in beiden Frachtcontainern und im Verbinder kommt nichts an.

      Also hab ich alles überprüft, aber die Verbindungen passen. ich kann auch das Erz manuell per Mauszeiger zwischen den "Stationen" frei verschieben. Der Verbinder wirft erst das Erz nur aus wenn ich es manuell in den Verbinder verschiebe. Aber ich will nicht die ganze Zeit im Schiff sitzen damit es ins Transportsystem gelangt. Ist ja auch nicht sinn der Sache!

      Dann habe ich die Container mit den kleinen Verbindungsrohren mit dem Förderband verbunden, aber es geht nicht!

      space-engineers.de/attachment/…21f0ee4f389829b3cad827e59

      Was mache ich falsch?


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • leider sieht man nicht wo du gerade versuchst anzudocken gehe mal davon aus das es sich um einen anderen Verbinder handelt. Wenn es ein Trichter (Sammler heißen die glaube ich) reiß das ding ab das taugt nix und setzt nen Verbinder da hin.
      wenn du jetzt noch einen Sortierer zwischen dein Förderband und den Verbinder setzt kannst du durch die Einstellungen Whitelist Erz und alles (ich meine Verschieben oder sinngemäß steht da)
      dein schiff automatisch entlehren wobei nur erze ausgeladen werden und nicht dein Treibstoff oder andere Sachen die du an bord haben möchtest z.B. Sauerstoffflaschen Ersatzteile etc.
      leider musst du das schiff dadurch auch Manuel mit Sachen wie Treibstoff beladen da der Sortierer aus dem Verbinder ne Einbahnstraße macht

      hoffe ich konnte helfen
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • Ja das hat mir ein anderer auch geraten und jetzt funktioniert es auch. Es war nur für mich einfach logisch, das das Erz erst durch den Sammler in das Lagersystem gelang. Aber ich habe mich wohl geirrt :)

      Nun frage ich mich nur noch warum jetzt plötzlich einige Geräte in der Liste für die Einstellungen manche orange dargestellt werden. Immer wieder was neues! :D


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.