Update Version 1.103 - Performance & Bugfixes, Panzerungsblock-Geschützturm-Hack beseitigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Version 1.103 - Performance & Bugfixes, Panzerungsblock-Geschützturm-Hack beseitigt



      Zusammenfassung

      Diese Woche haben wir einen neuen Stapel Fixes und Verbesserungen für euch. Wir haben Änderungen vorgenommen, die die Performance von Geschütztürmen verbessern, besonders, wenn viele weit entfernte Schiffe vorhanden sind (Es wird keinen Speicherverbrauch für Schiffe, die an der Grenze der Sichweite sind, geben). Wir haben außerdem den Panzerungsblock-Geschützturm-Hack beseitigt und die Performance beim ersten Öffnen des G-Bildschirms verbessert.

      Zu guter Letzt möchten wir gerne hinzufügen, dass wir uns in der Entwicklung mehr und mehr auf neue Updates und Features konzentrieren, die wir in naher Zukunft veröffentlichen werden. Bleibt gespannt!

      Fixes

      - Panzerungsblock-Geschützturm-Hack beseitigt
      - Performance der Geschütztürme
      - Kleine FPS-Verbesserungen (Große, wenn viele Schiffe weit entfernt sind)
      - G-Bildschirm Performance (spezieller Dank geht an Andrew Woodall, der diesen Fix auf Gitub eingereicht hat)
      - Manche Blöcke ignorierten An/Aus (LCD-Panele, Künstliche Masse, Gravitationsgeneratoren
      - Sauerstofferzeuger zeigten rot, wenn sie im Kreativmodus platziert wurden
      - Sprungantrieb zeigte weiß, wenn Grids verschmolzen wurden
      - An/Aus von Auswürfen blockierte

      Video



      Quelle Keen Software House

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Keen hat es nicht offiziell gepostet - jedoch mit einigen Tweets andeuten lassen, dass *diese Woche* etwas Großes in Bezug auf Planeten bevorsteht, also nicht erst wieder in einigen Wochen...

      Wer Tweets als fundierte Quelle für seine Recherchen nimmt, heißt entweder Wikipedia, Gamestar oder Polygon - wupps, das ist mir wohl ausgerutscht! - aber nichtsdestotrotz gab es, auch im Zusammenhang mit den Planetenteasern und anderen Vorhersagen, einen riesigen Hype auf diese Woche als prophezeiten Release! Dieser Zug ist dann natürlich folgerichtig entgleist, und nicht jeder hat das als so lustig empfunden...

      Zum Patch selber übrigens: Nun...Waffenperformance ist wirklich besser geworden! Meine Wolfshammer senkt mit ihrem ~15 Waffenbatterien die Sim-Speed nur noch auf ~0.5-0.6 anstelle von ~0.2-0.3 - spürbare Verbesserung, gefällt mit Blick auf zukünftige PvP-Gefechte!
      Dass die Sache mit Sauerstoff ganz und garnicht gut, sondern mittlerweile recht bitter ist, lasse ich mal im Raum stehen...wäre ja nicht so, als ob nicht unzählige User sie freundlich darauf hingewiesen hätten...

      Wie auch immer: Eine größere Updatetüte zu ihrem passenden 2-Jahres-Jubiläum nächste Woche ist bei all dem Hype seitens Keen wahrscheinlich - sei es nun Planeten als zentrales Content-Feature oder doch eine dauerhafte Performancelösung für Dedicated Server, welche unsererseits eh weitaus sehnlicher erwartet wird!
    • Gestern Abend wurde ja noch ein Patch nachgeschoben. Auf meinem Spielstand ist der Sauerstoff immer noch nicht funktionsfähig. Aber ich habe testweise ein neues Spiel begonnen mit einfacher Start, und da funktionierte die Sauerstoffversorgung. Morgen probiere ich mal aus, was passiert, wenn ich die Tanks neu baue. Die Sauerstoffflaschen im Oxygengenerator wurden allerdings nicht aufgefüllt, an der Medi krieg ich jedoch Sauerstoff. Es ist auch Eis drin. Komisch.