@hashtag Verkneif' dir die Kommentare zu jeglicher Rechtschreibung.
Die Gates haben diese Größe, damit der Server nicht gleich von Beginn an mit Zeug voll ist. Wenn man nur 10 Portale haben sollte und jedes hat nur 1k Blocks, dann haben wir gleich 10k Blocks von Anfang an, daher sind die klein und haben wenige Blöcke.
Sobald der neue Multiplayer jegliche Minimalismus-Maßnahmen irrelevant werden lässt, werden wir euch wesentlich ausgefallenere Tore hinstellen! Bis dahin aber sollten diese ausreichen...ich meine, es sind Durchfahrts-Tore und keine Weltwunder!
Bzgl. der Größe: Ihr wisst schon, dass diese Tore ausschließlich für kleine Schiffe nutzbar sind? Große Schiffe können bzw. müssen vom Sprungantrieb Gebrauch machen!
Sprungtore setzen, benennen, verknubbeln, mit Scripts ausstatten
Asteroidenfelder setzen
Mk-Mod überarbeiten, Carbon als Kosten hinzufügen
Carbon-Handelspreise für die Händler festlegen
Sprich: Alles, was nötig ist, um unser Konzept abzurunden und die erste Spielphase der Sektorenkarte einzuläuten...ist das dann Early Access im Early Access?...Early Accessception?
Wir kommen voran! Sprungtore sind gesetzt, ausgerichtet und beschriftet! Jetzt fehlen noch die Schutzscripts sowie die Asteroidenfelder - danach steht einem ersten Release nichts mehr im Weg!
Skripte eingefügt, Proxy-Asteroidenfelder gesetzt!
Proxy aus dem Grund, da wir wahrscheinlich die "Deko"-Asteroiden durch andere ersetzen müssen - diese aber extra aus anderen Savegames beziehen müssen, weil sonst nicht alle Erze enthalten sind...lange Geschichte!
Wie man aber vielleicht schon rauslesen kann, sind wir sehr weit gekommen! Bleibt dran, bis zum Release wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern!
Die Karte ist so gut wie einsatzbereit - daher öffnen wir morgen Abend den Server für die Allgemeinheit!
(Vorher muss noch die eine oder andere Mod angepasst werden, daher wollen wir jetzt noch nichts überstürzen!)
Eine offizielle Info von mir folgt beim Startschuss - bis dahin!
Die Karte ist online! Zwei Anmerkungen:
- Oxygen ist bis auf weiteres deaktiviert, bis Keen die Oxygen-Generatoren gefixt hat!
- Die Mk-Mod wird für etwa eine Woche vom Server wegbleiben, um ein paar Balancing-Anpassungen vorzunehmen und die Carbon-Preise festzulegen!