Zwei Fragen: Projektorgedöns und unwilliger Lichtbogenofen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei Fragen: Projektorgedöns und unwilliger Lichtbogenofen

Also die erste Frage geht um Projektoren. Um das mal auszuprobieren, habe ich mir einen Projketor einfach mal auf die Station gepflanzt und wollte dann eine Projketion meines Bergbauschiffes erzeugen. Dann habe ich begriffen, dass man mit großen Projektoren auch nur Projektionen eines großen Schiffes erzeugen kann. *g*
      Gut, also brauche ich einen kleinen Projektor für mein Bergbauschiff... Und wie kriege ich denn nun einen kleinen Projektor auf meine Station? Der macht da ja immer einen großen Block daraus...

Die zweite Frage geht um einen "faulen" Lichtbogenofen. Da der Bedarf an Eisen sehr hoch ist, habe ich über mein erstes Eisenwerk ein Zweites gesetzt. Bild:
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=504793752
      Das ist genauso angeschlossen, wie das unten. Der rechte Sortierer lässt mit einer Whitelist nur Eisenerz und Schrott durch, der linke nur Eisenbarren. Wenn ich aber nun Eisenerz anliefere, zieht sich nur der untere Ofen Eisen. Der Obere holt sich nichts. Das muss ich dann von Hand machen, und das geht auch. Also kann es nicht am Transportsystem liegen. Der Ofen ist auch so eingestellt, dass er das Transportsystem nutzt. Wieso also zieht der sich nichts?
    • für dein bergbauschiff kannst einfach nen neues kleines schiff setzen, sprich kleines fahrwerk.
      da drauf kleinen reaktor und den projektor. über den reaktor kommst dann in die einstellungen (k) und kannst den blueprint deinen wünschen entsprechen verschieben
    • Ich danke euch... Also doch ein kleines Schiff dafür... Hoffte eigentlich auf ne andere Lösung, wäre eleganter. Aber gut, mach ichs eben so. ^^

Die Besitzer sind gleich, jeweils ich.
      Alternativ kannst Du auch beide Lichtofen über die gleichen Sortierer laufen lassen, also nicht für jeden LO einen Sortierer einsetzen sondern ein Sortierer für beide.

:whistling: Darauf hätt ich auch selber kommen können... Mal gucken, ob das geht. *g*
    • Währe cool wenn man den Projektor dahingehend modifizieren würde, dass man auch kleine Schiffe damit machen kann. Ich finde das sowieso seltsam, dass man mit grossen Projektoren nur grosse Schiffe, und mit kleinen nur kleine Schiffe. Und sonst halt einen Adapterblock von gross auf klein, so wie das Electronics Panel, welches aber blöderweise nur mit LCD's und Timerblöcken geht.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk