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  • Klingt nach einem sehr interessanten Projekt, hab das Vid zwar nicht ganz geschaut, aber das werde ich noch nachholen, wenn ich mal Zeit habe. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht und was sich so tut. Zitat von 178Tage: „Ach Mist sehe gerade das es auch ein Modding bereicht gibt, müssen die Moderatoren entscheiden wo der Thread hingehört. Ein richtiger Modder bin auch nicht bzw. wo fängt Modder an und wo hört es auf.“ Nun ja, da du hier dein Projekt als Ganzes vorstellst und nicht einen Mo…

  • Beliebteste Mods?

    Spacemarine - - Diskussionen

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    Also ich habe eigentlich vier Mods, die es mir wirklich angetan haben (gibt natürlich noch einige mehr, die ich gut finde): Midspace's Admin helper commands Beschreibung: Kommandos für Administratoren und auch für Spieler. Fügt einige sehr praktische Features hinzu, insbesondere für die Administration eines Servers. Begründung warum es mein Lieblingsmod ist: Zum einen, weil er verdammt Praktisch ist, wenn man einen Server hat und zum anderen, weil ich seit Januar selbst daran mitwirke. steamcomm…

  • juten tach....

    Spacemarine - - User Vorstellungen

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    Ursprünglich von MC kommend, kann ich mich dem nur anschließen.

  • juten tach....

    Spacemarine - - User Vorstellungen

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    Zitat von Dante: „Ich darf mich mit 27 auch schon zum gehobenen alter zählen.“ Bei SE ist das eher knapp über dem Durchschnitt. Siehe hier. Jedenfalls bei uns.

  • Ja, in der Sanbox.sbc hast du eine Sektion mit Mods und den dazugehörigen Ids... Befindet sich unter den Fraktionen, die sich unter den Settings befinden. Den Teil solltest du sogar kopieren können.

  • Server mit anderen Server verbinden?

    Spacemarine - - Diskussionen

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    Ja, ich erwarte aber nicht, dass sich da bald was tut. Erst mal die angekündigten Änderungen und Features abwarten.

  • Kommt auf den Mod an. Neue Blöcke brauchen nur Texturen und eine XML in der einige Werte festgelegt sind (so weit ich weiß). Script-Mods (genau wie die Ingame-Scripts) sind in C# geschrieben. Dazu gibt es dann die Modding API. Eine kleine Sammlung undokumentierter, verwirrender Funktionen und Klassen (ich will das hier niemandem mies machen, aber so ist es nun mal, ich arbeite schließlich selbst damit).

  • Server mit anderen Server verbinden?

    Spacemarine - - Diskussionen

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    Jein, Du hast natürlich recht, dass man so Ladezeiten verkürzen könnte, aber die Ladezeit bleibt bei ner relativ kleinen Welt schon recht lang, denn wer will nach dem Durchfliegen des Stargates auch nur 2 Minuten warten? Und das ist für eine Map mit ein paar Asteroiden und Schiffen schon recht wenig. Zudem darfst du nicht unterschätzen wie schnell die Spieler den ein oder anderen Server mit Objekten zugepflastert haben. Da kann es dann wirklich passieren, dass man mal 10 Minuten und mehr lädt.

  • Server mit anderen Server verbinden?

    Spacemarine - - Diskussionen

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    Aber sicher wäre das genial! Nur bräuchte man dann erst einmal eine Art Chunkloading, wie man es von MC kennt, sonst ist man, bei größeren Server, wirklich immer wieder 10 Minuten am Laden. In jedem Fall hat da KSWH den Hebel in der Hand, um was zu verändern.

  • Zu 1: Prinzipiell nicht, aber durch Veränderungen an SE kann es dazu führen, dass ein Mod nach einem Update nicht mehr funktioniert. Dann muss der Entwickler des Mods ihn aktualisieren, sonst kann man ihn nicht mehr verwenden. Zu 2: Du musst immer die Nummern, eigentlich IDs, in die Config eintragen. Wo du das bei Nitrado findest, kann ich dir nicht sagen, hatte nie einen Nitrado-Server, im Zweifel musst du es manuell in die .cfg eintragen. Schau dir zum Vergleich einfach mal an, wie das ausscha…

  • Server mit anderen Server verbinden?

    Spacemarine - - Diskussionen

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    Nope, das gibt's leider nicht und wird es wohl so schnell auch nicht geben, da es einerseits unsinnig ist, da man die ganze Map vom anderen Server laden muss und ich andererseits bezweifle, dass es technisch möglich ist, weil man nicht den nötigen Zugriff auf den SE Code hat.

  • Durch die Multithread Optimierungen sollten die neuen Grafiken nicht ins Gewicht fallen. Bezgl. der Planeten wurde gesagt, dass man versucht nur einen ganz kleinen, geringen Teil (nur etwa die Oberfläche) berechnen will, damit das Spiel auch bei Planeten ruckelfrei läuft.

  • @Raffnek Schau mal hier im Abschnitt "Terminal block and action name list - 5/5"

  • Hallo Leute, KSWH, die Macher von Space Engineers, haben gerade auf Facebook mitgeteilt, dass es kommenden Montag, also den 23.02.2015, um 19:30 Uhr ein IAmA auf Reddit geben wird. Das heißt, dass sie dort Fragen rund um Space Engineers und Medievel Engineers beantworten werden. Weitere Infos folgen eine halbe Stunde vor Start. Das Ganze ist natürlich auf Englisch, also habe ich mir gedacht, dass ich für Euch frage, wenn eure Englischkenntnisse nicht ausreichen. Solltet ihr also Fragen haben, di…

  • image-proxy Zusammenfassung Eine neue Variante des runden Panzerungsblocks wurde hinzugefügt. Dieser wird keine Deformation der umliegenden Panzerung mehr verursachen und kann für genauere Verbindungen zwischen runder und normaler Panzerung genutzt werden. Zudem ist das LCD Panel nun verfügbar. Mit diesem besteht die Möglichkeit Text oder Texturen auf seinem Bildschirm anzuzeigen. Die Texturen können von den Spielern erstellt werden. Features - LCD Panel - neue erkundbare Schiffe - neuer runder …

  • Space Engineers Update News - Reihenfolge

    Spacemarine - - Archiv

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    Sehr gut, Danke @WeaselForce. Ich hab dich auch sehr lieb.

  • @Lui schwer zu sagen; ich persönlich möchte lieber abwarten wie sich das am Ende dann wirklich auswirkt. Also: die Möglichkeit besteht, wenn die Performance entsprechend stabil wird. @GreenPiggy_18 Also deine CPU (Central Processing Unit, auch Prozessor genannt) ist sowas wie das Gehirn deines Computers, das die Berechnungen durchführt. Nun hat deine CPU aber mehrere Kerne. Das heißt, dass die CPU mehrere Einheiten besitzt, die Berechnungen durchführen können und das gleichzeitig. Wenn man nun e…

  • Space Engineers Update News - Reihenfolge

    Spacemarine - - Archiv

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    Also folgendes: Wir haben einige News nicht auf FB veröffentlicht... Ich werde mich da ab sofort mal wieder mehr drum kümmern. Aber denkt ihr anderen bitte auch dran. @WeaselForce Du hast für unseren Regelthread mal so Grafiken mit #irgendwas gemacht. Kannst du schnell so eine in dem Stil mit #News machen? wenn wir die immer oben platzieren sieht das 1. gut aus und 2. haben wir ein geeignetes Bild für FB... Ansonsten könnte man auch immer das YT video teilen und dann noch nen Link zum Thread pos…

  • Hallo, werte Ingenieure! Marek Rosa, der CEO des Enwicklerstudios von Space Engineers, hat heute interessante Neuigkeiten auf seinem Blog veröffentlicht. Hier eine kurze Zusammenfassung, da eine komplette Übersetzung zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Rosa betont anfangs vor allem, dass sich alles, was er veröffentlicht, noch ändern kann. Dies möchte auch ich euch nicht vorenthalten. Planeten und Sauerstoff Zu Anfang der Entwicklung waren sich die Entwickler von Space Engineers noch nicht sicher, o…

  • juten tach....

    Spacemarine - - User Vorstellungen

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    Ihr könnt auch den Link zu eurem Steam-Profil verschicken, indem ihr auf euer Profil geht, dort einen Rechtsklick macht, dann auf 'Seiten-URL kopieren' und schon habt ihr einen Link, der zu eurem Steam-Profil führt, in eurer Zwischenablage, den ihr versenden könnt.