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Klingt nach einem sehr interessanten Projekt, hab das Vid zwar nicht ganz geschaut, aber das werde ich noch nachholen, wenn ich mal Zeit habe. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht und was sich so tut. Zitat von 178Tage: „Ach Mist sehe gerade das es auch ein Modding bereicht gibt, müssen die Moderatoren entscheiden wo der Thread hingehört. Ein richtiger Modder bin auch nicht bzw. wo fängt Modder an und wo hört es auf.“ Nun ja, da du hier dein Projekt als Ganzes vorstellst und nicht einen Mo…
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Beliebteste Mods?
BeitragAlso ich habe eigentlich vier Mods, die es mir wirklich angetan haben (gibt natürlich noch einige mehr, die ich gut finde): Midspace's Admin helper commands Beschreibung: Kommandos für Administratoren und auch für Spieler. Fügt einige sehr praktische Features hinzu, insbesondere für die Administration eines Servers. Begründung warum es mein Lieblingsmod ist: Zum einen, weil er verdammt Praktisch ist, wenn man einen Server hat und zum anderen, weil ich seit Januar selbst daran mitwirke. steamcomm…
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juten tach....
BeitragUrsprünglich von MC kommend, kann ich mich dem nur anschließen.
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juten tach....
BeitragZitat von Dante: „Ich darf mich mit 27 auch schon zum gehobenen alter zählen.“ Bei SE ist das eher knapp über dem Durchschnitt. Siehe hier. Jedenfalls bei uns.
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Kommt auf den Mod an. Neue Blöcke brauchen nur Texturen und eine XML in der einige Werte festgelegt sind (so weit ich weiß). Script-Mods (genau wie die Ingame-Scripts) sind in C# geschrieben. Dazu gibt es dann die Modding API. Eine kleine Sammlung undokumentierter, verwirrender Funktionen und Klassen (ich will das hier niemandem mies machen, aber so ist es nun mal, ich arbeite schließlich selbst damit).
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Jein, Du hast natürlich recht, dass man so Ladezeiten verkürzen könnte, aber die Ladezeit bleibt bei ner relativ kleinen Welt schon recht lang, denn wer will nach dem Durchfliegen des Stargates auch nur 2 Minuten warten? Und das ist für eine Map mit ein paar Asteroiden und Schiffen schon recht wenig. Zudem darfst du nicht unterschätzen wie schnell die Spieler den ein oder anderen Server mit Objekten zugepflastert haben. Da kann es dann wirklich passieren, dass man mal 10 Minuten und mehr lädt.
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Zu 1: Prinzipiell nicht, aber durch Veränderungen an SE kann es dazu führen, dass ein Mod nach einem Update nicht mehr funktioniert. Dann muss der Entwickler des Mods ihn aktualisieren, sonst kann man ihn nicht mehr verwenden. Zu 2: Du musst immer die Nummern, eigentlich IDs, in die Config eintragen. Wo du das bei Nitrado findest, kann ich dir nicht sagen, hatte nie einen Nitrado-Server, im Zweifel musst du es manuell in die .cfg eintragen. Schau dir zum Vergleich einfach mal an, wie das ausscha…
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Hallo Leute, KSWH, die Macher von Space Engineers, haben gerade auf Facebook mitgeteilt, dass es kommenden Montag, also den 23.02.2015, um 19:30 Uhr ein IAmA auf Reddit geben wird. Das heißt, dass sie dort Fragen rund um Space Engineers und Medievel Engineers beantworten werden. Weitere Infos folgen eine halbe Stunde vor Start. Das Ganze ist natürlich auf Englisch, also habe ich mir gedacht, dass ich für Euch frage, wenn eure Englischkenntnisse nicht ausreichen. Solltet ihr also Fragen haben, di…
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image-proxy Zusammenfassung Eine neue Variante des runden Panzerungsblocks wurde hinzugefügt. Dieser wird keine Deformation der umliegenden Panzerung mehr verursachen und kann für genauere Verbindungen zwischen runder und normaler Panzerung genutzt werden. Zudem ist das LCD Panel nun verfügbar. Mit diesem besteht die Möglichkeit Text oder Texturen auf seinem Bildschirm anzuzeigen. Die Texturen können von den Spielern erstellt werden. Features - LCD Panel - neue erkundbare Schiffe - neuer runder …
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@Lui schwer zu sagen; ich persönlich möchte lieber abwarten wie sich das am Ende dann wirklich auswirkt. Also: die Möglichkeit besteht, wenn die Performance entsprechend stabil wird. @GreenPiggy_18 Also deine CPU (Central Processing Unit, auch Prozessor genannt) ist sowas wie das Gehirn deines Computers, das die Berechnungen durchführt. Nun hat deine CPU aber mehrere Kerne. Das heißt, dass die CPU mehrere Einheiten besitzt, die Berechnungen durchführen können und das gleichzeitig. Wenn man nun e…
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Also folgendes: Wir haben einige News nicht auf FB veröffentlicht... Ich werde mich da ab sofort mal wieder mehr drum kümmern. Aber denkt ihr anderen bitte auch dran. @WeaselForce Du hast für unseren Regelthread mal so Grafiken mit #irgendwas gemacht. Kannst du schnell so eine in dem Stil mit #News machen? wenn wir die immer oben platzieren sieht das 1. gut aus und 2. haben wir ein geeignetes Bild für FB... Ansonsten könnte man auch immer das YT video teilen und dann noch nen Link zum Thread pos…
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Hallo, werte Ingenieure! Marek Rosa, der CEO des Enwicklerstudios von Space Engineers, hat heute interessante Neuigkeiten auf seinem Blog veröffentlicht. Hier eine kurze Zusammenfassung, da eine komplette Übersetzung zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Rosa betont anfangs vor allem, dass sich alles, was er veröffentlicht, noch ändern kann. Dies möchte auch ich euch nicht vorenthalten. Planeten und Sauerstoff Zu Anfang der Entwicklung waren sich die Entwickler von Space Engineers noch nicht sicher, o…
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juten tach....
BeitragIhr könnt auch den Link zu eurem Steam-Profil verschicken, indem ihr auf euer Profil geht, dort einen Rechtsklick macht, dann auf 'Seiten-URL kopieren' und schon habt ihr einen Link, der zu eurem Steam-Profil führt, in eurer Zwischenablage, den ihr versenden könnt.