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Problem mit Erzabbau
BeitragVielleicht stehen die Floating Objects irgendwie auf 0?
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Problem mit Erzabbau
BeitragBohrst du mit Rechtsklick? Wenn man mit Rechtsklick bohrt, wird der Asteroid in einem größeren Umkreis zerstört, aber es wird nichts abgebaut. Versuch es mal mit der linken Maustaste.
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Inventar Anzeige Script
BeitragUpdate: Man kann ab jetzt: - Jede Kategorie einzeln anzeigen. - Die Anzeigen spiegeln, sodass auf mehreren Panels das gleiche angezeigt wird. Achtung! Ich habe "Displays" in den Gruppennamen in "Panels" umbenannt. Passt auf, wenn ihr ein Update macht! Zitat von MorTron: „Das mit dem Status der Maschinen wäre ich auch dran interessiert. [...]“ Ja, auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich denke, dass ich das eher in einem anderen Script unterbringe, wenn ich mal zeit hab. In dem hier geht es in ers…
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Moin, ich wollte einfach kurz nachfragen, was ihr von einem extra Bereich für die Ingame Programmierung haltet. Ich würde nämlicha auch dazu tendieren Scripts als gleichberechtigt mit Mods zu betrachten, welche ja auch schon einen Bereich im Forum haben. Bei Ideen und Kreationen besteht zudem die Gefahr, dass etwas unter lauter Schiffen untergeht. :x Grüße, ~Space
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Inventar Anzeige Script
BeitragWobei ich denke, dass man das implementieren kann, solange die Anwendung einfach bleibt.
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Inventar Anzeige Script
BeitragJa, ich füge bestimmt noch ein paar Sachen hinzu, ist ja erst Version 1.0. Ruhig her mit den Vorschlägen! Ideen bisher: - die einzelnen Kategorien separat anzeigen. - Inhalte einzelner Blöcke anzeigen (indem man das Panel "Res <BlockName> nennt). - Anzeige auf mehrere Panels übertragen (evtl. indem man die Blöcke gleich benennt, sodass auf allen LCD Panels mit dem namen "Res #1" das gleiche erscheint)
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Hab das mal in den richtigen Bereich geschoben. Gewöhnlich wird ein Mod erst gar nicht geladen, wenn er einen Fehler beim Laden verursacht. Das sollte dann im schlimmsten Falle so aussehen, dass alle Blöcke, die der Mod hinzugefügt hat, einfach nicht geladen werden und weg sind. Ansonsten ist SE eine Alpha und man kann nicht wirklich vorhersagen was passieren wird. Vielleicht crasht auch der ganze Server, aber in diesem Fall würden glücklicherweise auch keine Dateien beschädigt. Du müsstest dann…
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Inventar Anzeige Script
BeitragMoin, da ich mich neulich fragte wie viel ich wohl von welcher Ressource in all meinen Raffinerien, Assemblern, Containern, usw. habe, griff ich auf die Idee von @Xeracles zurück und schrieb kurzer Hand ein IngameScript, das mir die entsprechenden Größen auf einem LCD Panel anzeigt. Zum Workshop geht es hier. Kurze Einführung - Baue ein paar LCD Panels - benenne die Panels der Reihenfolge (die musst du bestimmen, beispielsweise das erste oben, das zweite drunter, etc.) nach "Res #<index>". <inde…
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Folgende Faktoren fallen mir gerade spontan ein, könnten noch einige mehr sein: 1. SE lädt die komplette Welt, MC nur die ersten paar Chunks, in denen man sich befindet. 2. SE hat komplexe Physikberechnungen, die erst einmal initialisiert werden müssen. 3. SE hat Asteroiden, die aus Voxelmaps bestehen, was auch wieder viel komplexer ist als MC. (4. Ich vermute die Grafik ist ein wenig anspruchsvoller.) Alles in allem ist SE einfach viel komplexer als MC. Es ist zwar noch Platz für Optimierungen,…
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Schlachtschiff "GUARDIAN"
BeitragSo, bevor das hier ausartet, werde ich das Offtopic mal entfernen, alles weitere bitte per PN.
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Ich meine, dass das ein bekannter Bug ist. Könntest du das panel nicht per Skript an- und ausschalten, nachdem du den Text gesetzt hast? Keine schöne Lösung, sollte aber funktionieren. Bezüglich der readonly Eigenschaft des Reaktors habe ich leider keine Informationen. Kannst das ja als Bug melden. Die Dokumentation findet man in den Gamefiles. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen wo, da ich gerade nicht am PC bin.
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Ränge Überarbeiten.
Spacemarine - - Archiv
BeitragWozu brauchst du denn Einsicht?
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Ränge Überarbeiten.
Spacemarine - - Archiv
BeitragIst nur im Admin control panel einsehbar.
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Moin
BeitragDenedree? Größenwahnsinnig? Ich glaub, da klingelt's bei mir. Willkommen und so.
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Solche Nachrichten nennen sich "Message of The Day" (motd). Dafür brauchst du einen mod. Versuch mal "Midspace's admin helper commands", da hab ich das letztens implementiert. Einfach den mod installieren, den Server starten und dann sollte im Ordner "Storage" eine Motd_[...].txt Datei liegen. In die schreibst du deine Nachricht rein, speicherst sie und machst dann '/cfg reload' auf dem Server.
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Probleme mit meinem Schiff
BeitragVielleicht liegt es ja auch am Übermäßigen Gebrauch eines bestimmten Blocks. Erinnerst du dich kurz bevor das mit dem Laggen anfing irgendwelche neuen Blöcke eingebaut zu haben und davon viele?
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Probleme mit meinem Schiff
BeitragZitat von Hanckhuhn: „Jetzt hatte ich schon die Idee ob es vieleicht daran liegen kann weil ich über 50000 blöcke bin!“ 50k Blöcke? Wir hatten schon Laggs bei 7k-10k pro Schiff. Übrigens stellt sich dann noch die Frage ob es wirklich ein Schiff ist oder vielleicht doch eine Station, denn dann wäre das Ganze nicht ganz so rechenlastig. Vielleicht klappt das bald, wenn die die Physikberechungen optimieren, aber momentan kannst du das vergessen. Insbesondere wenn andere noch ähnliche Bauwerke da ha…
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XML-Quellcode (19 Zeilen) <LCDTextures> -> Sagt dem Spiel, dass es sich um die LCD Texturen handelt. <LCDTextureDefinition> -> Sagt dem Spiel, dass ab hier eine LCD Textur definiert wird <Id> -> Sagt dem Spiel, dass ab hier die Ids definiert werden. <TypeId>LCDTextureDefinition</TypeId> -> Sagt dem Spiel, dass die TypeId eine LCD Textur ist. NICHT ÄNDERN! <SubtypeId>frame001</SubtypeId> -> Definiert in diesem Fall den Namen der Ingame für die Textur angezeigt wird. </Id> -> Sagt dem Spiel, dass …