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Informationen zum Serverstart
Spacemarine - - Archiv
BeitragSehr eigenartig was du da beschreibst... Ich vermute, dass es sich dabei eher um SE interne Bugs handelt und nicht um Bugs, die von unserem Server verursacht werden. Naja, ist bei SE leider keine Seltenheit. Hoffen wir, dass sich das bald mal ändert.
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Informationen zum Serverstart
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BeitragAufgrund einiger Fehler in der Physikberechnung aka. einer wild tanzenden Safezone-Station, werden wir im Laufe des morgigen Tages einen 2. Start durchführen und die Zeit bis dahin nutzen einige Dinge zu überarbeiten. Morgen fangen wir dann wieder ganz von vorne an. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
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BeitragLeider kann ich noch nicht anwesend sein. Ich hoffe die anderen finden Zeit euch freizuschalten, ansonsten machen wir das nachher um 16:00 Uhr.
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BeitragWüsste man sicher, dass die Planeten wirklich in einem der nächsten Updates kommen, wäre es natürlich nicht sinnvoll. Allerdings weiß das keiner so genau und es kann sich definitiv noch ein wenig hin ziehen, bis die Planeten kommen. Daher spielen wir einfach mal, wenn die Planeten dann doch kommen, haben wir bis dahin immerhin Spaß gehabt.
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BeitragDer offizielle Starttermin ist morgen, Sonntag, den 26.07.2015 um 16:00 Uhr! Ab 14:00 Uhr werdet ihr euch freischalten lassen können, damit ihr um 16:00 Uhr gleich anfangen könnt. Zum Ablauf beim Spielstart: Ihr werdet, anders als das Konzept bisher vorsah, in einem kleinen Raumschiff starten können, welches mit einem Frachtcontainer ausgestattet ist, damit ihr eure Ressourcen lagern könnt. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. In der Safezone in der Mitte, könnt ihr anfangen euch aufzubauen und da…
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Informationen zum Serverstart
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BeitragRichtig, bisher ist keine Alternative geplant. Die Freischaltung ist ja dazu da ein wenig die Anonymität zu nehmen, um potenzielles Griefen zu reduzieren. Das bedeutet bedauerlicherweise, dass Konzepte, die vorsehen sich über das Forum freizuschalten oder über den Chat, diesem Ziel entgegenwirken. Vielleicht ist es in Zukunft möglich besser zu Loggen oder gar zu verhindern wer was zersört oder verändert. Dann könnte man über eine Lockerung der Regeln nachdenken, momentan bleibt es jedoch nur zu …
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Informationen zum Serverstart
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BeitragNein, das ist richtig so. Wären die Planeten gekommen, hätten wir diese erst ansehen müssen und dementsprechend das Konzept verändern, daher hätte es etwas länger gedauert. Da es aber nicht absehbar ist wann die Planeten kommen, starten wir einfach mal und widmen uns den Planeten, wenn sie dann da sind.
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Informationen zum Serverstart
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BeitragDa die Planeten nun nicht gekommen sind, stellt euch schon mal auf Sonntag ein!
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Informationen zum Serverstart
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BeitragHallo liebe Community, ihr habt nach Infos zum Serverstart gefragt, hier kommen sie: Vorab: Auch im Serverteam sind wir sehr gespannt auf die neuen Planeten! Sollten diese bald erscheinen und einigermaßen flüssig laufen, wird es eine neue Map geben. Sollten sie bereits heute erscheinen, wird der Serverstart sich noch ein wenig verzögern. Wie sieht das neue Konzept aus? Nun, hier wollen wir uns vor allem auf realistisches vanilla PvP fokussieren, um den Spielern ein Ziel im "Endgame" zu geben. Ni…
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Hallo liebe Community, in diesem Thread könnt ihr uns Feedback zukommen lassen. So einfach das klingen mag, bitten wir nur um konstruktive Kritik. Dieses Thema soll möglichst wenige überflüssige Beiträge wie möglich enthalten, damit er übersichtlich bleibt. Wir bitten Euch daher immer zu schauen, ob Euer Vorschlag bereits gemacht wurde. Sollte es zu einer Idee großen Diskussionsbedarf geben sollen, kann gerne ein entsprechender Thread eröffnet werden. Schon im Voraus vielen Dank für Euer Feedbac…
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image-proxy Wir bieten euch hiermit die Möglichkeit, auf dem offiziellen Space-Engineers.de-Server zu spielen! Space Engineers befindet sich derzeit noch im Alpha-Status und damit in der konstanten Um- und Weiterentwicklung. → Rechnet daher mit technischen Fehlern, Bugs u.ä. - Alpha bleibt Alpha! → Zudem können wir auf unserem Spielserver (noch) nicht für eine langlebige Karte garantieren! Wir setzen alles daran, die Karte so lange wie nur möglich am Laufen zu halten, dennoch muss aktuell mit ab…
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Cheater oder guter Spieler
BeitragIch schließe mich da Xeracles an, dass es zu viel Arbeit ist an den Arbeitsspeicher zu kommen... Aber ich denke, dass es möglich sein könnte SE so umzuschreiben, dass es die Map beim Beitritt oder auf Knopfdruck herunterlädt. In jedem Fall beweißt das Existieren der Möglichkeit jedoch nicht, dass es auch so ist. Daher sollte man die Grids vielleicht schon mal ins Auge fassen.
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Neues Konzept - Diskussion
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BeitragZitat von Space engineer: „Was ist eigentlich wegen Planeten geplant?“ Vorerst gar nichts. Sobald die Planeten kommen (und vernünftig laufen, denn niemand Spielt gerne auf einer Map, die saumäßig laggt) wird es vermutlich einen Mapreset geben, da wir davon ausgehen, dass sich Planeten nicht in eine bestehende Welt integrieren lassen. Ansonsten müssen wir uns einfach überraschen lassen wie das mit den Planeten so sein wird.
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Server 2.0 [WIP]
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BeitragBezüglich der Map dachte ich mir, dass man eine Dichte von ca. 0.5 gut wäre und wir im Non-PvP-Bereich dann die Asteroiden weiter ausdünnen, sodass der PvP-Bereich attraktiver ist. Ansonsten sollte man den Bau von Stationen in oder an Asteroiden im Non-PvP-Bereich verbieten und dafür dann künstliche Asteroiden anbieten, in denen keine Ressourcen sind.
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Zu schreiben was alles möglich ist, wäre viel zu viel. Die API mag im Vergleich zum Spiel klein sein, aber ist selbst groß genug, dass man ein Wenig Zeit braucht, um sich einzulesen. Wenn du auf einen relativ schnellen Blick unterschiedliche Möglichkeiten sehen möchtest, wie man die API benutzen kann, schau einfach im Workshop und lasse dir nur die Script-Mods anzeigen. Ein Mod, der beispielsweise recht viele unterschiedliche Bereiche der API verwendet ist der hier. Aber man kann die API natürli…
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zu 1: Nein, ist so nicht möglich. Jedoch könnte man den Spielern alle Tools aus dem Inventar nehmen, wodurch sie keinen Schaden mehr anrichten können. Beim Verlassen des festgelegten Bereichs bekommen sie diese natürlich wider. Für Schiffe ist das schon schwieriger. Entweder man deaktiviert in jedem Frame die Waffen und Werkzeuge oder, was vielleicht besser ist, man entzieht dem Spieler das Recht auf seine Waffen und Werkzeuge, indem man sie temporär einem NPC zuweißt. Natürlich muss dies nach d…
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Die Sprache für Script-Mod ist c#. Mit ingame Scripts kannst du nichts davon erledigen, nur als Info. Ansonsten kann Ich dir sagen, dass du die Sachen kaum 1:1 umsetzen kannst, aber Ich denke schon, dass es möglich ist deine Ziele zu erreichen. Jedoch solltest du dafür recht gut programmieren können. Kannst du das? Ansonsten hat es recht wenig Sinn jetzt großartig Romane zu schreiben, zumal Ich das von mobil aus eh nicht mache. Nachher kann Ich ja trotzdem mal schematisch darstellen was möglich …
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Server 2.0 [WIP]
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BeitragSteam Gruppe habe ich übrigens mal aufgeräumt. Heißt alle Mitglieder bis auf uns raus (man scheint sie inzwischen neu einladen zu können) und alle Diskussionen und Beiträge gelöscht. Werde jetzt noch die Beschreibung überarbeiten und dann werde ich mir mal überlegen wie man das mit dem Voten anstellen kann. Ich schätze dazu werde ich eher einen Mod schreiben, damit man das Voten fairer gestalten kann, da es über den Server läuft.
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Server 2.0 [WIP]
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BeitragWie ist das nun mit der "Serverdemokratie"? Soll man das ausarbeiten und in die Serverregeln einbinden?
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Update Version: 01.017
BeitragEs gibt Mods, die das Flüstern implementieren. Beispielsweise der hier. Und wenn es einen Admin Chat gab, werde ich den wohl damals implementierth haben. (Auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann). xD Übrigens gibt es schon lange einen Fraktions Chat... Aber irgendwie ist der nicht Serverweit, oder so... Weiß ich nicht so genau.