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  • Benötigte Ressourcen einsehen

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Ja. Sobald Du einen Plan projizierst, steht im Projektor drin, wie viele Stahlplatten etc. Du benötigst. Allerdings hat das ein Manko: Wenn zu viele verschiedene Sachen gebraucht werden, wird die Liste unten einfach abgeschnitten, statt dass es einen Scrollbalken gibt.

  • Richtig. Macht aber dann aber eben gerne mal Probleme in einem Spiel wie SE. Aber ich denke, das genannte Skript kann Dir da schon helfen.

  • Du hast entweder zu wenige Reaktoren, oder keine, bzw. leere Batterien. Wenn das Schiff angedockt ist, verbraucht es so gut wie keine Energie. Der Großteil der Energie wird beim Flug von den Triebwerken verbraucht. Darum reicht die Energie im angedockten Zustand so lange. Was hast Du in Deinem Schiff eingebaut? Dann schauen wir mal nach, was wir verbessern können.

  • Wieso werden Container zweckentfremdet? Also bei mir gibts das nicht. Jeder Container hat seinen Zweck, und wenn ich mal noch einen Container für etwas anderes brauche, dann baue ich eben einen. Nun, Deinen 2. Container benennst Du nach dem, was da drin sein soll. Schema: Was ist drin - Wo steht er - Der wievielte ist es Warum das nicht gespeichert wird, kann ich Dir nicht sagen. Mich stört das allerdings nicht weiter.

  • Von Skripten mal abgesehen, ist eine vernünftige, vor allem einheitliche Benennung von Lagern und Maschinen unabdingbar. Mit dem richtigen Schema wirst Du solche Probleme niemals haben, egal ob Du nur drei, oder 100 Container hast. Mal ein Beispiel von mir: Ich habe z.B. Container für Erze, Barren und Komponenten. Die heißen bei mir immer: Erzlager BASIS 1 Erzlager BASIS 2 ... Barrenlager BASIS 1 Endlager BASIS 1 Erzlager Miner 1 etc... Wenn ich jetzt mit dem Miner an BASIS andocke, dann gebe ic…

  • bauteile Transparent ?

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Also mir ist die Voransicht der Blöcke auch zu durchsichtig. Gerade bei Ecken und son Kram ist es oft extrem schwer, die Ausrichtung zu erkennen. Das ist einfach VIEL zu durchsichtig. Mir wäre ja eine komplett undurchsichtige Version davon lieber, die dann nur als Gittermodell gezeigt wird oder so.

  • Das kannst Du mit Hilfe von Skripten tun. Bau Dir LCDs so ein, dass Du sie aus dem Cockpit sehen kannst, und lasse Dir mit Hilfe von Skripts den Inhalt von Lagern und Tanks anzeigen.

  • Dampener an lassen, und die Triebwerke ausschalten. Wasserstofftriebwerke verbrauchen auch im Leerlauf Sprit.

  • Neue Skybox

    Taurec - - Diskussionen

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    Zitat von JumpinJack: „Welche wäre das denn? Kann man vanillamässig etwa auf die vorherige umswitchen? “ Die hier: Into the Void without speed mod

  • Neue Skybox

    Taurec - - Diskussionen

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    Zitat von Chelrid: „Ich spiele SE noch nicht so lange, aber die neue Skybox finde ich nicht schlecht. Aber mal eine Frage zum Verständnis: Eine Skybox ändert nur den "Hintergrund" des Weltalls, oder? Es gibt ja einige Skyboxen im Workshop, da sind auch einige dabei die mir gefallen würden. “ Stimmt. Normalerweise wird nur der Hintergrund verändert. Aber bei manchen sind auch Speedmods mit dabei, die dann das Tempolimit von SE verändern oder auch ganz aufheben. Wenn man das nicht will, sollte man…

  • Neue Skybox

    Taurec - - Diskussionen

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    Welche Skybox meinst Du? Ich finde, es gibt ne ganze Menge Boxes, die echt schön sind, aber zum Spielen ungeeignet. Weil einfach viel zu viele helle und farbige Sachen da sind. Da sieht man die spiel-relevanten Dinge nicht mehr. Wie z.B. andere Schiffe, Antennensignale, Asteroiden etc. Zum Spielen gehe ich nach der Prämisse vor: Weniger ist mehr. Und ist es auch realer. Ansichten, wie sie manche Boxen liefern, hätten wir nur im Innern extrem dichter Kugelsternhaufen, oder im Zentralbereich der G…

  • Erz/Waren werden nicht transportiert

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Zitat von Stoffel: „Bei den Erzstapeln war es so dass ich immer nur ein wenig rüberschieben konnte. Also mit Linksklick in einen Slot gezogen, da hat er dann aber nur diese kleinen Haufen gemacht. Auch mit Rechtstklick bekam ich nur diese Haufen. Das hat mich selber geärgert (Habe ewig gebraucht um mein Inventar zu leeren), weiss aber nicht woran es liegt (Bug? Das hatte ich noch nie). “ Tipp: Nicht mit der Maus rüberziehen. Dann werden neue Stapel erzeugt, wenn in der Raffi nicht genug Platz fü…

  • Erz/Waren werden nicht transportiert

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Ich tippe darauf, dass es daran liegt, dass die Raffi fast voll ist. Sieh Dir mal das Volumen an. Mach die Raffinerie mal leer, und wiederhole das Experiment. Dein Aufbau ist ansonsten völlig in Ordnung, so wie es ausschaut, müsste die Raffi das Erz holen.

  • Hab da ein paar Problemchen

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Wenn Du oben keine Sortierer verwendet hast, dann ist der Fall klar: Über oben sind alle Raffis miteinander verbunden, somit können sie die Sortierer unten ignorieren.

  • Hab da ein paar Problemchen

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Was genau meinst Du damit? Meinst Du das Problem, dass die Sortierer scheinbar falsche Erze durchlassen? Wenn ja, mach doch mal ein Bild oder eine Schemazeichnung von Deinem Transportnetz. Vorausgesetzt, Du hast die Sortierer richtig eingestellt und es liegt kein Spielbug vor, kann es ansonsten nur so sein, dass noch irgendwo ein anderes Schlupfloch für die Erze vorhanden ist.

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Blockverbinder nehmen. Was per Blockverbinder verbunden ist, zählt als EIN Grid, demzufolge gibts auch keine Probleme mit Masseberechnungen.

  • Hab da ein paar Problemchen

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses immer wieder Auftauchen von Material in einem Sortierer IMMER eine Warenschleife ist, sprich, da läuft was im Kreis rum. Geht auch gar nicht anders, weil ein Sortierer Waren nur in einer Richtung passieren lässt. Waren, die aus der falschen Richtung kommen, nimmt er gar nicht an. Es kann also nur so sein, dass die Ware, die Du da immer wieder siehst, quasi "von hinten" wieder reinkommt. Am besten kappst Du mal eine Leitung und schaust nach, ob der Krei…

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    So was hatte ich auch mal, als ich an einem kleinen Schiff zwei Earthbraker-Bohrer montieren wollte. Das Schiff lies sich nicht mehr korrekt steuern, weil die Masse zu ungleich verteilt war. Prüfe mal, wo der Schwerpunkt von Deinem Schiff liegt. Er sollte so nahe wie möglich in der Schiffsmitte sein. Dies könnte auch mit der Sprungproblematik zu tun haben.

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    Taurec - - Gameplay Fragen

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    Hmm... Das kommt davon, wenn man immer die billigen China-Kopien einbaut... *lach* Ne Scherz. Hatte das Schiff den Fahrt, als Du gesprungen bist? Wenn ich mich recht erinnere, muss das Schiff stillstehen beim Sprung. Normalerweise bremst es auch automatisch ab, wenn man fliegt, und den Sprungbefehl gibt. Aber wenn da mal wieder ein Bug unterwegs ist... *g*

  • Es gibt Beschreibungen dafür. Ich habe sie selbst übersetzt. Und zwar sowohl die Beschreibungen, als auch die Namen der Missionen. Die Name sind im Spiel aber immer noch englisch, und die Beschreibungen werden auch mit meiner Übersetzung nicht angezeigt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich tippe mal darauf, dass die Strings, mit denen diese Inhalte abgerufen werden, nicht mehr stimmen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss. Quellcode (9 Zeilen)Das ist zum Beispiel der Text für das Monds…