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  • Also die Aspekte von wegen Druck, Atmosphäre, etc. finde ich auch interessant und wünsche mir schon seit langem etwas derartiges! Ich hoffe, dass so etwas wenigstens teilweise umgesetzt wird. Was ich finde, dass dem Spiel auf jeden Fall noch fehlt sind Kühlsysteme. Eigentlich müsste es überall, z.B. in den Reaktoren und an den Triebwerken unglaublich heiß werden, daher müssten nach meinem "Realismusbedürfnis" erst einmal Kühlsysteme implementiert werden. Danach sollten sie das Energiesystem über…

  • Regelupdate 28.08.

    Spacemarine - - Archiv

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    Hallo liebe Community, ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das Regelwerk ein wenig überarbeitet wurde. Bitte bringt Euch und Eure Bauwerke, falls nötig, auf den neuesten Stand der Dinge. Mit freundlichen Grüßen, Sp[a]cemarine

  • Zusammenfassung Kamera Blocks wurden hinzugefügt - jetzt kannst Du sehen was an unterschiedlichen Orten vor sich geht! Drehung der Kameras und Schiffe durch Kameras zu kontrollieren wird in den nächsten Wochen hinzugefügt. Im Workshop wurden Tags hinzugefügt, um die Orientierung dort zu verbessern. Es ist nun möglich bessere Produktionsblöcke zu modden. Man kann nun einstellen was der Produktionsblock an Items annimmt. Somit ist es nun möglich Produktionsketten zu erstellen. Als Beispiel dient d…

  • @Kiboman egal, ob Abwerben oder nicht, dein Betrag gehört hier überhauptnicht rein und hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, deshalb habe ich ihn gelöscht. Zitat von Xeracles: „Naja Konzept so doch verworfen einfach“ Auch wenn das Kozept so nicht stimmig für SE erscheint, bleibt die Grundidee von bebaubaren Asteroiden ja immer noch gut und wird weiterhin verfolgt. Ich würde dazu aber gerne noch ein paar Meinungen von euch lesen. Wünscht ihr euch Asteroiden zum Bauen oder ist euch…

  • Ausschluss ?!

    Spacemarine - - Archiv

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    Die Person hat die Gruppe schon selbst verlassen.

  • Ausschluss ?!

    Spacemarine - - Archiv

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    Und? hat diese Person irgendwas errichtet?

  • [Vorschlag & Idee] - Sektoren

    Spacemarine - - Archiv

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    Mein erster Gedanke zu dem Thema: WTF?! Warum ich das denke? Das kann ich erklären: das Spiel ist nicht dazu fähig viel mehr, als die momentan vorhandenen Asteroiden zu verarbeiten. Jetzt haben wir auch schon Sektoren, deren Mittelpunkt 9000m voneinander entfernt sind und in der Mitte eine PvP-Zone. Was willst du mit dem anderen System erreichen, außer eine zusätzliche Belastung für den Server?

  • Also so sehr ich die Idee von Bau-Asteroiden befürworte, gestaltet sich die Umsetzung doch eher schwierig. Zum einen ist das Einfügen der Asteroiden natürlich so eine Sache. Denn jener Asteroid kann nicht einfach während der Server läuft generiert und positioniert werden. Das muss geschehen, während der Server heruntergefahren wurde, was bedeutet, dass zu dieser Zeit auch Leute, die nichts mit dem Asteroiden zu tun haben, nicht spielen können. Zusätzlich kann das ein ganz schöner Haufen Arbeit w…

  • [Vorschlag] Unterforen

    Spacemarine - - Archiv

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    Zitat von Xeracles: „+ Vorschläge & Ideen zum Server ( werde ich brauchen )“ Dafür gibt es einen vorgesehenen Feedback-Thread. Zitat von Xeracles: „+ Bauprojekte von Spieler + Fraktionen ( Vorstellung & Jeder ein Thema ) + Support anfragen ( Schiffe & u.s.w ) übersichtlicher“ Kann man machen, sobald der Bedarf dafür besteht. 1-2 aktive Threads pro Bereich wären zu wenig, um das zu rechtfertigen. Noch ist es nicht unübersichtlich.

  • Schiffe einfügen

    Spacemarine - - Archiv

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    Technisch ist es möglich, allerdings machen wir das nicht ohne speziellen Grund.

  • Die ID findest du in der URL, wenn du den Workshop über deinen Webbrowser und nicht über den Steamclient aufrufst. Das sieht dann so aus: "http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=[ModID]". Anstatt [ModID] steht dann da natürlich eine Zahl. Du kannst einfach die IDs in den Link (die eckigen Klammern gehören nicht dazu!) einfügen, dann siehst du welcher das ist. Das sollte funktionieren, wenn ich mich recht erinnere, hab es allerdings nicht getestet.

  • Thema in den richtigen Bereich verschoben, beim nächsten Mal bitte besser aufpassen.

  • Zitat von Xeracles: „Aufgrund der bösen Taste T wobei Z das ziel war“ I know what you feel, Bro! Ich kann das momentan leider nicht erledigen, aber @Minder87 macht das bestimmt, wenn er online kommt.

  • Bauwerke auf Rädern

    Spacemarine - - Gameplay Fragen

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    Ja, es ist da ziemlich schwierig etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen. Die Masse muss ausgewogen sein und am besten arbeitet man zusätzlich noch mit Gyros, um eine gute Fahrstabilität zu erreichen. Zwei Achsen reichen i.d.R. auch nicht aus, um ein kontrollierbares Lenkverhalten zu haben. Ein einigermaßen stabiles Fahrzeug habe ich erst mit drei Achsen erreicht, wobei die mittlere nicht mitlenkt, einigen Gyros und 8-10 Blöcken künstliche Masse. Das Fahrzeug hatte dann eine Länge von ca. 40…

  • MODS

    Spacemarine - - Archiv

    Beitrag

    Zitat von Blackhand391: „wem meinst du ?“ Entweder bist du betrunken oder ich, aber ich hab nichts getrunken... Ich habe mich auf den Beitrag von hashtag bezogen, falls du das meinst.

  • MODS

    Spacemarine - - Archiv

    Beitrag

    Das hier ist der "Unser Server"-Bereich, daher geht es nur um den Server. Es steht dir natürlich frei im Forum "Diskussionen" ein Thema für allgemeine Diskussionen über Mods zu erstellen.

  • Erbitte Regelerweiterung

    Spacemarine - - Archiv

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    Ich denke, da ist keine große Diskussion notwendig. Ein Spieler sollte für jegiche Schäden, die er verursacht, aufkommen. Das steht nun auch so in den Regeln drin. Danke für das Hinweisen auf diese etwas kritische Lücke in den Regeln!

  • Schaut mal nach, ob man mit der SEToolBox nicht einige Sachen entfernen kann (z.B. Trümmer, die Lichtjahre entfernt sind), dann könnte man die Daten verringern, die übertragen werden und das Beitreten beschleunigen.

  • Lags nach dem Bauen

    Spacemarine - - Hard- und Software Fragen

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    Du hast natürlich recht, dass die Welt in beiden Fällen im Arbeitsspeicher geladen ist, allerdings entstehen bei einer nicht optimierten Programmierung oftmals Daten, die nicht mehr unbedingt benötigt werden. Diese werden nicht mehr abgefragt, da sie irrelevant sind, und müllen nach und nach den Arbeitsspeicher voll. Beim Speichern und Beenden werden sie dann nicht auf die Festplatte geschrieben, womit sie beim erneuten Laden des Spieles nicht mehr da sind. Das kann auch in der Engine des Spiels…

  • Lags nach dem Bauen

    Spacemarine - - Hard- und Software Fragen

    Beitrag

    Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Nächstes Mal bitte besser aufpassen.