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  • Probleme mit dem Jetpack

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Multiplayer oder Singelplayer?

  • Versteckte Komponenten anzeigen aktiv? Mit STRG + A danach alles markiert und Owner gesetzt? Bei den feuernden Geschützen das beschießen von neutralen Einheiten deaktiviert ?

  • Miner fliegende Fabrik

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Ich kann dir mal Bilder von einfachen Schiffen raussuchen die große Probleme hatten mit Verbindern^^ Die waren einige Monate lang Mordmaschienen die Blöcke^^ Allgemein gilt : Nichts miteinander Verbinden, wenn beide Dinge Kräfte besitzen, die sie bewegen. Heißt Verbinder Kraft runter(aus). Triebwerke vom verbindenden Schiff immer aus. Auf verbundenen Schiffen am besten auch die Gyros aus. Motoren aus und keine Bremskraft, wenn sie irgendwo verbunden sind. Ansonsten lieber mergen als docken.

  • Ein Bildchen vom Schiff würde vielleicht auch das ein oder andere aussagen bevor ich beim baulichen alles abklapper, was man in SE nicht machen sollte.

  • SE Spielzeit

    Gucky - - Archiv

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    Wie viel davon afk?

  • Stoppuhrfunktion möglich?

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Nicht jeder nutzt für alles Mods So der Modder vernünftig gearbeitet hat skaliert der Verbrauch eh einfach nur mit der Leistung der Triebwerke hoch. Um das zu "beweisen" reicht dann auch wieder nur die Stoppuhr (ungenaue Werte reichen ja auch). Wozu mehr Aufwand betreiben als nötig.

  • Stoppuhrfunktion möglich?

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    naja da er keine Reaktionszeit im negativen Bereich haben kann (vermutlich) ist Statistik nicht zielführend da du egal wie viele Versuche du laufen lässt du allein biologisch nie unter eine gewisse Verzögerung kommen kannst. Bei genauen Berechnungen und/oder kleinen Treibstoffmengen eine zu große Abweichung. Aber den Verbrauch von Triebwerken kannst du auch in der Wiki ablesen. Die Stopuhr würde zum überprüfen der Werte dann schon ausreichen ...

  • Ich hatte damals hierfür: Link einiges an Berechnungen gemacht allerdings alles mit Inventar Größe 1 Schau mal in einem der Posts von mir ist auch ein Diagram, was dir helfen könnte. Atmos kannste pauschal nur mit einer Effizienz von 90% ein berechnen. Fliegste höher weniger siehste da alles schön in der Grafik. Hydros sind zwar nicht so schlimm, wie in der Grafik von Keen aber bei denen solltest du auch nie mit 100% in der Atmo rechnen. Ich denke mal die Grafik ist in dem Punkt veraltet gewesen…

  • Stoppuhrfunktion möglich?

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Nun ohne viel Skripten zu können würde ich auf nein tippen allein weil du die Skripts ja nicht dauerhaft laufen hast sondern nur maximal sekündlich. Vll weiß das ja jemand besser aber allein das sollte meinem Verständnis nach ein genaues Messen unmöglich machen...

  • Wie viele Blöcke sind verbaut?

  • Kolben und Motoren = Vehikel kaputt Zumindest auf Dauer geht die Gleichung immer auf. Das wird einiges an Zeit dauern bis die das heraus gefixt haben. Falls du das mit den Motoren dennoch machen willst: - Motoren aus -Bremskraft aus -Das Grind hinterm Kolben über ein Fahrwerk sichern (sicherer wäre Mergen da Fahrwerke auch ihre Problemchen haben aber naja mit aufwand ist es "möglich")

  • SE Spielzeit

    Gucky - - Archiv

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    1677 Stunden

  • "Alte Welten"

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Sry hatte das hier übersehen ... probier es mal hiermit: space-engineers.de/attachment/1773/ Hab selber noch nicht mit gearbeitet aber müsste damit gehen. github.com/midspace/SEToolbox/releases/tag/v1.138.005.3

  • Soll das denn funktionieren ? Wüsste nicht, dass das je funktioniert hätte bei mir...

  • Raumschiff

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Du brauchst nicht in jede Richtung so viel Schub um die Gravitation auszugleichen. Normalerweise fliegst du doch wahrscheinlich eh grade und rollst dich nicht durch die Gegend Ist halt viel Masse, die du nicht mehr als Frachtkapazität nutzen kannst.

  • Raumschiff

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    2x small_Triebwerk = 2x 80 kN = 160kN ***Schubkraft der Triebwerke 160.000 N / 9,81m/s² = 16309,88 kg ***Resultierende Schubkraft bezogen auf die Erdanziehung 3 x 80 kN = 240 kN ***Schubkraft der Triebwerke mit +1 Triebwerk 240.000 N / 9,81m/s² = 24464,83 ***Resultierende Schubkraft bezogen auf die Erdanziehung 20208kg + 539 kg = 20747 ***Zuwachs zur Schiffsmasse durch +1 Triebwerk 24464,83kg - 20747kg = 3717,83 kg ***Mögliche Zuladung zur Schiffsmasse bis keine Beschleunigung vorhanden wäre

  • Raumschiff

    Gucky - - Gameplay Fragen

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    Halli hallo das mit dem nach oben fliegen beim Lösen ist ein Bug mit den Fahrwerken. Wie viele Atmos (und welche = groß /klein) zeigen denn nach unten und wie schwer ist dein Schiff?

  • Neuling und Baupläne

    Gucky - - Diskussionen

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    1: m/s?? 104 m/s ist das Maximum an Speed für fallende Objekte. Da du Räder verbaut hast tippe ich mal auch km/h und nicht m/s? 2: Lass die Fernsteuerung sein die ist Im Moment eh buggy und wäre mir zu unstet. Würde versuchen es mit Sensoren zu lösen. Wesentlich weniger technisch die Lösung dadurch aber weniger Fehler anfällig. Die Triebwerke und so kannst du ja alles mit einem Knopf und wenn das nicht reicht zusätzlichen Zeitschaltuhren (ohne Verzögerung einfach mit "Jetzt auslösen in die Leist…

  • Kannst mit Shift+F11 ja mehr sehen als die Simspeed. Mach doch mal einen Screenshot davon wenn du die Ansicht auf hast. Dann kann man mal mehr sehen

  • spaceengineerswiki.com/Simulation_Speed Hier kannste mal nachlesen wenn dir Englisch nix aus macht und kompetent? ... naja