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Pistons und Motoren
BeitragDas Problem im MP ist noch, das ein Teil der Physik auf dem Client vorgerechnet wird, und dann an den Server gesendet. Kommt der Server auf ein anderes Ergebnis (wegen Desync, Pingunterschied etc.), wird das Ergebnis des Clienten überschrieben. Leider ist dann meistens irgendwas im Weg, oder wieder wo ganz wo anders.
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Wechselbares Schiffswerkzeug
BeitragDer Blockverbinder koppelt ja zwei Grids, aber prinzipiell funktioniert er wie der Frachtverbinder. PS: Ich hab vor ewigen Zeiten mal was ähnliches in größerem Maßstab im Workshop gesehen, das war damals aber recht buggy...
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8D62 Morpheus [WIP]
BeitragWoah.... Das Teil rockt! Aber Ernsthaft: Wo ist das Schild am Heck mit "We brake for nobody"?
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Pistons und Motoren
BeitragDas Problem mit Motoren und Pistons ist nicht, dass sie nicht funktionieren. Sie machen bloß gewaltigen Ärger im Multiplayer, weil da die Physik-Engine Mist baut. Ich wage zu behaupten, dass 99% der Bauten, die im SP funktionieren, im MP gnadenlos in die Luft fliegen. Da die Mods die Vanilla-Blöcke als Ausgangslage verwenden, kann davon ausgegangen werden, dass diese Varianten im MP in gleicher Weiße zu Ärger führen. Es kann sein, dass einzelne eventuell etwas stabiler sind, aber ich würde nicht…
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Wv Planten gibt es ?
BeitragVorneweg: es gibt imm Workshop einige von Spielern erstellte Maps. Im Vanilla-Game ist die Map "Starsystem" die größte, da gibts die drei Planeten mit jeweils einem Mond, macht sechs verschiedene Himmelskörper. Man kann im Creative-Modus noch weitere einfügen, dafür braucht man allerdings etwas mehr Rechenleistung.
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Blocklimit
BeitragHallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass manchmal der Mod für's Blocklimit die Schiffe doppelt zählt, und dann auch die Anzahl der Blöcke. Kann zwar durch einen Relog behoben werden, nervt aber trotzdem. Grüße, blub9529
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PVP Deathmatch Server
blub9529 - - Diskussionen
BeitragDas mit den Monden ist eine echt coole Idee! Wenn dann noch die Koordinaten des Gegners nicht bekannt sind, wirds richtig lustig
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Fahrwerk ausfahren
BeitragVorneweg: das Fahrwerk ist nicht beweglich, sondern zur Arretierung des Schiffs auf einer Oberfläche gedacht. Die einzelnen Optionen: Block an/aus: bekommt der Block Strom, d.h. funktioniert er Verriegeln: Manuelle Verriegelung, wenn möglich (d.h. Oberfläche in der Nähe) Entriegeln: Manuelle Entriegelung, wenn Verriegelt Automatische Sperre an/aus: Verriegelt das Fahrwerk automatisch, sobald eine Oberfläche in Reichweite ist. Wenn du ein Schiff bedienst, dass über Fahrwerke verfügt, dann bekomms…
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PVP Deathmatch Server
blub9529 - - Diskussionen
BeitragFrage: sind die Schiffe nach vorgegeben Blueprints, oder dürfen eigene Designs eingebracht werden?
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Kann mich da JumpinJack nur anschließen. Mein Rat wäre, wenn du auf einem Planeten startest, auf einem Eissee zu landen, da hat man reichlich flaches Gelände und die Ressourcen sind leicht zu finden. Außerdem kann man (im SP zumindest) auf Rover und Lastwägen zurückgreifen, die Dinger können mit geringem Energieaufwand enorme Lasten tragen! Grundsätzlich würde ich aber immer folgenermaßen vorgehen (egal, ob Erde oder Weltall): Zuerst Uran suchen, damit man schon mal Energiesorgen aus der Welt ge…
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Fragen zu Regeln
BeitragHallo allerseits! Es gab einige Verwirrung, da manche (mich eingeschlossen) die Regel im Kopf haben, dass pro Schiff/Station nicht mehr als 4 Raffinerien/Assembler/Lichbogenöfen erlaubt sind. Stimmt das noch? Falls es da eine Änderung gab, wäre mein Vorschlag, ein Changelog anzulegen, wo Regeländerungen festgehalten werden, evtl auch Änderungen am Server selbst, weil wir manchmal echt durcheinander kommen, was jetzt stimmt, und was nicht. Mit freundlichen Grüßen, blub9529
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Was die Energieversorgung bei kleinen Schiffen angeht, da habe ich mich auf ein 2 + 4 Konzept eingearbeitet, soll heißen, 2 Batterien und 4 kleine Reaktoren. Da bei mir die kleinen Schiffe eh meist untätig rumstehen, können da die Reaktoren die Batterien laden, und sollte mal Not am Mann sein, häng ich das Schiff eben via Frachtverbinder an die Basis zum laden.
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#Abgelehnt# Voting: Radar Mod
blub9529 - - Diskussionen
BeitragZitat von Papi62: „Evtl noch Small Ship Mega Mod Pack damit man mal vernünftig auf small Grids bauen kann. “ Das Small Ship Mega Mod Pack ist meiner Meinung nach mittlerweile zu aufgebläht. Einige der Blöcke sind bereits in anderer Form vorhanden, andere machen aus spieltechnischer Sicht keinen Sinn (Siehe Raffinerien, Assembler und Jumpdrives).
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Fragen eines Neulings...
BeitragWenn du eine neue Welt erstellst, hast du in der Bildmitte eine Button "Erweitert". Den einfach anwählen, und Wölfe ausknipsen. Da sind noch viele andere Einstellungen, die man nach belieben ändern kann, aber die meisten sind selbsterklärend.
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Neueste Windows-Updates drauf? Da schießt manchmal was quer...
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Big Server Maintaince 15:00 uhr
blub9529 - - Neuigkeiten
BeitragGerade eben kam noch ein Patch mit rein. Nur zur Info, damit die Server gleich mitgepatcht werden
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#Abgelehnt# Voting: Radar Mod
blub9529 - - Diskussionen
BeitragKann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Neuen Spielern würde der Mod schlicht das Genick brechen, weil irgendwelche Leute dann Sealclubbing betreiben.
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8D62 Morpheus [WIP]
BeitragSieht irgendwie nach einer Kreuzung aus Mutterschiff und Dreadnaught aus - gefällt mir!