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Außerdem ist die Markierung einer Verteidigungsanlage meiner Meinung nach vollständig widersinnig, es wird hier im Forum des Öfteren davon geredet "PvP braucht keine Regeln, deswegen ist es PvP", da will ich dann aber auch meine Verteidigung verstecken! Diese elenden Piraten sollen nicht sehen können, woher es ihnen das Schiff zerbombt!
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Base lost
BeitragA simple advise from someone who was raided before: get atleast 1000 Km away from the planets - the more the better. Don't talk about your acheivements in global chat, raiders wait for that! Build up a decent defense, the most raiders don't want to deal with damage on their side, so they will leave you alone - well, most of them.
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Krieg
blub9529 - - Diskussionen
BeitragWenn wir schon dabei sind, eine Art "Kriegsrecht" zu erstellen, wäre mein Vorschlag, dem Kriegsgegner ebenfalls mindestens eine Raffinerie und einen Assembler zu lassen, sowie eine gewisse Energieversorgung, da ansonsten ein totaler Neuanfang gemacht werden müsste.
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Auto gesucht
BeitragZitat von Valdis: „Mich würde mal echt interessieren welche welche Werte der Einstellungen ihr nutzt. “ Das Problem ist, dass die Werte komplett von der Lage des Schwerpunkts abhängen. Liegt der Schwerpunkt mittig, kann man alle Räder gleich einstellen - liegt er weiter hinten / vorne, müssen die entsprechenden Räder angepasst werden. Liegt er weiter oben, sollte die Dämpfung möglichst groß sein (und ein Gyro mehr als nötig, zwecks Kippen). Die Einstellungen der Räder erfolgt meisten (bei mir je…
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Modvorschlag - Wingblocks / Speedmod
blub9529 - - Diskussionen
BeitragSoviel ich weiß, greift der Wing-Mod einige nicht aktive Elemente der Engine auf, und braucht deswegen relativ wenig Leistung. Das mit dem Speedmod sehe ich ein, bei derzeitigen Simspeeds wäre das Kontraproduktiv...
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Modvorschlag - Wingblocks / Speedmod
blub9529 - - Diskussionen
BeitragHallo Allerseits! Da ja in letzter Zeit des Öfteren davon geredet wurde, das Spiel realistischer zu machen, wäre mein Vorschlag, den Mod Aerodynamics - wing blocks for planet atmosphere einzufügen. Die Space Engineers haben bestimmt nicht die Anfänge der Luft- und Raumfahrt vergessen, und deren Möglichkeiten . Ich denke, der Mod würde eine weitere Facette des Gameplays für Planeten ermöglichen, da hier bereits mit relativ wenig Energie Fluggeräte gebaut werden können, die allerdings nicht so ein…
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Alternativer Server Spawn
blub9529 - - Diskussionen
BeitragSelbst wenn der Pod unzerstörbar ist, der Voxel ist es nicht. Da würde man sich nur die Crash-Simulation sparen. Spawnstadt ist mMn eine gute Idee, hat aber zwei Haken: 1. Wie groß will man das anlegen? 2. Das Gelände außenrum wird irgendwann wie ein Schlachtfeld aussehen. Generell würde ich für den Anfang vllt einen Regelparkour vorschlagen, vllt kann man die neuen Spieler ja zwingen, erst mal da zu spawnen?
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Hydro Antriebe
BeitragEin guter Freund gab mir mal folgenden Rat: Wenn man Wasserstoff als Hauptantrieb verwenden will, sollte man pro Tank etwa 6-8 Sauerstoffgeneratoren verbauen, damit mehr oder weniger ein Gleichgewicht zwischen Input und Output herrscht. Außerdem ist meine Erfahrung, das 1,5 Tanks pro Triebwerk ein guter Kompromiss sind (also 4 Triebwerke -> 6 Tanks).
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Auto gesucht
BeitragDie Idee mit dem Gleiter wurde auch schon oft ausprobiert und diskutiert, leider sind bei höheren Geschwindigkeiten die Reaktionszeiten aller Scripte zu langsam -> Man rauscht voll in einen kleinen Hügel rein... Es gab mal 'ne Mod, die das sehr gut gelöst hat, ist aber seit über einem Jahr nicht mehr aktuell...
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Auto gesucht
BeitragFalls du dich ausschließlich auf Eisseen bewegst, hätte ich eine Idee für dich. Wenn nicht, gild die Regel, dass das Fahrzeug doppelt so lang wie breit sein sollte. Die Idee (urspünglich aus dem WS geklaut): Montiere einen Rahmen, und daran 1*1 Räder mit Achse senkrecht zum Boden - Jetzt brauchst du nurnoch kleine Atmothruster für Schub. Solange man auf Eis ist, funktioniert das ganze saugut. Ich pfriemel später mal ein paar Screens zusammen, wie das ganze aussehen sollte.
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Wechselbares Schiffswerkzeug
BeitragDas kann manchmal vom Frachtverbinder kommen, die erzeugen unter Umständen einseitige Scheinkräfte nach Verbinden.
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Die Idee mit dem Taskmanager ist ganz gut! zur Frage mit der Physikberechnung: Nein, es werden nicht alle Blöcke einzeln berechnet. Aber Blöcke wie Lichter, Förderbänder, alles was produziert, zieht ordentlich! Außerdem wird die Lichtberechnung teilweiße vom Prozessor gestemmt. Zusätzlich kommt noch, das die Spiel-Engine nicht für rießige Bauten ausgelegt ist, und dann von selbst schon das stottern anfängt.
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Es liegt nicht nur an der GraKa, sonder auch am Prozessor. Da SE leider kaum Multithreading erlaubt, muss die Leistung der einzelnen Prozessorkerne recht hoch sein, um was zu reissen. Dann spielen noch der Prozessorcache 'ne Rolle, die Übertragungsraten und Taktungen deiner RAM-Module, usw. usw. Ums kurz zu fassen: Je größer ein Schiff, desto mehr muss gerendert werden (das geht auf die GraKa) und desto mehr Physik muss berechnet werden (das geht auf den Prozessor). Meine Beobachtung ist, dass d…
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Ping-Probleme, Jury- und Trademod
blub9529 - - Diskussionen
BeitragNur am Rande mit diesem Thema zu tun hat mein Vorschlag: Mir ist vorhin wegen eines Desync mein Frachter (vermutlich mit Topspeed) in den Boden nahe des Admin-Office gerauscht. Der Ärger war groß, doch mein Vorschlag wäre, dass man auch gegen Gebühr "Hausbesuche" der Admins anfragen kann, damit Spieler mit schlechtem Netz/ schlechtem Rechner/ bei voller Serverlast/ etc. nicht darum bangen müssen, bei einem Besuch des Admin-Office zum einen das Schiff und zum Anderen die Credits zu verlieren, die…
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Keine NPC Schiffe/Piraten?
BeitragAuf dem Planeten werden keine Frachter vorbeikommen, die sind nur im All anzutreffen (obwohls ewig her ist, dass ich mal eins gesehen habe ). Piraten sind auf Planeten vorhanden, wenn die Option an ist. Allerdings selbst dann relativ spärlich.