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  • Paar Fragen vor der Spende

    blub9529 - - Diskussionen

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    So, jetzt kommt mein Häufchen elenden Senfes noch dazu: Wenn ich die Aussagen der Admins sowohl In-Game, als auch hier im Forum richtig verstehe (kann mich täuschen), dann wird auch ein gewisser Wert auf "Realitätsnähe" gelegt. Ich erinnere mich an eine Aussage von Dr.Satan In-Game, dass bei Mods das Augenmerk auf a) Performance auf dem Server, b) Sinnhaftigkeit und c) Balancing auf dem Server gelegt wird. Über den Nanite-Mod kann man streiten, der hat ein paar Cave-Eats, aber andere, z.B. das H…

  • Von Handwaffen ganz zu schweigen - man kann mit einer einzigen Gatling, einer Kamera und etwas Übung jeden Turm zerschreddern. Und Interior-Turrets sind auch ein kleiner Witz, denn wenn der Pirat merkt, da wird verteidigt, dann gräbt er sich eben mit der Flex durchs Schiff und umgeht die Türme - Zeitintensiv, aber effektiv. Der springende Punkt ist doch, dass man gegen einen Offline-Raid nichts bis fast nichts machen kann. Ob man jetzt auf interne Türme setzt, oder auf externe, im Moment ist ein…

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Zitat von Malakai030: „Es ist, als würde mich eine unsichtbare Kraft vom von der Sprungkoordinate zurück zum Ausgangspunkt ziehen. Das Schiff driftet quasi rückwärts durchs All, und kann erst kurz vor Erreichen des Ausgangspunkts bremsen. “ Hast du eine Weltgrenze definiert? Wenn ja, kann es auch daran liegen, dass du einfach drüber raus springen würdest.

  • Hallo Allerseits! Da die Differenzen der Reichweiten zwischen manuellen Waffen und Türmen ja sehr groß sind, wäre hier mein Vorschlag, einen Mod einzubinden, der die Reichweiten aneinander angleicht. Im Moment kann ein Pirat einfach aus der Distanz die Türme wegschießen, ohne dass er Probleme bekommt -> Defensivbauten sind etwas witzlos. Ich hätte hier zwei Varianten am Start, zum einen diesen hier: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=498076035 Erhöht die Reichweite der Gatling-Türme …

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Moment... Hast du die Verbinder auf den Kolben drauf? Wenn ja... Tu dir selbst einen Gefallen, und versuch sowas zu umgehen. Das ist böse. BÖSE!!!!11einself!!! Spaß beiseite, andere Schiffe über Kolben anzudocken ist echt eine haarige und häufig instabile Sache, die häufig schief geht. Die Spielphysik muss dann nämlich a) die Auswirkungen des gedockten Schiffs auf den Kolben und b) die Verhältnisse zwischen Kolben und Haupt-Grid durchrechnen. Und da kann es zu unschönen Ergebnissen für die Spiel…

  • Mein Wissenstand ist, dass Artwork und Soundtrack bereits das sind, was die Deluxe Version zur Deluxe macht...

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Soweit ich weiß, ist der Schwerpunkt im Moment relativ irrelevant (mit Ausnahme der Gravity-Drives). Daran kann es eigentlich nicht liegen, die Sprungmechanik ist nur ein Teleport des Grids an eine berechnete Koordinate Zitat von Malakai030: „und außer zwei Kolben gibt's nichts bewegliches “ Daran kann es liegen. Manchmal machen Subgrids Probleme, würde mich nicht wundern, wenn die Kolben dran Schuld sind...

  • I assume you renamed your Grid, and it also had enough power for some days. Did you turn the power off? The server sometimes mistakes unpowered (but functional) Grids for trash and deletes them. If that is not the case, maybe the blockcount of the ship would be of interest. I had the problem that my miner (48 blocks) was somehow too small for the ship. Anyway, if your ship was stolen, it had to be someone who was already on Earth, since a landing takes some time. But to be honest, i believe that…

  • Seltsames Verhalten nach Sprung

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Kann es sein, dass irgendwas über Frachtverbinder gekoppelt war? Die Verbindung zwischen großen Grid / kleinen Grid kann manchmal zu Problemen führen. Selbiges gilt für nicht gelockte Motoren und Pistons. Ansonsten ist es vollkommen egal, ob man mit Fahrt oder ohne Springt, musste schon mehrmals (sowohl SP wie MP) Notsprünge aus dem Kampf machen, da war Maxspeed nicht ungewöhnlich.

  • Mod Probleme

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Manche Mods werden leider erstellt, und dann nie mehr gewartet. Führt dazu, dass sich teilweiße sehr amüsante bis gruselige Dinge im Spiel zeigen (hatte vor kurzem einen alten Speedmod, der jedes Grid mit Reaktor automatisch auf nahezu Lichtgeschwindigkeit brachte). Die Texturen müssen teilweiße auch an die neuen Grafiken angepasst werden, oder greifen sich Vanilla-Texturen, die nicht mehr vorhanden sind.

  • Großes Schiff bauen

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    zu 1.: Der Sauerstoffgenerator erzeugt aus Eis die Gase Wasserstoff und Sauerstoff. zu 2.: Wenn dein Schiff eine bestimmte Größe erreicht, wird eine Landung ein echt teueres Unternehmen! Wenn du es aber trotzdem machen willst, empfehle ich dir einen Hybrid aus Wasserstoff-Antrieb (siehe 1., vergiss aber dann keine Wasserstofftanks und entsprechende Frachtverbindung!) und Atmosphärischen Thrustern. Tipp: rechne mit anderthalb Wasserstofftanks pro großen Wasserstoffthruster. Wenn du im Weltall fli…

  • Freihäfen

    blub9529 - - Archiv

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    Zitat von Malakai030: „Es gibt aber noch ein weiteres Problem: Steigt das Gemeinschaftsgefühl auf einem PVP-Server, sinkt das PVP, da iwann alle Freunde oder in Allianzen sind und es praktisch keine potentiellen Feinde mehr gibt. Handelsposten verstärken den Effekt, da man sich dort begegnet und austauscht, sich also "näher" kennenlernt und plötzlich Gründe findet, den anderen nicht mehr anzugreifen. Dann herrscht iwann Frieden auf dem Server, aber ist das der Sinn von PVP? “ Mehr und größere Ge…

  • Space Race

    blub9529 - - Neuigkeiten

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    Verdammt, mein Shuttle ist zu groß

  • Freihäfen

    blub9529 - - Archiv

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    Vor allem, da das Ding, wenn es gebaut wird, die Grundsysteme selbst versorgen sollte (Solar, Sauerstofffarmen, Batterien). Vor allem, wenn die von der Community/ einer Allianz verwaltet wird, wäre mein Vorschlag, dass die Station semi-mobil gebaut wird, und in regelmäßigen Turnus verlagert.

  • Freihäfen

    blub9529 - - Archiv

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    Der Gedanke der Unzerstörbarkeit kam eher daher, dass man im Moment Defensivbauten relativ einfach ausknipsen kann (ich sag nur Reichweitenunterschiede). Und leider gibt es immer Leute, die nur drauf aus sind, irgendwas in die Luft zu jagen. Wenn allerdings tatsächlich Interesse besteht, eine groß gefächerte Handelsallianz aufzubauen, die gemeinschaftlich eine solche Station betreibt, bin ich sofort dabei!

  • Freihäfen

    blub9529 - - Archiv

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    Naja, die sind so klein, da hat man Glück, wenn ein Frachter draufpasst, von zweien ganz zu schweigen... Außerdem will nicht jeder eine Landeprozedur machen.

  • Freihäfen

    blub9529 - - Archiv

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    Hallo Allerseits! Vorneweg, ich wusste nicht so richtig, wo das hier reinsollte, daher landet es jetzt hier . Wie im Titel schon angedeutet, wäre meine Idee, im Raum Freihäfen zu errichten, bei denen sich Spieler treffen können, um zu handeln. Das war die Kurzversion. Die meisten Leute hüten ihre Koordinaten wie ihre Augäpfel, und wollen deswegen - logischerweiße - niemanden die Position verraten. Nunja, das ist etwas dem Handel abträglich, also wären neutrale Treffpunkte, die jeder anfliegen ka…

  • Mindestanzahl Mitglieder

    blub9529 - - Diskussionen

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    Außerdem ergibt sich bei Entfernung der One-Man-Factions noch ein anderer Nebeneffekt: Die Handelsstationen können nicht mehr angeflogen werden, da diese dann das Feuer eröffnen. Selbiges gilt für Verbündete, da diese außerhalb einer Faction immer als Feinde angesehen werden von der KI. Kurzum: Da das Rechtemanagement in SE leicht beknackt ist, ist die Lösung über Ein-Mann-Factions noch die eleganteste. Auch wenn man dann in der Liste länger suchen muss

  • Konzept: "Space Race"

    blub9529 - - Diskussionen

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    Naja, Rammen wäre immer noch eine Option, wenn man dabei dem Gegner einen schönen Drall mitgibt!

  • Mit Verlaub, die Verteidigung in SE sind ein schlechter Witz. Jede Spielerkontrollierte Waffe hat eine Schussweite von 2000 Metern - Türme aber nur eine Erfassungsreichweite von 800 Metern. D.h. ein Gegner kann bequem die Türme aus der Distanz wegsnipen, um dann die Base zu looten. Vielleicht wäre eine Mod, die diese Beschränkungen gleichsetzt, ansonsten ist im Moment Verteidigung ziemlich witzlos.