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  • sekundenlange Ausfälle

    blub9529 - - Hard- und Software Fragen

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    Okay... das hört sich erst mal richtig seltsam an... Ein kleiner Fragenkatalog, nur um einige Möglichkeiten abzudecken: 1. Spielst du mit Mods? Wenn ja, versuch mal eine Vanilla-Welt zu laden. 2. Treiber up-to-Date? Wenn nein, einfach mal Updaten (GraKa und Sound bevorzugt) 3. Läuft irgendwas im Hintergrund? Also so Sachen wie Spotify, ein Browser, Updates (Steam o.ä.), etc. 4. Wie "voll" ist die Map? Stottert das Spiel auch in einer leeren Map? 5. Sind das nur kleinere Freezes oder richtige Cra…

  • Springe funktioniert nicht

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Frage: Kann es sein, das du dich in einem Raum ohne Gravitation befunden hast? Ohne Gravitation "klebt" man durch Magnetstiefel auf der Oberfläche, springt man, wird die Halterung der Magnetstiefel gelöst, und man schwebt frei herum. Mit "X" schaltet man dann das Jetpack ein. PS: Ein kleiner Tipp am Rande: Auch wenn das Tutorial mittlerweile besser ist als früher, empfehle ich dir ein paar Let's Plays auf Youtube anzusehen.

  • Space Engineers Spielbar 2017 ?

    blub9529 - - Diskussionen

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    Ja, das kommt daher, dass im Moment der Server die Simspeed mit dem schwächsten Rechner synchronisiert - damit sozusagen niemand rechentechnisch auf der Strecke bleibt. Ist der Potato-PC weg, sollte es flüssig laufen

  • Space Engineers Spielbar 2017 ?

    blub9529 - - Diskussionen

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    Vorneweg: Ich bin seit einiger Zeit Inaktiv! So: Generell gesehen hat sich stabilitätstechnisch viel getan. Zwei Dutzend Spieler sind mittlerweile bei guter Hardware kein Problem mehr, solange keiner meint, irgendwas größeres in die Luft zu jagen - Also große Schlachten kann man immer noch vergessen. Was Motoren und Kolben angeht: Die sind immer noch mit Vorsicht zu genießen, wobei Fahrwerke mittlerweile die Tendenz zum explosiven Freitod aufgegeben haben. Man kann auch mittlerweile größere Mine…

  • Mir scheint, dass @Valdis hier ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterläuft: Nämlich der Unterschied zwischen "Bug" und "Break". Bug: Fehler in der logischen Struktur. Dieser "Fehler" wird von keinem Compiler erkannt, einige wenige werden vllt bei kleineren Standardsachen Vorschläge machen. Ein Code kann tausende Bugs haben, aber dennoch fehlerfrei kompiliert werden. Break: Jetzt ist's kaputt... Ohhhh. Verdammt. Hier fängt der Compiler das Meckern an (z.B. fehlendes Semicolon). Hier geht der Code …

  • Zum Thema Bugs finden und beheben: Es gibt Bugs, die treten nur unter bestimmten Umständen auf. Bestes Beispiel: Die Magische Himmelfahrt auf Planeten im MP. Tritt nur im MP auf, und selbst da ist der Bug nicht mal gezielt reproduzierbar. Ähnlich war es mit dem Landing Gear, man hatte zwar einen explosiven Fehler, aber wenig Ahnung zu Beginn, wo zum Henker der herkommt. Außerdem: Jemand, der an einem Programm arbeitet, wird es anders handhaben, als der Endnutzer. Während der Entwickler Fehler ab…

  • Zitat von kane87hl: „ich bin mir auch nicht sicher wie ernsthaft die entwickler noch am spiel arbeiten habe von mehreren leuten gehört das die entwicklung so gut wie aufgegeben wurde und die entwickler ihre meiste kraft in andere projekte stecken “ Meines Wissens nach suchen die immer noch Mitarbeiter - und wenn man ein bisschen die angekündigten Arbeiten verfolgt, dürfte in ein bis zwei Monaten nochmal ein großes Update kommen, dass eine weitere Überarbeitung des Netcodes und der Physik-Engine …

  • Blockverbinder können ausschlieslich in der selben Größenkategorie gekoppelt werden. Willst du aber dennoch ein kleines Schiff an ein großes andocken, empfehle ich dir Frachverbinder zu nutzen. Wenn du wieder koppeln willst, müssen beide Verbinder auf AN geschalten sein - sonst geht es nicht.

  • Mal eine andere Frage: Wie alt ist der Rechner bzw. die Grafikkarte? Es kann auch sein, dass die GraKa einige Funktionen nicht unterstützt, die SE benötigt. In dem Fall kann allerdings nur neue Hardware helfen... Zum Thema Treiber: Check auch den GraKa-Treiber! Manchmal zicken die auch rum. Oder einfach gesagt: Alle Treiber aktuell halten

  • Ein sehr schönes Schiff! Allerdings gibt es zwei Punkte, die mir ins Auge stoßen: Keine Sauerstoffgeneratoren und keine Ionen-Triebwerke... Geht dir der Sprit aus, bist du am Allerwertesten...

  • Zu deinem ersten Problem: Wenn du die LCD neu aufbaust, sollte ein Neustart des Scripts helfen. Zum zweiten habe ich keine Ahnung.

  • 470 kbit/s ist nicht viel weniger als ich hier durch den Strohhalm ziehe, der sich Internet schimpft, also daran liegt es nicht . Allerdings kann es durchaus sein, dass ein öffentlicher Zugang bestimmte Ports dicht macht, bzw. auch schlicht die Stabilität der Leitung fehlt, um eine dauerhafte Übertragung der Daten zu gewährleisten...

  • Server joinen geht nicht

    blub9529 - - Hard- und Software Fragen

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    Frage: Wie gut ist deine Leitung? Leider beansprucht vor allem das Laden einer Welt zu Spielbeginn die Leitung recht stark... Und SE kommt mit hohen Latenzen nicht zurecht, jedenfalls nicht in der Lade-Phase. Zweite Frage: Hast du im Router oder deinen Verbindungseigenschaften irgendwelche individuellen Sicherheitseinstellungen getroffen? Vor allem in Bezug auf Ports? Da kann auch der Hase im Pfeffer liegen.

  • Soweit ich das aus verschiedenen Statements von Devs verstehe, sind hier gleich mehrere Bugs am Werke, die teilweiße gefixt, teilweiße neu, teilweiße wieder aus der Versenkung auferstanden sind. Was auch hilft, wenn man auf Fahrwerke nicht verzichten will / kann, ist, wenn man Triebwerke einbaut, die Schub nach oben ausüben würden. Bei mir hat das bisher immer geholfen.

  • Assembler will wieder nicht (Bug?)

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Zum ersten Mysterium: Ich habe keinen Schimmer, jedenfalls nicht, ohne die Struktur des Schiffes/ der Station zu kennen. Zum zweiten Mysterium: Könnte es sein, dass das Produkt-Lager im Assembler voll ist? Danach sieht es jedenfalls aus.

  • Welder im Survival nur 1 Block weit?

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Solltest du einen Feind habem, würde ich es als Geschoss einsetzen... Ansonsten, mit deinem Hauptschiff mergen, und dann weggrinden, sonst fängt das zu treiben an.

  • Stau in der Montageanlage

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Zitat von Stoffel: „Bei dem Assembler und der Raffinerie kann man ja Module ranbauen für Effizienz, Geschwindigkeit und Energie. Da wäre eine Lagererweiterung noch eine nette Idee. Müssen diese Module eigentlich immer direkt angebaut werden? “ Die Module müssen an die Modulslots (kleine gelbe Quadrate) rangeklatscht werden, und zwar immer an zwei. Eine Lagererweiterung wäre echt cool!

  • Mal meine Packung Senf zu der Situation, auch wenn ich ich nicht anwesend war: Wenn die Base tatsächlich in einem solchen Hotspot (öffentliche Schiffswerft) liegt, sollte man sich über Besuch nicht wundern - Und sollte die Verteidigung dann auch noch ohne Boje aktiv sein, ist das grob fahrlässig! Streng nach Regeln hätte Satan die Base auch einfach löschen können. Dass sich allerdings bei jedem erst mal gehöriges Muffensausen einsetzt, wenn ein fremdes (und größeres) Schiff geflogen kommt, ist v…

  • Okay, die Systemkarte gefällt mir seeeehr gut! Kannst du uns evtl noch ein paar Infos zu den einzelnen Planeten geben?

  • Grüne Box. Was ist das?

    blub9529 - - Gameplay Fragen

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    Das erzeugt einen neuen Einflussbereich, also werden die sich nicht mergen lassen. Ansonsten geht das wunderbar.