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  • Pivot Point für Projektor

    octacore - - Gameplay Fragen

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    Wie ändere ich bei Large Ship den Pivot Point? Copy Paste kann ich das Ding nicht so einfach an ein Landing Gear mit Stück Blöcke ranziehen und draufkopieren, zumindest wird das lange vorher schon "rot".

  • Insipririert von euren großen Schiffen fing ich auch ein mein ersters zu bauen. Merkte rasch im Vanilla only,...also das kannst ja bissi knicken ~40 Large Thruster Forward und das Ding bewegt sich leider kaum. Gyros scheinen nicht imgeringsten zu funktionieren da brauch ich wohl paar hunderte. 42.000Blöcke 760K Triangles Mass 1.2Mio. ca 390m lang wenn man Beacon misst. Sind nur Hülle, Reaktoren, Thruster verbaut, das andere geplante Innenleben fehlt noch da ich nur mal fliegen versuchte

  • Random schiffe

    octacore - - Gameplay Fragen

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    Stationen finde ich meist dadurch das auf DX11 diese viel mehr Glitzern als Asteroiden denoch als "großes" Objekt grobhaft dargestellt sind. Schiffe hingegen fand ich noch kein einziges. Ahja besten beim absuchen vom Himmel nicht in der Mitte sondern an den Bildschirmrändern schauen, da rendert das Spiel Objekte auf deutlich mehr Range wie eingestellten 20km und "klarer" ohne Blur. Das ich aber Cataclysm üblich spiele sind die Stationen oft nur schlechte Beute vor lauter Schäden.

  • Wie im Titel, gibt es Mittel gegen dieses Problem. Speichere ein Spiel, restarte SE und lade den Spielstand aber die ganzen konfigurierte Toolbar ist leer

  • Keile meine Schifferl im Hangar immer ein, hänge die am Connector und Damping off. Sprich zb dicke Const'er oder Miner hat nicht nur unten Landefüßerl sondern an allen 6 Seiten sozusagen. Der passt genau in zb 3x3 5x5 Large Blöcke rein dann. Hat auch den Vorteil das ich nie rumfummeln muss den Connector zu finden. Am Eingang dann ein simpler Rotor (scripten kam ich noch nicht...dazu ist SE doch viel Inhalt als Neuling) und Buttonpanel was Strebe vor den Hangar schiebt.

  • Wer braucht Waffen, mit dem Monster einfach auf Ramm(el)geschwindigkeit.... [Ein Interstellarer Mega Frachter im All allein,..die Besatzung wird durch heftiges erschüttern des Schiffs aus dem üblichen Schlaf gerissen...] Navigator & Sensor Crewman: "Captain, ein Raumwal hält unser Schiff für ein Weibchen...". Captain "veräppeln könenns jemand anders Crewman ..." [Captain sieht aus dem Fenster des Kommandoturms und sieht die Super Spartan] "Korregiere ist es doch ein Raumwal der die Waffen lädt n…

  • Jein die kommen nicht nur von der Sonne als Mittelpunkt, das der Angriffskegel ziemlich breit ist und auch versetzt von der Sonne quasi auf parallelen Achse ankommen. Dazu bewegt sich die Sonne. Spiele Survival, Cataclysm, infinity low da habe ich oft auch keinen Asteroiden als Deckung oder viel zu kleinen. Habe aber das Problem gelöst mit den Turrets. Da wohl Faction Bug sich einschlich als so Station assimilierte (Merge Blocks an mein Schiff anband und mitschleife bis ich die ausgeräumt habe) …

  • Habe das Problem das ich endlich Gatling Turrets nutzen kann in meinen Spiel (Survival...Magnesium endlich gefunden) blöderweise schiessen die auf Meteoriten selbst wenn das Schiff auf dens montiert sind, diese verdecken von der Sichtlinie. Das war herber Schock da die Turrets meines provesorischen Hangars in das Schiff schossen. Da ich doch weit fliegen muss für Ressourcen fand ich seltsam das plötzlich das Schiff stromlos wurde (zum Glück GPS Punkt gespeichert) und Beacon erlosch. Irgendwie is…

  • Das mit der Sonne ist nun auch interessant, da die Meteroiten nun nicht nur aus einer Richtung kommen, mir kam vor das war vorher nicht so (?) nur ich spiel noch nicht so lange. Habe mich auf Schattenseite eines Asteroiden hingepflanzt mit meinen Crashed Ship und wurde böse überrascht... Spiel zwar gern Vanilla nur e(Mods rumhantieren ist mir zu langatmig in den Jahren geworden als Gamer), aber Cataclysm ist grad richtige Dossis von Kick. Aktuell das riesen Pech das ich (infinity low Asteroids) …

  • Lags nach 10 minuten

    octacore - - Hard- und Software Fragen

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    Mein Windows ist kein Pre Install, ist Home Premium Vollversion ohne bloatware. Mobo ist MaximusVII Z97 Gene, ganze Sys läuft Stock. Habe Hyperthreading ausgeschaltet nun tauchen die Stotterer dennoch auf, aber sind "schwächer" sprich der Freeze ist deutlich kürzer. Zweite was ich deaktivierte das ist mir von alten Spiel eingfallen war die Highprecisiontimer im Bios was auf Intelsysteme gibt, das hat das auch nochmals entschärft. Nun ist der Stotterer keine bis Minuten mehr lang, sondern im 5~25…

  • Lags nach 10 minuten

    octacore - - Hard- und Software Fragen

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    Leide genau an dem selben Problem egal ob DX9 oder DX11 Vsync off/ on schon probiert sowie Treibersettings verstellt(forced) uvm. Als langjähriger Spieler kenne ich so Probleme nur bisher fand ich keine Lösung was mir so alles eingefallen ist. So ca 10 bis 15min soviel kann gar nicht am Schirm sein geht das super Smooth, aber dannn plötzlich kommen so Stotterer. Das wie wenn Loopschleife in Programm an bestimmten Punkt das System kurz freezt. Wenn ich Reload mache des Safegames klappts wieder so…