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Unsichtbare Blöcke
octacore - - Diskussionen
BeitragAbhilfe ist auch: Creative Modus(Singelpalyer) einen Blueprint machen von dem Schiff was bauen möchtest dann in Serverwelt. Nutzt dann einen Projektor im Multiplayer, da hatte ich eigentlich bisher keinen einzigen unsichtbaren Block. Den Projektor falls vorhanden auf ein kleines Schiff (zb Startschiff) montieren, nicht auf Landing Gear+Reacotr+paar Blöcke nur das wo angehefetet ist...da kanns passieren das alles davon fliegt oder gar explodiert.
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Xera oder jemand anders Könnte mal bitte genau beschreiben wie man beim Minern den seltsamen Lag hinterher vermeiden kann. Asteroid anfliegen, warten..... Bohren.....warten und da wegfliegen klappt zwar häufig aber nicht immer also dürft ich was übersehen.
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Ich bin auch ein SE Neuling, es ist mein erstes Multiplayer und habe seit 27.7 eben das Trumm gebaut was du gesehen hast, klar dauert es alleine. Kann tagsüber nicht spielen da bin ich in Arbeit, also insofern es geht schon. Du willst gar nicht wissen was die Fraktionen zumindest die zwei aktiven (NCS und MS) schon alles haben in der Zeit...da ist das Furz im All was ich da baute erst. Floating Objekts ist nicht auf Null sondern lt Spacemarine auf 128, wobei es wohl wieder auf 256 sogar kommt da…
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Feind Drohne
BeitragSchiff kannst auch einen NPC AI zuweisen so wie man Nobody auf ME stellt, nur daneben auf das "+" klicken. Dann verhält es sich so wie die Cargo Ships. Wenns Türme hat schiessen die auch auf dich. Klar eine mindest Script AI aus manchen Weltraumsim wär es, aber das obige ist immerhin so Anfang.
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Informationen zum Serverstart
BeitragSo wie mein zweites vom Bugteufel verschlucktes Schiff? Angefangen hat es damit das mein Schiff wohl gut funktionierend an Station andockte und danach "Ship is used by other Player" konnt ein und aussteigen etc aber nicht mit steuern. Danach flog es von alleine ganz langsam wie ein Cargo Ship AI weg, selbst als Xera es fangen versuchte mit großen Transporter das dann zu einer wild um sich torkelnden Kugel mutierte zusammen. Dritte Schiff also frisches Respawn Schiff hatte direkt die Meldung "Aut…
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Mache ich mir nun sicher keine Freunde Bin da eher Gegner von Mods, gerade wenn man PvP Server abzielt lieber simple. Clear Kamera: 1st Person wird damit wieder Weichgemacht da hätte es gleich 3rd Person auch sein können. Den für freie Sicht gibt es Cockpits im Spiel oder freundlichen Mitspieler der beim parken einweist per TS Zugegeben die Kameras wirken etwas Steinzeit, einerseits mit Raumschiff rumfliegen und dann solch Kameras. Small Ship Mega Mod: Versemmelt die Balance zwischen Large und S…
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Cheater oder guter Spieler
octacore - - Diskussionen
BeitragSelbst mit neuen Netcode wirst in der Viewrange ebenfalls dieses Problem haben. Da man so durchwegs in einen Asteroiden nicht unbedingt sieht und möglich dreimal vorbeifliegt während beim cheater da dickes rotes Rechteck auf Sichtweite schon sagt "hey da is ein Objekt, heisst Spielerschiff 5789 und sieht so aus ...). PvP entweder nur mit Einladung oder du hast immer so Gesocks am Server. Habe selbst noch nicht rumgespielt mit SE Server, Frage mich jedoch ob es Möglichkeit in Laufzeit als Admin O…
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Cheater oder guter Spieler
octacore - - Diskussionen
BeitragHabe gelesen das jetzt noch durch das System des Multis (Netcodes) das Problem noch ist das ein Client den kompletten Weltrauminhalt immer in den Speicher bekommt und es eben möglich ist das permanent mit Tools auszulesen in Laufzeit wo welche Objekte sind. Quasi der typische Radar aus Shooter nur in dem Fall sieht der halt den kompletten Weltraum aufgrund des Netcodes. Das kannst auch nicht abstellen indem abspeichern unterbunden wird, es ist so udn so alles bereits im RAM des Clients.
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Wunschkonzert
octacore - - Diskussionen
BeitragDann will ich auch mal Die Performance Killer Ideen [x]Heatmanagment for Space Engineers Jemand hier der so alte Sims wie Mechwarrior2 Mercs spielte evtl. sogar in der Mektek Liga damals auf kali.net? ...keiner so alt *seufz*. Da waren Karten ohne Atmosphäre der Alptraum, weil nach einigen Schüssen die Kiste sich gefühlt kaum abkühlen wollte mehr. Raumschiff gerade wo herum im All keine "Luft" ist zur passiven Wärmeabfuhr per Konvektion sondern mittels nur Strahlung eine Herrausforderung. Alle a…
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600 nur fürs Innenleben oder mit Gehäuse etc, den die "M" oben deuten auf Notebook hin? 1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/8) 1 x Zotac GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-70601-10M) 1 x ASRock Z97M Pro4 (90-MXGUD0-A0UAYZ) 1 x Antec Three Hundred Two (0761345-15320-1) 1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Sind ~600Eur hier in Ö, bei uns ist das Zeugs doch teurer …
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Geringe FPS
BeitragProblem ist das SE eine CPU mit hoher Singelthreadleistung braucht, auch ist es alles andere als Multithreaded. Dazu kommt das SE generell bissi schlampig programmiert ist, den mit erweiterten Energiesparmassnahmen hats auch seine Probleme. AMD hat leider total mieserable Singel Thread Performance.
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Planeten ... Frisch vom Quellcode
octacore - - Diskussionen
Beitragimho denke ich wäre Mechanik gut welche gewisses Schubkraft und Masseverhältnis nutzt um von der Kugel wegzukommen. Sprich extrem gepanzertes schweres Schlachtschiff das schon im weiten All nur mit 10m/s dahinkriecht wird nicht wegkommen, ein Schlachtschiff das jedoch agil schon ausgelegt ist, kann durchwegs landen und starten auch auf Planet.
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Pivot Point für Projektor
BeitragDas ist der Ausgangspunkt des Gesamtobjektes was man baut. Üblich wenn man neues Schiff zb erstellt also G und New Small/Large Ship dann ist der Pivot Point in dem Landungsbeinchen. Dieser Punkt bleibt räumlich in Bezug auf das Objekt an dieser Stelle und kann später irgendwo in der Mitte oder aussenrum sein wenn man Teile löschte, neu dazubaute etc.
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Pivot Point für Projektor
BeitragHabe es selbst rausgefunden nach der Methode "Play". Für andere die mit dem Probleme haben: Einfachste ist ein neues Schiff bauen in meinen Fall Large Ship für ein bestehendes Large Ship, dann entsteht in dem Landing Gear ein frischer definierter Pivot Point. An das neue Landing Gear einen Block machen und das LG löschen. Dann baut man mit weiteren Blöcke so an den bestehenden das ein Block genau auf den Pivot Point kommt. Nun herum die Blöcke löschen und fertig ist der Large Pivot Point Helper.…
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Gibt von den Devs Video auf YT wo es um "enhanced Navigation" geht, da ist im Text auch direkt die Beispiel Welt verlinkt zum Download. Rremote Control Block machen die das und GPS Navigation, in dem Video scheint das sehr präzise zu sein.