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Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer
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BeitragSzenarios: Ich finde Szenarios (oder müsste es Szenarien heißen?) schon recht interessant. Wer schon immer mal einen imperialen Sternenkreuzer in die Luft jagen wollte, irgendjemand wird es als Szenario nachbauen. Ein schwer beschädigtes Schiff unter Zeitdruck reparieren? Warum nicht. Möglichst viel Erz mit Gewinn an ein NPC-Schiff verkaufen? Fangen wir an! Ich würde ja vorschlagen den Angriff auf den Todesstern nachzubauen, aber der ist dann doch ein wenig zu groß.Und wenn es Planeten gibt, was…
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Blog - Ondrej Petrzilka: Über Planeten, Szenarien und einen neuen Multiplayer
hashtag - - Neuigkeiten
BeitragDas folgende stammt aus einem Post in Marek Rosas Blog - Ich habe den Post lediglich übersetzt _______________ Hallo, ich bin Ondrej Petrzilka, für die unter euch, die mich nicht kennen, ich bin der Chefentwickler für Space Engineers und Medieval Engineers. Ich arbeite seit 2011 bei Keen Software House, zunächst als Programmierer für Miner Wars 2081 und seitdem an vielen verschiedenen Projekten, hauptsächlich aber an der Entwicklung von Space Engineers. In diesem Blogpost möchte ich ein wenig un…
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Mod update Problem
Beitrag10 min? Ihr glücklichen! Auf meinem schnarchlahmen PC (GeForce GT 330M),auf dem SE ohnehin nur mit ~10 fps läuft, kann ich locker Mittagessen bis eine Welt geladen ist. Ohne Mods wohlgemerkt.
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Es gab einen neuen Post auf Marek Rosas Blog, von Keens Chefentwickler für SE und ME. Darin spricht er über Planeten, Scenarios und den Multiplayer. Falls ihr es brauchen könnt, ich habe es mal auf Deutsch übersetzt. Bilder sind via BBCode bereits eingebettet. Zum Update: Das Hauptcockpit wird das 'NPC-Schiffe-Entführen' nochmal einiges schwerer machen.
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Zitat von Andreblue: „Friedliche NPC schiffe sollte es geben wo man auch handeln kann, vielleicht mal ein Transporter, were bestimmt auch toll wenn man ein Feld hat "Verbündete dürfen andocken" wo dann die Station von NPCs angeflogen wird mit denen man handeln kann. Was auch toll were wenn auf NPC schiffen Besatzungsmitglieder rumlaufen würden oder auch auf eigenen Schiffen, da wird das Lebenserhaltungssystem gleich spannender durch wenn man eine Besatzung versorgen muss.“ In Medieval Engineers …
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Ein-Personen-Fähre
BeitragHier nochmal für @MorTron in einer helleren Farbe: Das Hangartor: image-proxy Der Innenraum: image-proxy Die Tür zum Cockpit: image-proxy Das Cockpit: image-proxy Die Hauptkonsole (Cockpit/Flugsitz): image-proxy Aussenansicht: image-proxy In der galaktischen Republik (Star Wars) symbolisiert Rot diplomatische Immunität (genau, der Kreuzer am Anfang von 'Die Dunkle Bedrohung'): image-proxy Zitat von Jacen: „Würde mich über ein paar mehr Fotos freuen Von der Seite zum Beispiel. Von vorne sieht das…
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Ein-Personen-Fähre
BeitragTach Engineers, ich möchte hier mal meine Ein-Personen-Fähre (Workshop) vorstellen. Das Schiff verfügt über einen Assembler (falls mal ein Teil ersetzt werden muss), ein großes, verglastes Cockpit, einen Frachtcontainer, ein luftdichtes Hangartor, einen ausfahrbahren Andockstutzen (erst das Tor öffnen) und eine funktionierende Sauerstoffanlage inklusive Sauerstoffgenerator, aber keinerlei Bewaffnung. Eine Vanilla-Version ohne Mods ist in Planung. Leider bin ich kein Genie was Namensgebung angeht…
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Wieso braucht Space Engineers eigentlich so lange zum Laden einer Welt?
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BeitragWieso braucht Space Engineers eigentlich (verglichen mit Minecraft) so lange um eine Welt zu laden? Ich meine, MC lädt bei mir ne Welt in ein paar Sekunden, und SE braucht dafür 2-5 Minuten. Bei SE sind doch sogar weniger Blöcke verbaut als bei MC, wo ja die ganze Welt aus Blöcken besteht, während bei SE leerer Raum vorherrscht. Weiß irgendwer woher dass kommt?
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Schlachtschiff "GUARDIAN"
Beitragsnip - und weg ist das OT ~ Spcemarine Unabhängig davon sieht das Schiff recht beeindruckend aus. P.S.: Um die 10 Raketenwerfer zu 11 zu korrigieren gibt es die 'Bearbeiten'-Funktion, du musst nicht gleich auf 'Antworten' klicken.
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Mobiler Hangar
BeitragBezüglich hingeklatscht: Ich würde auch sagen dasssieht aus wie ein simpler Kasten mit ein paar Schweißbrennern. Hangar würde ichs jetzt nicht nennen.
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Mobiler Hangar
BeitragKlein wenig überdimensioniert würde ich sagen.
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Sammel Satellit 2.0 UPDATE
BeitragSieht ganz gut aus. Ich würde allerdings nicht gleich n eigenen Thread dafür erstellen, ein neuer Post im alten Thread zum ersten Sammelsatelliten hätte auch gereicht. Für mich allerdings unbrauchbar, da ich immer mit Schubdüsenschaden spiele.
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Update 01.071 – Neue Panzerungsblöcke, mehr erkundbare Raumschiffe, Favoriten/Verlauf im Server Browser
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BeitragDie Armor Ramps sind noch nicht ganz ausgereift, die dickeren Teile der Rampen werden nicht gespiegelt: 1024-2015-03-01-22-26-49-650-FinalScreen-Small-png
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Sammel Satellit
BeitragKönnen Verbinder auch einsammeln? Ich dachte dafür bräuchte man Trichter. Nette Idee jedenfalls.
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Tach Engineers, Ich habe, weil ich es gerade brauchte, und zu faul bin einen Taschenrechner zur Hand zu nehmen, ein kleines Tool in HTML und JavaScript geschrieben, das, nach Eingabe von Länge/Breite/Höhe und gewünschtem Maßstab, die Maße eines Schiffes in Space-Engineers-Blöcken ausspuckt, wahlweise für große oder kleine Schiffe. Bspw. Gebe ich die Maße eines Venator-Klasse-Kreuzers ein, 1137 Meter lang, 548 Meter Breit und 268 Meter hoch, Maßstab 1:3, und erhalte, auf zwei Nachkommastellen ger…
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SE läuft bei mir schon jetzt nur mit ~18 fps, noch hübschere Modelle und Texturen würden meinen PC mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung 2fps bewegen. Wenn die hübschere Grafik kommt, dann bitte nur mit einer Option zum Beibehalten der bisherigen Grafik. Performance-Optimierung wäre mir im Moment wichtiger als hübschere Grafik. Nichtsdestotrotz sieht der neue Gravity Generator echt hammer aus. Bezügl. Planeten: Geile Idee, aber wie soll man auf Planeten landen? Wenn die normale Objekte wie Schiff…
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Update 01.063 - Programmierbare Blöcke
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BeitragKann man denn (über Antennen) Daten von anderen Schiffen auslesen? ich denke da an ein Script, dass die Geschwindigkeit eines anderen Schiffes ausliest und die eigene anpasst, so dass das eigene Schiff bspw. genau ausserhalb der Feuerreichweite (~850 Meter) dem Schiff folgt.