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  • Ich habe noch (fast) nie mit irgendwelchen Bugs zu kämpfen gehabt. Die einzigen Bugs, die mir in immerhin 136 Stunden Spielzeit untergekommen sind, waren:- Der im Raum schwebende Lauf eines Gatlinggeschützes (Einzelspieler, Kreativmodus) - Sofortiges Sterben nach Wiedereinstieg (Einzelspieler, Überlebensmodus) - Ständig hin- und herwackelndes Schiff, dass mich sogar zweimal erschlagen hat (Dedicated Server, Überlebensmodus) Das sind für 136 Stunden (5 Tage Spielzeit am Stück) und ~32 Versionen (…

  • 'Entscheidend' ist noch untertrieben. Auf meinem PC (6 Jahre alter Laptop, 4GB RAM, GeForce 330M, i5-520M) läuft SE mit phänomenalen 5 fps (ausgenommen leere Welt). P.S: Wetten man kann phänomenal auch schon mit 'f' (fänomenal) schreiben? Neulich habe ich mit Schrecken gesehen, dass man auch 'Graf' statt 'Graph' (Mathematik) schreiben kann.

  • Ist mir noch nie begegnet. Wobei ich fast nur Creative spiele (Survival ist alleine einfach langweilig) und mein letztes Asteroiden-Anbohren schon 3,4 Versionen her sein dürfte.

  • Jetzt machen auch Fahrzeuge und Räder einen Sinn: Landefahrzeuge, die Bodenproben nehmen Gibt es eigentlich einen 'Planeten Diskussions- und Spekulations-Thread'?

  • Stimmt, das sieht Hammer aus.

  • Bilder? Wer wie wo was wann wieso? Hab ich was verpasst? Ich hab keine Bilder gesehen.

  • Darüber kann man sich streiten, ich sehe das anders. Und was für ein Drillbug?

  • Marek Rosa schreibt doch extra, dass das NICHT bedeutet, dass SE Open Source wird, und dass sie ja wahnsinnig wären, würden sie SE jetzt aufgeben (wo es sich so gut verkauft). Klingt nicht sehr nach 'macht es selber fertig'.

  • Zitat von Feuerwalze: „ Zitat von Minder87: „Fixes - Effektivitätsmodul war zu Effektiv. “ LOL! Ist es jetzt ein uneffektives Effektivitätsmodul? Zitat von Minder87: „ Features - Bohrer Effektivitäts Upgrade für große Schiffe “ Wie zeigt sich dieses Upgrade? Ist der Bohrradius höher oder werden aus 1t Erz vielleicht 2t? Ich bin jedenfalls gespannt was die Modder daraus machen!“ Vielleicht hat das Effektivitäts-Modul aus einer Tonne Erz 32 Tonnen Barren gemacht oder so. Also übertrieben viel. XP …

  • Ich hätte auch eine Frage: Wird es mehr Grafikeinstellungen geben, die man herunter drehen kann, um SE fit für ältere PCs zu machen? Also Texturqualität, Antialiasing-Methode, Modell-Qualität, etc. Find ich übrigens klasse dass du das machst Space. Bei mir mangelt es allerdings weniger an Englischkentnissen denn an einem Reddit-Account.

  • Was heißt IAmA? Und wieso laufen eigentlich alle Sachen zu Spielen immer über Reddit? Vorschläge zu Minecraft, Fragen an Keen, etc.

  • MANTA Toddy Cat

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    image-proxy Der MANTA Toddy Cat ist ein kleines Raffinerieschiff. Es ist mit 4 Raffinerien, 2 Assemblern, 2 Gyroskopen, 1 Antenne, 1 Kryokammer, 1 Gravitationsfeldgenerator, 2 Cockpits und einem funktionierenden Sauerstoffsystem ausgestattet. Für die Verteidigung sorgt ein Gatlinggeschütz. Dieser ist absichtlich nicht an das Förderbandsystem angeschlossen. Denn vielleicht soll das Schiff Munition herstellen, die dann natürlich nicht im Geschütz landen darf. Zur Namensgebung: Toddy Cat ist englis…

  • Neues Konzept - Diskussion

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    Hört doch mal auf, immer Noob-Fraktion zu sagen. Ein Noob ist laut Wikipedia Zitat: „Ein Neuling, meist in Online-Spielen, der als lernunwillig erschent“ Nicht jeder, der nicht PvP spielt, ist ein lernunwilliger Anfänger. Das musste einfach mal gesagt werden.

  • [Exploration] MANTA-Flotte

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    Nur haben Merge Blocks halt das Problem, dass sie keine Items weitergeben können. Weshalb z.B. ein Sauerstoffmodul kein Eis aus einem Containermodul beziehen könnte. Sieht aber gut aus das Schiff.

  • [Exploration] MANTA-Flotte

    hashtag - - Kreationen und Ideen

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    Ich spiele fast nie auf Servern, deswegen kann ich beim Thema Lags nicht wirklich mitreden. Ich wollte einfach mal versuchen, ein Schiff aufzubauen, welches sich beliebig vergrößern lässt, so dass die Sea Serpent sozusagen nur die Zugmaschine ist, und verschiedene Module schleppt. Je nach Bedarf könnten so auch Module transportiert werden, die Sauerstoff transportieren, Krankenstationen und Kryokammern enthalten oder mit Geschützen bestückt sind, um bspw. wichtige Transporte (Sauerstoff, Erz) zu…

  • Neues Konzept - Diskussion

    hashtag - - Archiv

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    Genau das wurde von @flashmop87 im von mir verlinkten Thread vorgeschlagen: Großes Schiff 2 Türme + 1 Turm je 100 Block.

  • Neues Konzept - Diskussion

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    Ich spreche mich hiermit (nochmal) für eine Limitierung der Geschütztürme aus. Siehe auch hier: Regelulierung von Turrets an Schiffen - Archiv - Space-Engineers.de Das würde auch andere Taktiken als nur Kämpfen erlauben, wenn nicht jeder Quadratzentimeter eines Schiffes mit Turrets besetzt ist, kann ein kleineres Schiff sich vielleicht einen toten Winkel finden, und dort einen Astronauten aussetzen, der anfängt das Schiff zu hacken.

  • Neues Konzept - Diskussion

    hashtag - - Archiv

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    Ich würde sagen, PvP nur außerhalb der PvP-freien Zonen. Angriffe auf HQs nur nach dem beide Seiten den jeweils anderen den Krieg erklärt haben. Um mal einen ganz radikalen Vorschlag in den Raum zu werfen: Wie wäre es, wenn man die Geschütztürme aus dem Spiel entfernt bzw. ihrer Funktion beraubt? Das würde PvP noch mal interessanter machen, weil jeder sich seine eigenen, bemannten Geschütztürme selber konstruieren muss. Ich habe ja nichts gegen PvP, ich möchte halt nur nicht in Stücke geschossen…

  • Neues Konzept - Diskussion

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    50km sind vielleicht ein bisschen viel, 10km friedliche Zone reichen bei weitem aus. Aber die Idee im Raum pvp-freie Zonen zu verteilen finde ich schon gut.

  • Update 01.081 - Upgrade Module

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