Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 282.

  • image-proxy In diesem Sinne möchte ich allen hier Diskutierenden ans Herz legen, einerseits ein gewisses Grundniveau an Umgangsformen zu wahren, zum anderen im Zweifel 5 grade sein zu lassen und einfach nicht mehr zu reagieren, selbst wenn man einen Beitrag als Provokation oder Angriff empfindet. Diskutiert das entweder wie vernünftige Erwachsene aus, ohne euch im Ton zu vergreifen oder persönlich zu werden, oder aber findet euch damit ab, dass nicht jeder der eigenen Meinung sein kann.

  • Erzbohrer Radfahrzeug

    Scytero - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Das, was du in deinem Screenshot siehst, ist ein Codierungsproblemm zwischen Ascii und UTF-8. Hast du das Script direkt über "Browse Scripts" oder via Copy-Paste eingefügt? In letzterem Fall hatte dein Text-Editor, mit dem du das Skript vor dem Kopieren wohl geöffnet hattest, die falsche Schriftcodierung aktiv, was sich dann so darstellt. War das Script dagegen direkt aus dem Workshop, hat Keen mal wieder saubere Arbeit geleistet...

  • @Valdis: Oder von Beginn an eine vernünftige Skalierung anbieten, die für große Schiffe mehr Details zulässt und kleine Grids weiterhin brauchbar darstellen lässt - 1 Block = 1x1x1m wäre wesentlich sinnvoller als 1:2,5 bzw 1:0,5

  • Zitat von abkuza: „Vereinbart, wenn das Spiel Schiffen zulässt, C4, Bohren, Schweißen oder Schießen, wird das Gameplay stark gestört “ Könntest du den Satz so umformulieren, dass man ihn auch verstehen kann?

  • Boje 2 x und Airtightness

    Scytero - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Hi BonerPants, hi Metti - gleich mal ein Danke für das Feedback! Starterschiff "Moon" / rosa Bild / Benennung .. würde es jemanden überraschen, wenn ich sage, im Offlinetest funktioniert das Bild? Haben wir tagelang versucht zu fixen, bisher ohne Erfolg. Möglich, dass wir das nun, nach dem letzten Patch, doch noch hinbekommen, da hier einige Ändeurngen vorgenommen wurden. Spawnen bei F/L-Grids Ich geh davon aus, dass einem Spieler beim aktiven Eintritt in eine Fraktion bewusst ist, dass er dann …

  • Zitat von WK85: „Kannst du mir evtl. sagen auf was für Game Servern Torch läuft? “ Steff hat dir dazu ja bereits ein paar Links gepostet - Gamehoster werben in der Regel damit, wenn sie es anbieten, da torch gerade für Beginner einige Vorteile mit sich bringt. Zitat von WK85: „Das Plugin Concealment gibt es nur bei Torch oder kann ich das auch als Mod mit einen "normalen" Server nutzen? “ Nein, Concealment bzw. überhaupt alle torch-Plugins laufen ausschließlich mit diesem Framework. Für die Vani…

  • Abgesehen davon, dass hier wohl kaum jemand den Hoster kennt: Läuft auf diesem torch? Falls ja solltest du einfach ein PlugIn akktivieren können, bzw. in den entsprechenden Ordner in der Verzeichnisstruktur hochladen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Performancetweaker allerdings weniger Einfuss auf die Perfomrance hat, als ander PlugIns. Wesentlich wichtiger sind mMn Concealment (Grids außer Reichweite werden nicht mehr berechnet) und das Deaktivieren der Idle-Bewegung (zB. durch ALE …

  • Erzbohrer Radfahrzeug

    Scytero - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Zitat von hobbiter_1: „[...]Im Überlebensmodus funktioniert es einfach nicht. Ich kann alles einstellen und anzeigen lassen was im LCD Display so geht, auch jetzt nach dem Update, aber beim Script steht immer nur online. Hab es schon rausgeschmissen, neu geladen und die verschiedenen Video auf YouTube angeschaut und sogar alles was wichtig sein könnte auf einem Zettel genau notiert, damit ich ja nix falsch mache oder vergesse, nix! “ - Kann es sein, dass dein Bildschirm nicht im Text-Anzeige-Mod…

  • Dabei handelt es sich um einen bereits mehrfach gemeldeten Bug, der hoffentlich demnächst gefixt wird. Ein Vote auf der Supportseite von Keen kann dennoch nicht schaden: support.keenswh.com/spaceengin…r-base-or-on-ships-are-be

  • Boje 2 x und Airtightness

    Scytero - - Gameplay Fragen

    Beitrag

    Hallo Marci, Danke für deine Rückmeldungen! Airtightness haben wir derzeit nicht in Erwägung gezogen, ich schreibs mir aber mal für unsere laufenden Versuche auf unserer Testinstanz auf. Zwar bezweifle ich, dass sich an der Performance dazu etwas gröbeer geändert häte, ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Die Beacons... nein, du bist nicht der erste mit Feedback dazu und dieses lautet auch grundsätzlich immer ähnlich: Zu teuer, zu langwierig, auf Dauer demotivierend. Nun, mit meh…

  • Zugegeben, Adden hab ich nicht getestet. War in erster Linie auf PMs bezogen.

  • Kontakt über Steam wird schwierig, dein Profil ist privat

  • Wichtiger für eine objektive Beurteilung sind nicht die Qualitäten der Hardware, sondern vielmehr, was sich in deiner Welt tut: Anzahl an Grids, Größen, PCU, ... Pauschal ein paar Kandidaten für Performance-Einbußen: - Viele Voxelbewegung, schlimmstenfalls gleichzeitig (viele Bohrer aktiv) - Sehr viele gleichzritig laufende Systeme wie Raffinerien, Reaktoren, Montageanlagen, ... - Hohe Zahl an beweglichen Grids (Schiffe, Schrott), schlimmstenfalls einige davon untereinander verbunden, aber nirge…

  • Oder einen GPS-Punkt an der Spitze setzen und dann nach hinten fliegen.

  • Abgesehen davon, dass der Wert um gut 50% höher liegt, als mein zugrundeliegendes Spreadsheet sagt, könnte die immer noch lange Zeit ein Indikator dafür sein, dass eine Extra-Raffi zu Beginn nicht unbedingt die höchste Priorität haben sollte...

  • Unknown Signals. Diese spawnen nach vorgegebenen Mustern, die Rückschlüsse auf Spielerpostionen zulassen. Genauere Infos dazu werde ich nicht im Forum presigeben, sollten sich aber auch ohne mein Zutun finden lassen. Fakt ist, dass einige Spieler dadurch sehr schnell Basen auffinden können - und wenn du AFK an deiner rumstehst, erhöhst du zum einen die Chance, dass ein dir zugeordnetes Signal aufploppt, zum anderen bist du dann nicht vorgewarnt, weil es nach wenigeh Minuten wieder verschwindet.

  • Zitat von Taurec: „[...] Objekte ohne Energie werden irgendwann gelöscht werden. Vielleicht hattest den Bohrer einfach nur komplett abgeschaltet, oder ihm ist die Energie ausgegangen? [...] “ Das träfe auf das ingame-Trashremoval zu, auf dem Server haben wir diese Option aber deaktiviert. Zitat von Lummerland: „[...] und dann bin ich noch recht versteckt im all wo es schon nen riesiger zufall sein müsste das mich da irgendwer überhaupt findet! [...] “ Das Spiel besitzt zumindest zwei Mechaniken,…

  • Bei den Meldungen ist's halt ein Tradeoff: entweder häufig (und wie du sagst Panik auslösend), oder aber zu selten, als dass sie überhaupt gesehen und zur Kenntnis genommen werden. Ich versuch aber mal, die Warnhinweise etwas zu entschärfen. Was zur Löschung führen kann hab ich ja schon geschrieben. Der Mechanismus dahinter muss nicht immer sofort zuschlagen und lässt eher mal was länger stehen, als grundlos zu löschen. Ich hab auch eben das Log durchsucht, jedoch ohne Ergebnis: einige Warnmeldu…

  • Guten Abend Lummerland! Vorweg erstmal danke, dass du dir Gedanken um die Eisntellungen des Servers machst und diese mit uns teilst - leider geschieht das allzu selten und entsprechend können wir oft nur schwer einschätzen, ob und wie unsere Vorgaben ankommen - von unterschieldichen Erwartungen udn Spielstilen ganz abgesehen. Deine Frage, "wo wollt ihr hin" ist noch relativ einfach zu beantworten: Eine möglichst stabile Zahl an aktiven Spielern, die zusammen ihre Ideen verwirklichen oder gegenei…

  • Auf unserem eigenen Server nutzen wir dafür eine auf unsere Bedürfnisse modifizierte Version von MessagePlay. Mit dieser legst du eine Textdatei an, die in periodischen Zeiträumen den Inhalt jeder Zeile in den Chat postet. Darüber hinaus betreiben wir damit unser Hilfetexte-System.