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Zitat von feldy: „[...] 1. Die MAP VERKLEINERT sich (Die spieler fliegen immer sehr weit raus um sich zu verstecken,das wird so auch passieren aber minimieren...kleine map=schneller Server [...] “ Soweit mir bekannt ist eine Begrenzung des Servers nur bis zu ein paar Kilometern möglich - kleiner als die Distanz selbst zwischen Erde und Mond (~200km). Für den Server machen die Distanzen allerdings rechnerisch auch keinen Unterschied, ob er Positionen mit 10, 100 oder 1000 km berechnet ändert nich…
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Zitat von BonerPants: „[...] Das mit den Safezones mag ich allerdings überhaupt nicht, das klingt mehr nach Pay2Win es ist ein PvP Server also sollte man sich auch nicht hinter eine Donation verstecken können. Wenn es dem Server Finanzell schlecht geht spende ich um das Projekt zu unterstützen aber sich vorteile IG zu kaufen um dann mithalten zu können klingt eher nach Nötigung. [...] “ Pay2Win finde ich einen sehr berechtigten Einwurf, ich würde aber die Option trotzdem nicht ganz außer Acht la…
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[DE] Nach dem Update von gestern bin ich über den Speicherort der PCU Values gestolpert, und habe diese ausgelesen. Linsk findet ihr die Blockbezeichnung (wie intern von SE verwendet), daneben in Klammer die festgelegten PCU-Werte [EN] Following the update of yesterday, I found the saved PCU values per block and exportet them. You see a List of the internal block names of SE, and in brackets the coresponding PCU values: Quellcode (304 Zeilen)
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Server nicht mehr Spielbar
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragZitat von LordCroppe: „Ganz ehrlich. @Scytero ich verstehe dein Konzept, was du ins Forum geschrieben hast und finde es sogar recht gut, aber da, wie warscheinlich einige andere, hier schon ein paar mehr extra Blöcke verbaut haben, finde ich, sollte dies, wenn möglich, entschädigt werden. Wie @linzi schon vorher schrieb, lässt sich da sicherlich eine Lösung finden. (Ich habe zum Bespiel von jedem Schiff aktuelle Blueprints von vor 1 Tag vor dem Update) Ich stehe hinter dem Team des Servers und b…
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Server Log in
BeitragDurch das aktuelle Update sind einige Mods nicht mehr 100% lauffähig, zudem gibts nur wenige Server mit dieser Menge an Grids und Blöcken, verteilt über das ganze Universum. Möglich, dass der neue Multiplayer hier ohnehin (noch) Schwierigkeiten bereitet.
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Server nicht mehr Spielbar
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragZitat von TechNick: „erstmals auf alte Version zurück rollen und dann eine Woche laufen lassen das wir alle unsere Sachen Bunkern kann. nebenher Neuserver aufbauen "hoffentlich funktionieren dann auch die mods wieder" sonst müssen wir schauen was wir noch machen konnte das der Handler System wieder lauft. dazu, ich komm immer noch nicht am Server obwohl ich reinstalliert habe “ Das scheitert derzeit daran, dass Extra-Blöcke nicht angezeigt werden. Daher wird es schon schwer, alles einzusammeln (…
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Server nicht mehr Spielbar
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragDarum auch meine Konzeptvorstellung (Teile davon hab ich Steff gestern schon mitgeteilt). Die setzte einzig Voraus, dass die Extra-bLöcke auch wieder angezeigt werden, was sich simpüel lösen lassen sollte
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Liebe alle, vor allem aber Admins von SE.de, das aktuelle Multiplayer-Update scheint weitreichende Änderungen am Server nach sich zu ziehen, weswegen die Gelegenheit günstig scheint, einige Konzepte zu überdenken und in diesem Kreise zu besprechen - wenigstens aber schriftlich festzuhalten, bevor ich selbst die Hälfte davon wieder vergesse. Das Update brachte wohl - soweit ich euren Flüchen entnehmen konnte - einige Schwierigkeiten beim Konfigurieren des Servers, die vor allem die Ökonomie betre…
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Keen Software House: Public Multiplayer Test Extended From: June 28 - July 6th
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragVor einer Stunde wurde ein event auf Facebook veröffentlicht - praktisch ne Release-Livestream-Party: facebook.com/events/437147070118487/
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Keen Software House: Public Multiplayer Test Extended From: June 28 - July 6th
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Silentfighter89: „Jup habs gefunden. Cool!! In demfall Danke für die Info. Ich bin nun vor allem auch gespannt wie sich das Local hosting schlägt um mit ein paar Kollegen Co-Op zu spielen. “ Zumindest bei Livestream wurde gesagt, dass dies nciht der Entwicklungsschwerpunkt im Moment sei - ich vermute aber, dass auch der Modus vom Update profitieren wird, zumindest am Rande.
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Keen Software House: Public Multiplayer Test Extended From: June 28 - July 6th
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragZitat von Silentfighter89: „Was, woher hast du diese Info, ich hab davon nichts gehört! Dabei bin ich doch normalerweise gut informiert. I call fake news ;-). (#Selbstfrustration, #Die schuld bei anderen suchen). “ Darufgestoßen bin ich durch Zufall über ein YouTube-Video von Captain Jack, der sich wiederrum auf Twitter bezog. Und da Rosas Twitteraccount leicht zu finden ist, war die Diskussion dann auch schnell zur Hand. Eine Andeutung in dieser Richtung gab es auch letztes Wochenende schon wäh…
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Keen Software House: Public Multiplayer Test Extended From: June 28 - July 6th
Scytero - - Neuigkeiten
BeitragUuuund.. das Datum ist offiziell: Diesen Donnerstag, 19:00 (MEZ) - Hypetrain fährt ein! Quelle: twitter.com/marek_rosa/status/1018892711116623878
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Die Optionen sind wirklich begrenzt: - Großer Stator mit kleinem Rotor - Verbinderkupplung, also einen kleinen Verbinder an einem großen anschließen. Ist aber rel. aufwändig - Kleine Landekuve platzieren und magnetisch am großen Schiff verriegeln - Ein bereits vorhandenes kleines Schiff als Baugerüst verwenden Damit sind die Möglichkeiten im Grunde ausgeschöpft.
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Nicht direkt eine Klassenübersicht, dafür aber ziemlich relevant für deine IDE: - Sandbox.Common.dll - Sandbox.Game.dll - VRage.Game.dll - VRage.Library.dll - VRage.Math.dll Mit den Imports hast du extern erstmal alles abgedeckt. Danach noch C#-Quellcode (4 Zeilen) integriren, dann kann Visual Studio oder jede andere IDE zumindest mal arbeiten. Zum Testen im Spiel dann einfach den Inhalt der Klasse in den Block kopieren (was leider die Klassendefinition und usings ausschließt, heißt alle anderen…
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Tach.
BeitragDann herzlichst willkommen unter gleichgesinnten Spielern - von diesen gibts hier massenhaft. Leider sind nur die meisten sehr verschreckt und melden sich kaum. Oder es liegt am Übertragungsmedium, wer weiß..
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Zitat von scorpnoire: „[...] Meiner Meinung nach gehört auf einem PvP-Server der Kampf dazu. Deshalb bin ich Pirat geworden und helfe fleißig mit, den Server von unnötigen Grids zu befreien. Deshalb baue ich auf PvP-Servern grundsätzlich praktisch, billig, klein aber effizient. Deshalb verweigere ich auf PvP-Servern, Erze abzubauen. Als Admin meines eigenen Servers habe ich zu viele Spieler erlebt, die sich Riesenprojekte vornehmen und regelmäßig daran oder damit scheitern. Am Ende helfen diese …
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Zitat von Kharim: „[...]Aus früheren Bauten weiß ich noch, dass über die Fahrwerksverbindung wohl auch Steuersignale übertragen werden....vermutlich steuer ich mich hier also im Kreis/Selbst?! [...] “ Die Annahme ist leider falsch, Fahrwerke übertragen in diesem Sinne garnichts - lediglich ein gemeinsamer Masseschwerpuntk wird ermittelt. Die Übertragung muss daher anders funktionieren. Ich interpretiere aus deinen Aussagen, dass du den Remoteblock des Heli erst garnicht siehst? In diesem Fall fe…