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  • Blöcke an Kolben zusammenfügen

    Scytero - - Gameplay Fragen

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    Die Mergeblöcke sind ja nur für das Herstellen der Verbindung notwendig und können anschließend durch andere Blöcke ersetz werden. Stell dir den Ablauf so vor: 1. Den ersten Kolben setzen und ausfahren 2. Darauf einen Conveyor-Würfel. 3. Darüber 2 zB. Panzerblöcke 4. An den zweiten Panzerblock nun seitlich einen Merge-Block, Ausrichtung hin zum Kolben. 5. Praktisch unter den Mergeblock, aber an den ersten Kolben angedockt, einen neuen Kolben. 6. Auf diesen ebenfalls einen Förderband-Würfel und e…

  • [EN] Economy and Trading System

    Scytero - - Archiv

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    Server Economy and Trading System on the Space-Engineers.de Server Deutsche Version SE.de is based on a modern economy that relies on constant resource extraction. As a player you have to collect resources through mining and processing or in battle, to trade them at trading stations towards Limiterium and Space Coins. Only with these you can save new structures (stations and ships) from deletion or buy extra blocks to build more of them. PvP events also give you access to Nadium and rewards that…

  • Blöcke an Kolben zusammenfügen

    Scytero - - Gameplay Fragen

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    Möglich ja, wenn auch riskant: Mergeblöcke sind die Lösung. Einfach die erste Piston setzen und ausfahren, darauf eine provisorische Plattform mit etwas Abstand setzen. Dann ach und nach weitere Pistons daneben und per Mergeblock mit der Platttfrom verbinden. Solange die Pistons parallel also asl gruppe) betrieben werden, Kommt es nur in seltenen Fällen zu Weltuntergängen.

  • Motor dreht nicht mehr

    Scytero - - Gameplay Fragen

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    Zitat von Boris: „[...] 13. Keine auf Rotoren oder Stempeln basierenden Bohr-, Schweiß- oder Schleifschiffe.<-----Hoffe du hältst dich an die regeln [...] “ Tönt ausgerechnet der Kollege, der einerseits selbst ein Bohrschiff bertreibt, das auf eine performancelastige Mechanik zurückgreift (nicht gedockter Verbinder in Bewegung...) und zum anderen das Regelwerk auch nur unvollständig befolgt : Zitat von Serverregeln: „12. Alle Grids müssen umbenannt werden: "<Fraktionskürzel> <Gridname>", z.B. "S…

  • Ansich soll es ein neuer Maßstab zur Bewertung der Rechenlast je Grid sein - PCU steht für ProcessingCycleUnit und ist ein näherungsmaß, wie "teuer" ein Block je Frame in der Berechnung ist. Je nach Spiel- bzw Serverkonfiguration sollen darauf aufbauend dann Optimierungen vorgenommen werden: Feste Limits je Spieler/Fraktion/Server, Optionen zum automatischen entfernen nicht mehr benötigter grids, wenn Softlimits erreicht wurden, usw. In der Praxis halte ich das System zwar für interessant, jedoc…

  • Hi Strong, sorry, dass ch gestern nichts dahingehend bewirken konnte. Meine Vermutung bleibt bestehen, dass es ein Desync-Problem ist, zumal das Safegame mehrfach die Coins in deinem Spielerinventar angezeigt hat. Gut möglich, dass dessen Inhalt zwar vorhanden, für dich aber nicht sichtbar war. Falls ich heut Abend online bin,, können wir das gerne nochmal unter Laborbedingungen testen und sei es nur, um zukünftig ähnliche Situationen richtig einschätzen zu können.

  • Kurzantwort: Ja, geht, auch Subgrids können von Scripten ebeeinlfusst werden. Langantwort: Keine Ahnung, wie genau, mir sind aber wengistens zwei funktionstüchtige Skripte bekannt, aus denen man sich.. inspirieren lassen kann: Isy's Solar Alignment Script SWCS | Whip's Subgrid Wheel Control Script Viel vergnügen beim Lernen!

  • Fehlen dir die Worte oder die Argumente? Gerade, wo du es besser wissen müsstest: Zitat von Elaar: „[...] ...tja, wenn die Community aber der Auffassung ist, bzw. meinen zumüssen das die Admin´s ihr Amt missbrauchen. Dann sollen sie zusehen wer in Zukunft den Server Moderiert, stichwort: "Hilfe mein Schiff ist weg"! Also gibt es jetzt unter der Woche nur noch Abend´s Support wenn Satan Online ist. Ich bin ja schon wirklich lange am Gamen und auch viel an CommunityProjekten mitgewirkt. Es ist sch…

  • Zitat von Elaar: „Vielleicht sollte man aber auch einmal über die Beweggründe nachdenken, die den kleinen angefressenen Spieler dazu veranlasst haben so ausfallend zu werden... “ Der Ton macht die Musik. Ich hab zu wissen, wann ich die Klappe halte und meine Beleidigungen für mich behalte. Du kannst es oben nachlesen, der einzige, der ausfallend geworden ist, warst du. Die Administartion (zu dem Zeitpunkt anwesend in meiner Person) hatte sich garnicht geäußert. Und mehr als "mimimi - was passier…

  • .. Fortsetzung, gerade eben.. Die Sonne sticht grade wirklich runter, möcht ich annehmen. Soeben haben auch "DieAngst" und "Yablan" eine "priorisierte Verbindungstrennung mit zukünftig permanetem Leistungssparkonzept" (kurz Bann) genießen dürfen.. Es ist keine tolle Idee, den Admin "Nigger" zu nennen und seiner Mutter einen neuen Besziehungsstatus anzudichten. Komischer Tag, heute...

  • Mahlzeit, eben wurde der Spieler Elaar offiziell vom SE.de-Server gebannt - Begründung: Übelste Beschimpfung anderer Spieler und Unterstellung von Machtmissbrauch eines Admins. Ich möchte an der Stelle kurz darstellen, was passiert ist und warum es zum Bann führte: Vorgeschichte: Elenaar hat erst vor kurzem auf dem Server gestartet und war noch in seinem geringfügig ausgebauten Startschiff unterwegs, offenbar am Raiden. Ein anderer Spieler (nicht nachvollziehbar, wer) dürfte ihn ausgemacht haben…

  • [EN] Server Rules for Space-Engineers.de DS

    Scytero - - Archiv

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    Server Rules for the Dedicated Server of Space-Engineers.de Deutsche Version Connect: steam://connect/se.space-engineers.de:27016 Our goal is to ensure a stable server and a frustration-free gaming experience. For this purpose we assume a basic level of politeness and mutual respect as well as reading and practising the following rules: ATTENTION: The rules are adjusted regularly if the circumstances require - "ignorance does not protect against punishment"... In case of doubt, the rules availab…

  • Zitat von feldy: „ah wichtig 10 bohrer pro spieler ? oder pro grid? pro spieler ist ne gute Idee aber das steht so nicht in den regeln. also 10 (Gerätschaften) pro grid steht da. oder hab ich was überlesen “ Sowohl als auch. Spieler sind durch ein System-Blocklimit eingeschränkt: 2 normale Bohrer, 8 Extra_Bohrer, mehr können sie nicht setzen, weswegen hier keine Reglementierung notwendig ist. Die Zehn Bohrer je Grid im Regelwerk sollen den Fall abdecken, wenn Spieler kooperativ ihre Limits bünde…

  • Ich teil meinen post mal in "IST"-Stand und "Optionen": Derzeit auf Space-Engineers.de: - Scripte sind (für Spieler) deaktiviert. Auf der ganzen Karte sind 2 Scripte auf 4 Grids in 7 Programmblöcken aktiv (3x ATM-Script , 4x MMaster's LCD). Auswirkung auf den Server: Nicht messbar. Zugegeben, Scripte sind deaktiviert, wenn kein Spieler anwesen ist. - Pistons, Rotoren: Sind so horrend teuer, dass derzeit niemand welche baut. Nach meinem letzen Gridcheck war kein einziger Rotor und/oder Stempel vo…

  • Mod Vorschlag Cargo Manager

    Scytero - - Diskussionen

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    Ich bin mir grade nicht ganz sicher: Was macht dieser Mod anderes, als es entsprechend eingestellte Sortierer tun würden? Ich setz ihn mal auf meine "Beobachten"-Liste und besprech das mit den anderen Admins. Danke jedenfalls für den Tipp.

  • Zitat von Stephan(steff): „Es werden nur Credits und Coins übernommen. LG Stephan(steff) “ Anmerkung: Credits wurden auf dem neuen Server inzwischen durch "Limiterium" ersetzt, das einen neuen Wert hat. Darum werden Credits nur im Verhältnis 2:1 übertrage (was aber in Bezug auf Blocklimits sogar eine Wertsteigerung darstellt).

  • Raffinerie Effizienz

    Scytero - - Diskussionen

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    Gut beobachtet.. hab den Grund gefunden: XML-Quellcode (12 Zeilen) Wohlgemerkt: Das is aus den Installationsdateien, also default...

  • Hallo

    Scytero - - User Vorstellungen

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    Oh, ein Landsmann! Willkommen auf dem Server und natürlich auch im Forum!

  • Raffinerie Effizienz

    Scytero - - Diskussionen

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    Um ehrlich zu sein: Nein, keine konkrete Idee. Die normalen Blöcke auf SE.de sind lediglich in deren Bauplänen verändert, nicht aber in der Funktionalität. Die Verabreitungsraten sollen beio Raffinerie und entsprechenden Modulen den Erwartungen entsprechen. Mögliche Einflüsse von außen: - Server Verarbeitungsgeschwindigkeit - Rohstoffwerte - Energieversorgung - Falsches Modul? - Unberücksichtigter Verbaucher (Assembler) - Server Asyncronisation - Sourcenfehler im Spiel (man wäre überrascht, wie …

  • Zitat von BonerPants: „[...] Da kann man sich auch im Creative Modus austoben oder Singleplayer spielen. [...] “ PvP auf Multiplayer und PvE auf Singleplayer zu begrenzen ist aber auch nur eine sehr kleiner Ausschnitt des Spektrums, @BonerPants. Ich für meinen Teil zB. spiele bevorzugt Co-op, das zum einen eine stabile (Server-)Infrastruktur voraussetzt, wo ich aber trotzdem nicht drauf scharf bin, jeden Tag von neuem bei 0 zu beginne, weil irgendwer im Rammmodus randaliert. Abgesehen davon biet…