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Förderleitung funktionieren nicht
Scytero - - Diskussionen
BeitragAuf Basis der Beschreibung nur ein paar Ansätze: Alle Verbindungen richtig gestetzt? Korrekte Anschlüsse von Containern und Systemen verwendet? Energie vorhanden? Korrekte Berechtigungen aller beinhalteten Teile ausgewählt ("Teilen mit Fraktion" bzw. "Mit allen teilen")? Große oder kleine Blöcke, bei kleinen: Große oder kleine Förderleitungen? Letztere können praktisch nur Erze transportieren. Derzeit sind keine Bugs bekannt, um das zu beurteilen sind aber eindeutig mehr Infomrationen nötig - ge…
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Factions get deleted, if there is no ship left from them (based on the list of grids and their names). So it's plausible that first your ships dissapeared (based on one of the reasons above) and THEN your faction got deleted. In the last days, there was only one faction, that got banned with all its members, that had a similiar faction-shorttag: MON. Maybe, someone confused this with NOV?
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Hi Adoulin, as I'm the one who is normally responsible for deleting ships based on our rules, I can tell you, that I can't remember removing them. Maybe our server cleaner removed your ships based on naming (have they been renamed propperly?). Also, there were a lot of smaller glitches related to memory leaks, that result in grids floating off into the ground - then they get removed too automatically. Another option: If you are on the moon it's very likely, some other players found you and grind…
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[DE] Im Zuge des Updates erfahren wir nun zunehmen auch von nicht dokumentierten Änderungen, die auch unseren Server (negativ) beeinflussen - wir versuchen schnellstmöglich die damit verbundenen Probleme zu lösen und bitten um Nachsicht! [EN] In the course of the update we are now getting to know more and more of undocumented changes, which also have a (negative) impact on our server - we try to solve the associated problems as soon as possible and ask for leniency!
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Tod und Verderben
Scytero - - Diskussionen
BeitragAnsich ja - von zeitweiligen Anzeigefehlern mal abgesehen, die aber in letzter Zeit kaum mal aufgetreten sind.
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Tod und Verderben
Scytero - - Diskussionen
BeitragEin paar deiner Grids sind jedenfalls der Durchsetzung unserer Serverregeln zum Opfer gefallen, insbesondere durch wiederholte Nutzung von Respawnschiffen, während noch Grids auf dem Server vorhanden waren und in Folge weitergenutzt wurden. Erkennen wir so eine Situation, erzwingen wir einen Neuanfang - auch noch Tage später - durch Löschung aller Strukturen. Die Respawnproblematik kennen wir, das Feature ist leider sehr unzuverlässig. Nutze Kryokammern statt Cockpits und sichere dein Spielerinv…
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Hi C3ntron, the 3 grids in question were bugging around (turning and floating), so we had to detach them in order to be able to stop them. One of them - your main ship i guess - had a damaged flank, therefor i think, there had been some kind of collision, maybe due to a bug on loading time. For the fourth grid - there were some ships floating around inside planets and moons the other day, that got deleted to restore simspeed. I think i can remember, one of them belonged to you, presumably this w…
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Kommt ganz drauf an, worauf der PCU-Wert basiert: Produktiongebäude, Antennen, Sensoren.. alles, was abgedreht werden kann, sollte theoretisch damit auch seine Rechenleistung reduzieren (zumindest auf 2 - Weiterhin bleibt der Blockl und zusätzlich etwas wie eien Abfrage, ob aktiv). Blöcke, die nur Fallweise Rechenleistung benötigen (Waffen zB.) sind meiner Meinung nach ohnehin zu hoch angesetzt - wenn sie schießen, fressen sie Berechnungen, wenn nicht, dann nicht. Und dann sind da noch Blöcke, d…
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Sensor
BeitragOhne weitere Details zu kennen, ein paar Lösungsansätze: - Reichweite des Sensors korrekt eingestellt? - Aktivierende Objekte richtig ausgewählt (Spieler/Objekte, feindlich/freundlich, ..)? - Gruppe richtig erstellt und in den Sensor eingebunden? Schaltet mal den Ton des Sensors an und findet heraus, ob er euch ansich registriert.
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Zitat von Taurec: „Oh ja, da sagst Du was. Ich hätte da am liebsten ein kräftiges Orange, weil man das sowohl gegenüber dem Boden, als auch dem Himmel gut sehen kann. Ich habe das sogar selber schon versucht, mit in das letzte Update meiner Übersetzung zu packen. Ich habe nämlich in der HUD-Datei die Stelle gefunden, wo die Farbe definiert wird (glaube ich zumindest). Allerdings verwendet Keen keins der üblichen Farbschematas wie z.B. Hexadezimal oder Hue, sondern die haben was eigenes. Ich verm…
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Ausloggen
Scytero - - Diskussionen
BeitragZitat von Dog: „ Wie kann ich die denn über das Menü löschen oder muss ich mit der Flex alles erst niedermachen ? “ Wenn du in keinem Cockpit sitzt: k-Menu, in den Tab "Info" - dort unten links sind alle deine Grids aufgelistet, mit der Option sie zu löschen.
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Ausloggen
Scytero - - Diskussionen
BeitragZitat von Dog: „Ach na toll, deswegen ist mein ganzes Limeterium (~400) jetzt weg. Schade, ich dachte ich lasse das lieber in mein Inventar dann ist es sicher und nun alles weg. Ich wusste gar nicht das man stirbt bein Logout. Ich hab mich ins Cockpit gesetzt und bin Offline gegangen. Aber müsste dann die Leiche nicht irgendwo noch liegen ? (wie kriege ich mein schönes Limeterium wieder ) “ Dein Charakter bleibt defakto im Spiel und unterliegt allen äußeren Einflüssen. Allerdings: Stirbt man im …
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Geschwindigkeits Mod
BeitragAuch wenn ich verstehen kann, dass heutzutage immer alles zu langsam geht, finde ich SpeedMods, egal in welcher Größenordnung, kontraproduktiv. Zwar muss ich widersprechen, dass erhöhtes Tempo direkt mehr Leistung verlangt - einem PC ist es egal, ob er 100 oder 200 m pro Sek. zu deiner Postion rehnen muss - problematisch sind aber die Seiteneffekte, die sich wesentlich schwerwiegender auswirken: - Bei 200 m/s müssen Schiffe doppelt so lange Beschleunigen und bremsen, was Geschwindigkeitsänderung…
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Probleme mit Steuerung
BeitragLeider werden mit Rotoren oder Kolben verbundene Teile regulär nicht als steuerbarer Teil deines Fahrzeugs interpretiert, sondern als "Subgrid" - ein besseres Anhängsel. Doch, es gibt eine Lösung: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1445055239 Dieses Skript, dass du in einem Programmierbaren Block einfügst, überträgt die Steuerbefehle auch an verbundene Grids.
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Die Stationen spawnen zufällig udn mit großen Abständen, ohne "Exploration" (also aktivem Herumfliegen) ist die Chance also gering, jemals etwas zu finden50-100km Reise sind nicht ungewöhnlich. Die Rollen dagegen ergeben sich zuerst mal aus dem Startschiff, dass du auswählst. Im Singleplayer würde ich zuerst auf das Bohrschiff setzen, da sonst die ersten Schirtte mangels Grundrohstoffen sehr schwer werden, aber es sind auch Handelsschiffe, Fighter und andere Typen vorhanden. Was ich nicht sagen …
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Servereinstellungen von SE.de - warum ist XYZ eigentlich verboten/deaktiviert?
Scytero - - Diskussionen
BeitragGuten .. *auf Uhr guggt* .. schonwieder Mitternacht o.O, nach dem Multiplayer-Update 1.187 läuft der Dedicated Server von Space-Engineers.de nun bereits wieder einige Wochen. Ich möchte das zum Anlass nehmen, ein wenig über die bisher gesammelten Erfahrungen damit auf dem Server zu teilen und auf einige Fragen einzugehen, die von unseren Spieler immer wieder mal gestellt werden - sei es zu Einstellungen des Servers (insbesondere deaktivierte Features), als auch administrativen Maßnahmen auf Grun…
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Woher das Problem kommt kann cih nciht sagen - möglicherweise eine ungünstige Kombination aus spawnenden Signalen und Logoín/Logout in Cryo, Cockpit oder sonstwie.. Aber immerhin gibts eine mögliche Lösung (sofern es das folgende Problem ist): forum.keenswh.com/threads/no-l….7397170/#post-1287071378 Wir werden uns das ansehen, sobald wir wieder am Save schrauben müssen.
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Alles weg - Servercrash 25.08.2018
Scytero - - Diskussionen
BeitragSiehst, von dem Neustart heute um 11:00 wusste ich bisher ganrix.. nun ist mir auch klar, warum grade ein hotfix kam. Einen Haufen bunt anmalen, um das Braun zu überdecken ändern halt trotzdem noch nix an dessen Konsistenz. Ob Keen das auch mal kapiert?
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Leute mit zu schlechtem ping, beeinflussen die Serverqualität, oder nicht?
Scytero - - Diskussionen
BeitragUnter den Admins haben wir das Phänomen ebenfalls schon mehrfach beobachten und diskutiert, jedoch bisher ohne Konsequenz. Ich will mal ein paar der Gedanken teilen, die wir hatten: - Erstmal: Dass der Ping überhaupt den Server selbst auszubremsen scheint ist ansich schon eine Katastrophe. w.t.f. Keen.. Kick in YOUR ass! - Ping ist zum einen eine unmittelbare Konsequenz aus Distanz. Heißt: Spieler, die sich vom anderen Ende des Globus verbinden, drücken den Speed. Hier kann man argumentieren: Da…