Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 282.
-
Hi BlackJack, zwar versteckt torch (das neu genutzte Serverframework) Grids, bei denen sich keine Spieler befinden, Produktionsstätten sind dabei aber explizit ausgenommen - deine Raffinierien und Montageanlagen sollten also ohne Probleme auch in deiner Abwesenheit arbeiten, vorausgesetzt, sie sind mit Energie und Rohstoffen versorgt. Welchen Namen trägt die betroffene Basis?
-
Raumschiff kippt nach hinten
BeitragEin Link ist kein Problem - gibt (glaube ich) einen eigenen Forenbereich extra für solche Dinge
-
Raumschiff kippt nach hinten
BeitragZitat von Hunin: „Ein Gyroskop, manuell eingestellt, dass es mit 0.01 dagegensteuert, hat das Problem gelöst Vielen Dank !! “ Nettes Workaround! .. kann nur sein, dass mit verändertem gewicht (durch das Erz) auch der Wert angepasst werden muss.
-
Raumschiff kippt nach hinten
BeitragLeider ja. Für Einzelgrids ist der angenommene Schwerpunkt nicht weiter relevant, sobald du aber 2 oder mehr Objekte (hier: dein Schiff, die Bohrerer und alle beweglichen Sektionen dazwischen) verbindest, wird auch eine Verwindung auf Basis der unterschiedlichen Schwerpunkte und Kräfte auf diese angenommen - Schiffe fangen an, zu driften oder sich eben zu drehen (jedoch nicht zwingen physikalicsh nachvollziehbar..). Die Einzige Chance ist, alles fest zu verbinden und auf die zusätzlichen Freihei…
-
Raumschiff kippt nach hinten
Beitrag- Ist es möglich, dass eines der Gyroskope auf "Override" geschaltet ist? - Irgendwo ein Klumpen Gestein in die Innereien des Schiffes geraten? - Hat das Schiff Subgrids (also etwas mit Rotoren/Pistons/Landebeinen verbunden)? Spontan sind das die einzigen Möglichkeiten, die mir - neben einem konkreten Spielfehler - einfallen. Ich vermute, den obligatorischen Logout/Login hast du bereits probiert?
-
Stargate Mod ZPM
BeitragKannst du den korrekten Mod hier verlinken? Gibt nämlich einige davon
-
Endlich Spielen
BeitragHallo Franz! Ein paar Ansätze, die dir das Spiel näher bringen könnten: - Starte zuerst das Tutorial-Szenario - dieses zeigt zwar rel. wenig über die Spielmechanik, aber gibt dir einen guten Einblick und Gefühl für die Spielwelt und Interaktion mit derselben. Ich persönlich finde sie auch ganz spannend gestaltet. - Als nächstes solltest du eine der vorbereiteten Karten probieren: Easy Starts (insbesodnere Earth) sind ein guter Einstieg, aber . Dort kannst du sehr leicht experimentieren und die M…
-
Gridlöschung bei Raid/Überfall
Scytero - - Diskussionen
BeitragHatte ich auch nicht angenommen, eher, dass dir das englische Wort nicht geläufig war, wie es in einem ansich deutschsprachigen Forum häufiger vorkommt.
-
Gridlöschung bei Raid/Überfall
Scytero - - Diskussionen
BeitragZitat von SEAL: „Was meinst du denn mit "voten" Scytero ? “ Wenn du dem Link folgst, gelangst du auf die Supportseite von Keen - auf dieser werden alle gemeldeten Probleme und/oder Vorschläge gelistet. Voten in dem Kontext heißt, du setzt deinen Daumen unter ein Thema - je mehr Stimmen ein Beitrag erhält, umso höher die Chance, dass sich Keen darum annimmt, weil es offensichtlich für mehr Spieler relevant ist. .. einen kurzen Diskurs darüber, wie "sinnvoll" diese System ist, lass ich an dieser S…
-
Triebwerkfragen
Scytero - - Diskussionen
BeitragPauschal würd' ich ja "probier es einfach aus" antworten, aber ein paar Tipps gibts dann doch obendrauf: - Vor den Triebwerken brauchst du garkeinen Platz lassen, unabhängig von Typ, Größe und Leistung. - Hinter den Triebwerken sind es 4 Blöcke im Zentrum (1x1)- alle Randblöcke erhalten keinen Schaden [siehe spaceengineers.wikia.com/wiki/Atmospheric_Thrusters] - Für die Bestimmung der Anzahl kann folgende Seite hilfreich sein: se-speed.ga - Das Gewicht des Schiffes wird dir im Spiel unten Rechts…
-
Gridlöschung bei Raid/Überfall
Scytero - - Diskussionen
Beitrag"Ich und mein Freund SEAL"? Auf welchem Server spielst du, Failbaddon? Ich glaub, irgendwas hab ich eben versäumt, oder? Also mal ein paar Klartellungen: - Ich hab mit SEAL genausoviel zu tun, wie mit dir - garnichts. Wir sind in keiner Fraktion, pflegen keine Allianz, sind nichtmal auf Steam verbunden (was bei anderen Spielern dieses Servers schon zutrifft), haben meines Wissens bisher nichtmal miteinander kommuniziert. - SE.de ist - wie schon der Servertitel sagt - u.a. ein PvP Server. Das Spi…
-
Freut mich, dass es geklappt hat! Du hast übrigens Recht, Solarzellen liefern nur sehr wenig Energie, haben an der Realität gemessen aber tatsächlich eine Energieausbeute von beinahe 100% (Aubeute Sonnenenergie je m²). Du wirst folglich irgendewann an einem Reaktor (oder mehreren) nicht vorbeikommen.
-
Da du den Server selbst betreibst, solltest du auch Adminrechte im Spiel haben - das eröffnet dir folgende Möglichkeit: - Drücke Strg + F10, um das Administrationsmenü zu öffnen - Wähle im Dropdown "Entity List" aus - Nun siehst du alle Bauwerke, die auf dem Server vorhanen sind, aufgelistet - wähle deine Basis aus - Unter der Liste findest du "Teleport here" und "Player control" - die Funktion sollte sich selbst erklären. Viel Erfolg beim der Suche!
-
Gridlöschung bei Raid/Überfall
Scytero - - Diskussionen
BeitragZitat von Failbaddon: „Hoffen wir das es auch so bleibt. Jede Spielmechanik die Griefern, wie euch das Leben schwer macht ist eine gute Mechanik. “ Ich möchte dich bitten, diese unterschwelligen Unterstellungen entweder sein zu lassen, oder entsprechend zu untermauern. Das Thema bringen sie so in keiner Weise weiter.
-
Hi Carth, I'm sorry to tell you, that recovering is not an option, due to many reasons: - First, we normally won't get active after some game bug stroke, nor when a player is responsible himself. In both cases, it would be very hard to draw the line, when and how to help. We decided, that the rather well known status and errors of the game (still Beta) are for now part of the challenge on the server, and people should try to work around this issues, even though this might be frustrating now and …
-
Schiff gelöscht?
BeitragHi Trustis, willkommen auf SE.de! Ich kann dir zumindest bestätigern, dass von dir keine Grids mehr am Server vorhanden sind - weswegen ist aber leider derzeit nicht nachvollziehbar. Es kämen ein paar Möglichkeiten in Frage: - War das Schiff noch ein temporäres (sichbar an rotem Infotext beim Einsteigen ins Cockpit)? - Nach dem Sichern des Schiffes und wieder Trennen vom Asteroiden oder den 100 Blöcken wird der Name automatisch vom Spiel nochmal in "Static Grid 123" geändert, was zur späteren Lö…
-
Gridlöschung bei Raid/Überfall
Scytero - - Diskussionen
BeitragHi Seal, ich geb dir inhaltlich vollkommen recht: Es ist unheimlich nervig, wenn einem die Trophäe eines Kampfes vor der Nase weggelöscht wird. Aber.. Tja, aber Space Enginners.... Das Spiel bietet bis heute leider keine Möglichkeit, diese Unsitte zu umgehen bzw. gänzlich zu verhindern, insbesondere, wenn der Server (wie unserer) auf Blocklimits aufbaut. Denn leider zählt selbst nach dem Hacken ein Block weiterhin zu den Limits des Erbauers, womit wir gezwungen sind, diesem das Löschen zu ermögl…
-
Hi Marci, erstmal danke für das Lob - freut uns immer, wenn das, was wir hier zusammengesetzt haben, bei unseren Spielern auch auf Gegenliebe stößt! Zu deinen Fragen: 1. Du kannst selber nachsehen, welche Schiffe dir noch zugeordnet sind bzw. deine Limits reduzieren: Wenn du NICHT in einem Cockpit sitzt, geh in dein Terminal (K), wechsel zum Info-Tab und scrolle die Liste links nach unten. Dort sind alle deine Grids aufgelistet. Übrigens: die verbauten Teile des Startschiffes zählen noch nicht z…
-
Hi Carth, first, there was a major reroll of the server after the bug happend, so your ship and all its cargo should have been reset too. If it was not here when you came online the next time, there may be some reasons for it: - Your ship(s) got raided. - Your ship has not been propperly renamed, resulting in being deleted. - An admin found out, you may have broken some rules like respawnship abuse, and deleted it therefore. A quick look at the list of ships showed me, that the first two cases a…