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Sobald der neue Multiplayer jegliche Minimalismus-Maßnahmen irrelevant werden lässt, werden wir euch wesentlich ausgefallenere Tore hinstellen! Bis dahin aber sollten diese ausreichen...ich meine, es sind Durchfahrts-Tore und keine Weltwunder! Bzgl. der Größe: Ihr wisst schon, dass diese Tore ausschließlich für kleine Schiffe nutzbar sind? Große Schiffe können bzw. müssen vom Sprungantrieb Gebrauch machen!
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/update Das derzeitige Update schaut...vielversprechend aus! Wir werden morgen erneut Tests an der neuen Karte vornehmen - sollte diesmal das Spawnen kein Problem darstellen, werden wir prompt die Tore und die Asteroidengürtel einfügen, dann erneut testen! Mit Chance sind wir also bald fertig... ich vergebe natürlich keine Garantie, versteht sich! Weitere Infos folgen!
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Topvoter-Ehrung ja, auf jeden Fall! Ressourcenausgabe wollen wir aus Absicht nicht machen, weil sonst zig Probleme mit dem Balancing entstehen können! Voten soll schließlich freiwillig bleiben und nicht zum Zwang werden, nur um mit den Mitspielern mithalten zu können!
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Hallo zusammen! Wie einige sicherlich schon wissen, sind wir auf der internationalen Voteseite space-engineers.com eingetragen und machen dort gleichzeitig Werbung für den Server sowie für das Forum! Wenn ihr also diese Community mit eurem Klick unterstützen wollt, dann votet hier! Ihr könnt alle 24 Stunden einen Vote abgeben - somit sind die regelmäßigen Voter unter euch herzlichst dazu eingeladen, regen Gebrauch davon zu machen! =) Eure Mühen sollten natürlich nicht umsonst sein! Man munkelt, …
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Hello zusammen
BeitragUnd noch so ein Veteran der alten Sci-Fi-Klassiker! Kein Wunder, dass 4X und Space-Sims zu den mit renommiertesten Genres gehören...soviele gute Spiele! Ob man von Space Engineers auch so reden wird in 10 Jahren? Man kann gespannt sein, hehe >=O Wie auch immer, willkommen hier!
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/update Die gute Nachricht: Alle Komponenten des Konzepts, also Regelwerk, Mods, Sektorennamen etc. stehen praktisch fest! Sämtliche Vorarbeiten sind also abgeschlossen, wir müssten die Karte lediglich bauen und einmal vortesten, bevor wir sie online schalten können... Die schlechte Nachricht: Es gibt weiterhin einen Bug, welcher in bestimmten Fällen das korrekte Platzieren von Blueprints verhindert - in unserem Fall werden die gesetzten Sprungtore auf eine zufällige Position teleportiert, und n…
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Update Version 1.101 - Fahrwerke gefixt, Performanceverbesserungen, Geschütztürme für kleine Schiffe
MrSmith - - Neuigkeiten
BeitragUnsere eigenen Backups sind auch im Dedicated nicht zu starten gewesen! Haben zwar ein älteres zum Laufen bekommen, die aktuellen jedoch funktionierten nicht mehr - seid da also nicht allein!
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Hallo zusammen! Das ist - glücklicherweise? - ein Novum, aber aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen ist beim Updaten des Servers auf den aktuellen Patchstand die derzeitige Karte zerstört worden! Sämtliche unserer rootseitig abgespeicherten Backups wurden darüber hinaus nicht angenommen, was die Sache nicht gerade erleichtert... Wir schauen gerade nach einer Möglichkeit, den Server auf den gestrigen Stand zu bekommen, das ist jedoch keinesfalls garantiert und kann wegen Wochenende (müsste…
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Update Version 1.101 - Fahrwerke gefixt, Performanceverbesserungen, Geschütztürme für kleine Schiffe
MrSmith - - Neuigkeiten
Beitrag"Hotfix" ist draußen...151MB...
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Update Version 1.101 - Fahrwerke gefixt, Performanceverbesserungen, Geschütztürme für kleine Schiffe
MrSmith - - Neuigkeiten
BeitragSchleuderndes Fahrwerk im MP = meist explodierendes Fahrwerk im MP Aufgrund des Bugs mussten wir nun über 6 Monate ein Ersatzfahrwerk benutzen...und werden es auch weiterhin, bis wir 100% Gewissheit haben dass die Vanillas durch die Bank durch tadellos funktionieren!
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Update Version 1.101 - Fahrwerke gefixt, Performanceverbesserungen, Geschütztürme für kleine Schiffe
MrSmith - - Neuigkeiten
BeitragWenn die erneut aufgetauchten Physics- und Blueprint-Bugs gehotfixt wurden UND Spieler mit bestimmten Geforce-Karten wieder starten können (GTX 760 FTW!), werden wir uns mal an ein paar Tests ranmachen, um zu sehen, wie sehr nun die Performance bei Schiffsbewegung und Kämpfen zugenommen hat! Weiterer Hinweis an die Leute, die aktuell auf den Server connecten wollen: Haben derzeit einen Bug beim Patchen, insofern müsst ihr euch da gedulden!
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Leider gibt es spontan keinen Ersatz, da der Konterpart in Form von Okis Waffen meines Wissens nach nur AI-Waffen sind - für den Server brauchen wir hingegen handgesteuerte Waffen, da ansonsten die Balance hinfällig ist und sich jeder auf 1+ km mit Autowaffen bombardiert xO Für mich selbst auch keine leichte Entscheidung gewesen, da ich immerhin die NoAI-Mod persönlich bei Mexpex beantragt habe...nur was will man machen, wenn es Fehler bei Schadensausteilung und Hitboxen gibt, mangelndes Balanci…
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Hallo zusammen! Aktuell schauen wir uns als Team diverse Mods durch, welche vom Server entfernt bzw. hinzugefügt werden sollen! (Die zu entfernenden Mods wurden dabei größtenteils nicht genutzt bzw. wiesen erhebliche Bugs auf! († Mexpex-Waffenmod)) Bei folgenden drei Mods sind wir uns als Team unsicher, weswegen wir von euch gerne Feedback bekommen würden: Large Armor Gates: Sind aktuell auf dem Server als große Tore; jedoch steht es zur Debatte, ob diese noch aktiv genug genutzt werden, um sie …
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@hashtag: Hauptquartiere im Sinne von HQs gibt es nach wie vor! Müssen die Fraktionen dann selber entscheiden, ob sie diese im Fraktionsterritorium lassen oder mit an die Front schicken Die 300km zwischen den Sektoren sind weiterhin bereisbar (wenn auch mühselig, sind immerhin 300km), jedoch sind sie nicht fürs Bebauen gedacht! Oder andersrum gesagt: Unser Skript wird bei jedem Neustart alles entfernen, was sich nicht innerhalb der Sektoren befindet! @rittstar: Schau am besten im TS vorbei, da b…
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@Krustenhix: Die Beschränkungen werden größtenteils so bleiben - bis wirkliche Performanceverbesserungen seitens Keen veröffentlicht werden! Mit Netcode und Chunkloading werden dann wesentlich mehr Freiheiten möglich sein, bis dahin jedoch wollen wir keine unnötigen Risiken eingehen und auf Nummer sicher gehen Die wenigen Asteroiden auf der neuen Karte beeinflussen die Performance insofern, als dass die Map länger halten wird - dann im Gegenzug die Beschränkungen aufzuheben, würde im Umkehrschlu…
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Aaaalso, wir sind auf folgende Lösung gekommen: Spieler des alten Servers können ein Schiff übernehmen, müssen es aber für 2 Wochen dauerparken und dürfen es in dieser Zeit nicht bewegen! Somit sind die Fortschritte des altes Servers nicht verloren - neue Spieler haben jedoch gleichzeitig die Möglichkeit, innerhalb der 2 Wochen aufzuholen und ihrerseits Schiffe aufzubauen! Danke an der Stelle nochmal für die energische Diskussion hier und im TS - wir sind damit ein gutes Stück vorangekommen! Wei…
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@rotebrause, @neron86: Die Idee der Friedensphase hatte ich selber, das würde im Idealfall das Problem in anderer Weise lösen - und andersrum formuliert würde es allen die Zeit verschaffen, sich mit den Sektoren vertraut zu machen, bevor der totale Krieg anfängt Da müssen aber noch andere Teammitglieder ihre Meinung zu preisgeben, ich bin nicht alleiniger Entscheider darin...so oder so aber muss eine Lösung her, um das Balancing im Rahmen zu halten! Keen verursacht schon noch Probleme genug, ent…
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Sobald Xeracles die Sprungtore festgelegt hat, werden wir uns ranmachen und die Asteroidenfelder zusammenstellen, gefolgt von der Ressourcenverteilung...sobald das alles fertiggestellt ist, können wir die Karte freigeben! Ich will mich nicht auf einen festen Termin festlegen (meine Güte, ich rede schon fast so wie Keen :O), aber wir sehen zu, das alles innerhalb dieser (Arbeits-)Woche fertigzubekommen, um möglichst Richtung Wochenende anfangen zu können! Bis dahin steht es jedem frei, wie er/sie…