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  • [WIP] Die neuen Serverregeln!

    MrSmith - - Archiv

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    Ist ein Anfang - langsam schleift sich der Rohstein hin zur Veredelung! (Das liest sich nicht so schön, wie es bei mir im Kopf klang...) Ein paar Gedanken zur aktuellen Diskussion: 1.) Einzelspieler können sich mit den neugegebenen Limits immernoch eine vernünftige Infrastruktur mitsamt einem aussagekräftigen Außenposten errichten - und ich werde mich notfalls ransetzen und das testen, als Survival-Noob! Wenn ich das hinkriege, dann jeder andere erst recht 2.) Raffinerie-Versorgung ist gegeben -…

  • Mittelstreckenrakete

    MrSmith - - Kreationen und Ideen

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    Ziellenkraketen sind nicht schlagkräftig genug, und Streubomben verfehlen zu häufig das Ziel... Was du brauchst, um effektiv eine planetare Bedrohung zu vernichten: Exterminatus! image-proxy ...wenn sowas schon per Mod möglich ist, versteht sich :o

  • [WIP] Die neuen Serverregeln!

    MrSmith - - Archiv

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    Also, ich habe mal zwei Sachen umgesetzt, die von sovielen jetzt verlangt werden! • Pro 3 Spieler in einer Fraktion werden auch 3 große Schiffe freigeschaltet (aka, pro Spieler 1 kl. und 1 gr. Schiff, s.o.)! Dann gleich die Rückfrage, dort Baulimits anzupassen? Ihr sagt selber, dass ihr meistens mit weniger auskommt, gleichzeitig aber müssen sich zumindest ein paar eurer Nebenkonstruktionen an den möglichen 2K bedienen dürfen (Außenposten für Planetenclaims, Fregatten) → Vielleicht eine Hybridlö…

  • [WIP] Die neuen Serverregeln!

    MrSmith - - Archiv

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    Lösungsansatz: Für Fraktionen werden nicht explizit 1xBohrer/1xWelder/1xGrinder zugerechnet, sondern die 3x die allgemeinen "Nutzschiffe" → das kann alles sein, vom Bohrer bis zum Kampfjäger! (siehe Bauregeln für (kleine) Schiffe) Weiterer Edit: Nutzschiffe sind nach der jetzigen Logik kleine Schiffe - dort gilt: 2x Autoturret, beliebig viele manuelle Waffen!

  • [WIP] Die neuen Serverregeln!

    MrSmith - - Archiv

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    Das neue Regelwerk → WIP! Lest es euch ausführlich durch und diskutiert nach Belieben - sobald die neue Karte steht, soll auch das Regelwerk in Stein gemeißelt sein! Bitte berichtet auch, wenn bestimmte Passagen schwer(er) zu lesen sind und dort noch von der Formatierung her nachgebessert werden muss! image-proxy Wir bieten euch hiermit die Möglichkeit, auf dem offiziellen Space-Engineers.de-Server zu spielen! Space Engineers befindet sich derzeit noch im Alpha-Status und damit in der konstanten…

  • Hehe Denkt daran, bei Feindfliegern im Rücken immer einen Heckschützen mit dabei zu haben! youtube.com/watch?v=rUHZZwuybiY

  • Es ist soweit! image-proxy Stahladler und Geschwader sind (nach Betankung) bereit für die Schlacht!

  • Uff, da weiß ich nicht wie viel Verkabelung nötig ist, um die mit ausreichend Sprit zu versorgen! Soll ja auch nach etwas aussehen, ich befürchte dass die Seitengondeln mit Einsatz von Hydrogenthrustern an Stil verlieren würden! Jetzt wo ich darüber nachdenke, kann ich aber zumindest bei den Flugzeugen Hydrogen ausprobieren...das dürfte denen noch etwas Schub geben, hehe >:D

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die kleinen Atmosphären-Thruster sogar effizienter in Bezug auf Eigengewicht und die Kosten! Auf der anderen Seite sollten die auch nicht mehr ins Unendliche gebufft werden, tatsächlich ist (dank der unzähligen Triebwerke) das Schiff wieder an die 26,000 Tonnen schwer, und sowas soll ja auch nicht mal eben in der Luft bleiben

  • /update Luftschiff Stahladler tritt die Nachfolge der in den Ruhestand gestellten Avalon an. Die Konstruktionen gehen voran! image-proxy

  • /update Die derzeitge Konstruktion ist mit über 25.000 Tonnen Eigengewicht *NICHT* für planetare Oberflächen geeignet, und ein Umbau erscheint in dem Stadium unmöglich... Besser, das auf diese Weise zu erfahren, als hinterher noch die Wolfshammer mit dem 5-fachen (!) dieses Gewichts auf einen Planeten zurasen zu lassen... Im Gegenzug habe dafür aber bereits wichtige Kenntnisse erlangen können, welche mir bei meinem neuem (diesmal standardisierterem Design) weiterhelfen dürften! Back to the drawi…

  • InRage Server - bitte im Auge behalten!

    MrSmith - - Archiv

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    Gott bewahre, ich wollte nie andeuten, dass sie als harte Konkurrenz angesehen werden sollten! xD Es geht halt eben ums Prinzip - nennt mich naiv - dass erst niemand auf die Idee kommen muss, eine Alternative zu unserem Server zu suchen / zu schaffen! Das zeigt eben eine Art Misstrauen gegenüber uns, und so eine Atmosphäre wollen wir ja nicht bzw. haben wir auch nicht nötig! Wie du gesagt hast, wir bauen uns stetig einen Ruf im deutschsprachigen Raum auf - und wir müssen uns den Anspruch stellen…

  • InRage Server - bitte im Auge behalten!

    MrSmith - - Archiv

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    Verlinkung zur Voteseite vom InRage-Projekt: space-engineers.com/server/32155/ Erstellt vor 2 Tagen, handelt sich um eine Clangruppe von ein paar Leuten, die derzeit auch noch hier spielen (vgl. die Votes). Grundsätzlich nichts Aufsehenserregendes, schon häufiger vorgekommen, mitunter leben diese Projekte wenn überhaupt, dann nicht allzu lange. Das Übliche also. Das hier, leider, ist nicht üblich: inrage-clan.de/index.php/Threa…-Regeln-Stand-19-11-2015/ Schon sone Sache, daher bitte im Auge beha…

  • [Info] Serverstatus

    MrSmith - - Archiv

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    18.11.: Keen war gestern - wir wurden gegandurt! Server vorübergehend nicht erreichbar demnächst wieder erreichbar - - - stay tuned! image-proxy

  • Update 01.108 - Planeten

    MrSmith - - Neuigkeiten

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    @hashtag: Aye, ist gut möglich - ein Großteil der (fiesen) Bugs ist für den MP vorbehalten, bzw. wenn man es mit der Experimentierfreude übertreibt und in dabei in unbekannte Gewässer vordringt

  • Update 01.108 - Planeten

    MrSmith - - Neuigkeiten

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    Problem bei der Betrachtung von Planetenrelease vs. Bugfixes ist (leider!), dass das eine nicht wirklich zugunsten des anderen zurückgestellt werden kann bzw. konnte. Wer weiß, wieviele Leute von Keen sich derzeit speziell mit der Physics von Pistons, Rotoren etc. beschäftigen, während der Großteil des Dev-Teams an planetenbezogenen Problemen arbeitet! Wir vom Serverteam sind jedenfalls äußerst froh darüber, dass Planeten endlich raus sind! Auch, weil Planeten als Feature draußen sind, wir endli…

  • [Info] Serverstatus

    MrSmith - - Archiv

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    13.11./14.11.: Der neue Patch bringt einige interessante Neuerungen mit sich - auch in Bezug auf Performance! So werden sich die meisten von euch zunächst an recht niedrige FPS (meist 20-40, variiert stark von System zu System) auf Planeten gewöhnen müssen, bis dort performancemäßig geschraubt wird! Nicht einmal so unwahrscheinlich, wenn man sich die Performanceverbesserungen der letzten Monate vor Augen führt! Und wo wir gerade von Performanceverbesserungen reden...die serverweite Sim-Speed ist…

  • Hallo zusammen! Mit dem Planeten-Release beginne ich nun, nach meinen zwei Großprojekten Wolfshammer und Baron, mit der Konstruktion eines weiteren Kampfschiffes für meine SE-Flotten-Extavaganza! Ein paar Eckdaten Name: Stahladler Schiffstyp: Planetarer Flugzeugträger Rolle: Mobile Kommandobasis, Absicherung der Luftherrschaft Bewaffnung: Primär Flugzeuge, eine handvoll schwere Geschütze, viele Luftabwehr-Geschütze Panzerung: Schwer Größendimensionen: mittel-groß (<10K Blöcke) Im Gegensatz zu me…

  • Passt ja, wir wollten an dem Zeitpunkt eh das Servertreffen veranstalten! Gleich die gute Gelegenheit nutzen und Keen mit 200 Fragen zum MP volltexten

  • Schlachtschiff Wolfshammer

    MrSmith - - Kreationen und Ideen

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    Oh, das wird interessant... image-proxy