Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 230.

  • Dringend benötigter Patch, der das Spiel auch endlich in technischer Hinsicht voranbringt! Gibt natürlich noch einige Kindheitskrankheiten (Lichtwurf!), aber nichts, was eine unüberwindbare Hürde darstellen sollte! Zudem bin ich nicht schlecht beeindruckt davon, dass jetzt schon einige Modder ihre Modelle auf DX11 geupdatet haben! Hätte glatt erwartet, dass so ein Prozess länger dauern würde (jedoch habe ich natürlich auch kein Detailwissen zu Modding und dem damit bezogenem Arbeitsaufwand)! Hei…

  • Zitat von hashtag: „Zitat von UNiVERSE_PL4YER: „Die sagen nämlich immer ganz schnell "sorry leute ist ne Early" “ Mir scheint ein paar Leute verstehen nicht ganz, was Early Access bedeutet. Es bedeutet, dass das Spiel noch nicht einmal die Alpha-Phase erreicht hat. Ihr erwartet hier bugfreie Versionen von einem Spiel, das nicht umsonst die Versionnummer 1.084 trägt. Ihr erlebt praktisch die Entwicklung live mit. Wenn das Spiel nach der Beta-Phase fertig ist, dann könnt ihr euch über Bugs beschwe…

  • So ziemlich das was Spcemarine angebracht hat! Zudem halten auch aktuelle Dedicated Server weit mehr stand als nur 80k Blöcken, unser Server hat jedenfalls größere Konstruktionen und nach wie vor liegen wir bei konstanten 60 UPS sowie 1.0 Sim-Speed...Performanceeinbrüche kommen höchstens beim jeweiligen User zustande, aber bei ausreichend starken Systemen spielt man flüssig! @Spcemarine: Halbe selber bislang keine Mod gefunden, die das gesamte Endgame neu definiert; jedoch erhält man in Sachen Q…

  • Neues Konzept - Diskussion

    MrSmith - - Archiv

    Beitrag

    Manche vergessen in Bezug auf Exploration-Schiffe, dass diese performancetechnisch eine Katastrophe für Dedicated Server darstellen! Wir haben für unseren Server erst nach rund einen Monat überhaupt eine Möglichkeit gefunden, die abzuschalten (bevor die Option seitens Keen in das Hauptspiel integriert wurde), daraufhin gingen unsere serverseitigen Performanceeinbrüche enorm zurück, beinahe Verdopplung von UPS und Sim-Speed gegenüber vorher - da fragen Serverbetreiber nicht zweimal nach, so beude…

  • Das Drill-Problem bezieht sich insbesondere auf Dedicated Server, wie so viele andere Performancegeschichten auch - hat ironischerweise weniger mit der mangelnden Rechenpower zu tun als viel eher mit der Serverinfrastruktur, Peer-to-Peer und allem möglichen anderem, was generell am jetzigen Multiplayer noch ausgebessert werden muss - fragt mich nicht zu Genauerem, wäre selber froh wenn ich mehr technische Informationen hätte! Verbunden damit bin ich auch skeptisch gegenüber Keens Entscheidung, P…

  • Ist mir auch schon gestern beim Rumstöbern im Workshop aufgefallen! Sicherlich eine interessante Mod für Server, welche gegen aggressives Griefen vorgehen wollen - vor allem, weil man bislang praktisch keine Möglichkeit besaß, Griefer per Logs o.ä. aufzuspüren! Man muss wohl nur aufpassen, so eine Mod auf einem PvP-orientierten Server einzuführen bzw. dann hart zu reglementieren, sonst löst sich auf Dauer jeder PvP-Sinn in Luft auf, insbesondere wenn man aus Angst vor Überfällen diese "Pala-Bubb…

  • Zitat von UNiVERSE_PL4YER: „Zitat: „um eine Alpha handelt, und das ist nun wirklich kein Geheimnis, wenn man sich das Spiel kauft, finde ich, dass man über solche Dinge vorerst hinwegsehen kann“ Wie lange sollen wir noch wegschauen?“ Wer schaut weg? Wenn ich in Keens Bugforen reingucke, eröffnet sich mir eine breite Palette von Usern, die fleißig sämtliche Bugs reporten, die auch uns auffallen - da doppeln sich eher Bugmeldungen, genau das Gegenteil also! Ist ja nicht schlimm, zwischendurch einm…

  • Hey Hubbabubba! Böse Zungen würden behaupten, dass du gerade eine Diskussion gestartet hast, bei der niemand so wirklich weiß, wie er darauf antworten soll - schließlich hast du persönlich (wie du selber ja mit Frust bekundet hast) schon entschieden, wie du weiter vorgehen willst...währenddessen die meisten, die diesen Beitrag lesen werden, das Spiel wohl nichtsdestrotrotz weiterspielen werden, man ist hier immerhin in einem Fanforum und nicht auf Durchreise! Abgesehen davon bin ich aber der let…

  • /update image-proxy Außendesign überarbeitet, Farbschemata angepasst, diverse Mods ausgetauscht. Habe die Mk. 1 und Mk. 2 Cannons entfernt und diese durch Anti-Jäger, Anti-Missile und Anti-Heavy Turrets ausgetauscht - nicht nur von der Ästhetik her schöner, sondern auch vom Verteidigungsnutzen! Zudem einen Drillings-Geschützturm jeweils vorne und achtern hinzugefügt, um die Waffenphalanxen noch "ausdruckskräftiger" zu gestalten image-proxy image-proxy Damit ist das Exterieur vorerst abgeschlosse…

  • /update Long time no see! Wir waren leider die letzten Tage und Wochen sehr mit den unterschiedlichsten Sachen beschäftigt, und konnten somit uns nicht in dem Umfang um den Server kümmern, wie wir es gerne gewollt hätten! Zudem haben wir uns von unserem alten Netzwerk unabhängig gemacht, was auch nochmal entsprechenden Aufwand mit sich gebracht hat! Jedoch kann ich voller Freude verkündigen, dass wir mit unserem Neustart einige Altlasten ablegen konnten! Die Welt ist taufrisch und nutzt damit au…

  • Steam hat zurückgerudert und die kostenpflichtigen Mods wieder auf kostenlos gestellt! Link dazu hier! Der Kommentar seitens Steam, dass sie nur das beste für die Modding-Community im Sinn hatten und dann aber "nicht das wahrlich nützliche Feature" gewählt haben, zeigt leider wieder einmal, wie brachial Steam auf eine vielversprechende Idee einschlägt, ohne vorher lange genug über die Konsequenzen nachzudenken! Hätten sie im Vorfeld mehr mit Moddern und der Community kommuniziert, und nicht wied…

  • Wo du gerade von Enderal redest, auf Gamestar gibt es eine Kolumne von den Enderal-Moddern zu der aktuellen Situation und deren Gründe, warum sie die Mod kostenlos lassen werden: Link Gibt einen interessanten Einblick darin, warum ein Paywall ausgerechnet für Total-Conversion-Modder nicht immer die beste Idee ist!

  • Herzlich willkommen hier! Pen & Paper und Tabletop-Spieler also Welche sind da deine Favoriten?

  • Hier übrigens ein Update zu Keens Überlegung, eine Bezahlmöglichkeit für SE Mods einzufügen: archive.is/YhvGI

  • Hallo zusammen! Wie viele von euch sicherlich mitbekommen haben dürften, können seit gestern Skyrim-Modder für ihre im Workshop hochgeladenen Mods Geld verlangen, wahlweise über Festbeträge oder über Pay-what-you-want! Mehr Infos dazu hier! Der damit aufgetretene Shitstorm seitens der Community, bedingt durch Sachen wie- die Tatsache, dass Modder für ihre verkauften Mods lächerliche 25% erhalten (und Valve bzw. Publisher sich die restlichen 75% gönnen), - dass man als Modder nicht ausgezahlt wir…

  • Mit Begegnungen sind meines Wissens nach Exploration-Schiffe und NPC-Schiffe gemeint - was mit Blick auf MP-Server eine gute Nachricht ist, da so ohne Probleme ein Vielfaches an Performance gewonnen werden kann. Gibt zwar auch Mods dafür, welche die gleiche Funktion erfüllen (wir haben auf unserem Server so eine Mod auch installiert), aber diese Art von Option sollte vom Entwickler selbst kommen, was zum Glück nun geschehen ist. Good show Keen, geht in die richtige Richtung!

  • Schlachtschiff Wolfshammer

    MrSmith - - Kreationen und Ideen

    Beitrag

    Hallo zusammen! Hier mein bisher größtes Bauprojekt in Space Engineers. Baubeginn: November 2014 Seither ist es einen weiten Weg gekommen... image-proxy Technische Daten (Versteckter Text) Antrieb (Versteckter Text) Bewaffnung (Versteckter Text) Die Idee hinter der Wolfshammer (Versteckter Text) ToDo / zukünftige Pläne (Versteckter Text) Soviel also zu meinem kleinen Nebenprojekt - Respekt an alle von euch, die es durch diese *kleine* Vorstellung geschafft haben! Wer Feedback zu dem Schiff hat, …

  • Hey Hashtag, Von den Serverraten ausgehend kannst du durchaus "richtig Survival spielen", denn die sind bis auf ein paar Eigeneinstellungen Vanilla. Darüber hinaus kommt es darauf an, wie du Survival definierst. Ich kenne manche Leute, die SE nicht als "wahres Survival" ansehen, solange gameplaybeeinflussende Mods installiert wurden - denn das könnte ja das von KeenSoftware gewünschte Spielerlebnis verändern... Wir persönlich teilen diese Sichtweise nicht, sondern haben im Gegenteil sehr viele M…

  • @ Lei Feng: Wir benutzen aktuell eine Exploration-Blacklist-Mod - und so, wie es mir von unseren Technikern gesagt wurde, ist diese auch die erste, welche dabei nicht den Server abschmieren lässt! (Haben da einige getestet, die meisten sind leider unbrauchbar...) Zudem haben wir diese Mod im Zusammenhang mit einer neuen Welt benutzt - weiß nicht, ob es auch ohne neue Welt gehen würde, wir sind in der Hinsicht aber auf Nummer Sicher gegangen und hatten Erfolg damit! Meines Wissens nach kann man m…

  • /update Wir waren die Tage wieder sehr beschäftigt mit Umbauarbeiten am Server, und nicht ohne Grund! Nach langer Recherche haben wir endlich eine verlässliche Möglichkeit gefunden, Explorationschiffe endgültig von unserem Server zu entfernen! Vorher entstandene UPS- und Sim-Speed-Einbrüche -verursacht durch Faktoren wie problematische Kollisionsabfragen oder schlicht die schiere Masse an Schiffen- gehören damit der Vergangenheit an! Fehlt nur noch, dass Multithreading implementiert wird! Also, …