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  • Hallo sagt der Chriisy!

    MrSmith - - User Vorstellungen

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    Willkommen hier! Nähe Bremen, hm...von wo genau, wenn man fragen darf?

  • Nun, zwecks dem Inaktivität-bis-die-neue-Welt-startet-Thema werden wir recht simpel vorgehen: Donnerstag -> Schauen, was Stand der Dinge mit Planeten ist Freitag/Samstag -> Servertreffen abhalten und nach dem Stand der Dinge fragen Sollte ein Weltneustart frühzeitig gewünscht werden (selbst mit der Gewissheit, dass bald darauf ein weiterer Neustart beim Planetenpatch vonnöten sein wird)? Kein Problem unsererseits, das geht schnell einzurichten bzw. kann ja auch ein Backup der alten Welt erstellt…

  • /update Gestern Abend fand bei uns wieder ein großes Servertreffen statt, bei welchem einige wichtige Diskussionspunkte angesprochen werden konnten! So wurde etwa beschlossen, diverse Serverraten wieder auf x1 zu stellen - im Genauen Refining Speed, Welding sowie Grinding Speed; Inventargröße bleibt vorerst beim 4-fachen, wobei es auch dort erste Überlegungen gab, diese weiter runterzuskalieren! Außerdem wurde darüber nachgedacht, wie auf unserer -in SE-Maßstäben- sehr alten Welt weiter Performa…

  • Sobald Rotoren, Motoren und Pistons wieder auf Servern funktionieren, wäre das echt was! Hatte ja früher LeChuck der für mein Schiff Geschütze designt hat, aber sie mit den aktuellen Bugs zum Laufen zu kriegen ist leider noch ein ganz anderes Lied...

  • Nun, in diesem Punkt gilt für die Super Spartan exakt das gleiche wie für die Wolfshammer, ich zitiere aus meinem eigenen Thread: Zitat von MrSmith: „Trotz der stattlichen Ausstattung darf man aber nicht vergessen, dass das Schiff in einer direkten Kampfsituation -trotz der schieren Feuerkraft- auf Geleit- und Jägerunterstützung angewiesen ist! Grund dafür ist einerseits die Trägheit von solch einem massiven Schlachtschiff, was zu entsprechend geringer Mobilität führt, sowie weiterhin viele tote…

  • Wie Xeracles schon erwähnt hat, kannst du gerne einmal auf unserem Server vorbeischauen, Link dazu noch einmal hier: Klick Vorweg: Überhaupt kein Problem, wenn du neu in SE bist! Wir haben schon häufiger neue Spieler mit dem Spiel vertraut gemacht, also keine Angst - wir waren schließlich alle mal am Anfang Ansonsten gilt natürlich zu beachten, dass wir auf dem Server aktuell kein PvP betreiben - jedoch wird sich das spätestens dann ändern, wenn der neue Multiplayer Code kommt und damit auch fra…

  • Schlachtschiff Wolfshammer

    MrSmith - - Kreationen und Ideen

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    /update Mehr Manövriertriebwerke eingebaut sowie sämtliche der 500 Vanilla-Gyroskope durch Mk. III ersetzt (entspricht dem 4-fachen an Leistung, sprich 2000 Vanilla-Gyros!) Als Resultat hat sich die Steuerbarkeit deutlich verbessert! (Natürlich relativ zu sehen, de facto müssen nach wie vor minutenlange Beschleunigungs- und Abbremswege einkalkuliert werden...) Der Wendekreis fällt nun auch deutlich angenehmer aus, mit 2 Minuten anstelle der ursprünglichen 8 image-proxy Zudem habe ich die Rocketl…

  • Insofern, als dass zwei Schlachtschiffe von solchen Ausnahmen selbst die standhaftesten Server gut beanspruchen - und die Wendekreise jenseits von gut und böse waren Eine Breitseite war aber möglich, war doch recht interessant mal solange Schüsse auszutauschen: image-proxy image-proxy image-proxy image-proxy Hoffentlich kommt nächstes Wochenende dann der zweite Schlagaustausch! Man kann gespannt sein =D

  • Wenn ich dieses WE Zeit finden sollte, wäre ich zu haben! Kann ja mal bei Gelegenheit vorbeischauen

  • Schlachtschiff Wolfshammer

    MrSmith - - Kreationen und Ideen

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    Aktuell steht die Konstruktion, wollte das WE über noch ein paar Anpassungen an den Seitenkanonen vornehmen und etwas mit dem Interieur weitermachen - jedoch werde ich wohl erst nach dem abgeschlossenen Semester (Ende Juli) wieder genug Zeit finden, um ordentliche Fortschritte vermerken zu können! Läuft aber nicht weg, und ist für Creative-Schlachten bereits einsatzbereit

  • @Andreblue: Doch, es gibt große Ziele seitens Keen die mit einem (da eben, rudimentären) Zeitplan angekündigt wurden, Planeten und der neue Multiplayer. Für diese Features hätte ich doch sehr gerne regelmäßige Statusupdates, die einen nicht im Dunkeln rumtappen lassen. Und was ist daran auch ein großer Beinbruch?! Ich verlange ja nicht in jeglicher Hinsicht Rede und Antwort, einfach nur eine Info, mit der ich (etwa als Serverbetreiber) planen kann. Da nur Keen weiß, wie weit sie mit ihrem Conten…

  • Mal ganz davon abgesehen, dass der Patch niemanden aufspringen lassen wird (und sind wir ehrlich, es ist ein Patch - muss auch keinen Grund geben, donnerstags ununterbrochen Luftsprünge zu machen): Keen sollte einfach bitte zusehen, die eigens gesetzten Zeitpläne einzuhalten! Es ist eine Sache, dringend benötigte Features so lange zu optimieren, bis sie von vornherein klappen und nicht in Form von zig Patches erneut gefixt werden müssen. "When it's done" sei dabei ernstzunehmen, wir reden hier s…

  • Hehe, das lasse ich mal beizeiten gegen die Wolfshammer antreten - würde mich brennend interessieren, wo die Schiffe ihre Stärken und Schwächen haben >:D

  • Hey Snake! Kannst du sicherlich machen - IP steht ja wie vielleicht schon bemerkt im Einleitungsthread Und wie auch ggü. Crosscroissant erwähnt, musst du keine Angst als Neueinsteiger haben - die Veteranen bei uns helfen nur allzu gern neuen Spielern bei den ersten Schritten =) Grüße

  • /update Kurze Rückmeldung: Uns gibt es noch Wir haben die letzten Wochen dazu genutzt, um die Modliste auf Vordermann zu bringen und, soweit mit den aktuellem Stand des Spiels möglich, die Performance weiter zu optimieren! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, dank der letzten Patches gibt es lediglich noch bei DX11-Nutzern Probleme mit der Serverperformance - kann durch Umschwenken auf DX9 leicht gekontert werden! Nach wie gilt aber, dass PvP-Aktivitäten erst wieder mit neuem MP-Code aufgenommen…

  • @Jacen: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=347400064 sollte genau das sein, was du suchst

  • Hey CrossCroissant, die Steamgruppe ist geschlossen, daher meldest du dich am besten noch einmal bei uns auf dem Teamspeak Tatsächlich haben wir auf dem TS mittlerweile ein Passwort eingesetzt - daher danke für den Hinweis, habe den Thread entsprechend editiert! Grüße Tante Edith sagt: Anfänger müssen bei uns keine Scheu haben (auch, weil wir aktuell das PvP zugunsten vom Aufbau zurückgestellt haben), also melde dich gerne bei unseren Veteranen wenn du Hilfe benötigst! =)

  • Unser Modder hat die Skybox nun auf DX11 geupdatet bekommen, jedoch ging das nicht ohne zusätzliche Dateien, mit welchen man Vanilla-Dateien überschreiben muss! Details zum Installationsablauf hier!

  • Dieser erste Release ist nun über 1 1/2 Jahre her, ich denke niemand würde heute mehr sagen dass das Spiel noch einen Pre-Alpha-Status als Bezeichnung benötigt, siehe Versionsnummer.

  • Custom Skyboxes funktionieren leider noch nicht...unser Modder versucht gerade, unsere Server-Skybox auf DX11 upzugraden, bislang ohne Erfolg! Würde mich brennend interessieren, sobald die wieder funktionieren!