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Planetenmodus verbuggt?
BeitragZitat von Stoffel: „Mit der Steuerung meinte ich, das Schiff bewegt sich als ob es direkt an der Maus hängt. Ich finde auch das Drehen selber geht zu flott. “ Auch das ist konstruktionsbedingt - das Drehmoment kann man in den Gyros anpassen...
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Planetenmodus verbuggt?
BeitragZitat von Stoffel: „Ich denke dass mit der Produktion wird beim Empyrion so bleiben, leider. Ich mag es gar nicht, wenn man in Spielen einfach etwas fertiges so hinstellt. “ Da in Empyrion der Schwerpunkt nunmal auf Survival liegt, macht dies im Sinne der Spielbalance sogar Sinn. Man ist so dermaßen mit dem Überlebenskampf beschäftigt, dass eigentich gar keine Zeit bleibt um sich mit technischen Finessen zu beschäftigen - geschweige denn um ewig rumzuschweissen. Wenn in diesem Spiel so etwas wie…
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Planetenmodus verbuggt?
BeitragZitat von Valdis: „Ganz ehrlich? Ich fand Empyrion gar nicht gut und spiele es auch nicht mehr. SE hat zwar seine (teilweise schwere) Macken. Aber ist dennoch das bessere Spiel von beiden. Aber es gibt kein Spiel ohne Macken und ohne Fehler. Dazu kommt noch, dass es glücklicherweise verschiedene Meinungen und Ansichten gibt. “ Man muss fairerweise einräumen, dass Empyrion einfach eine andere Ausrichtung hat. Will man sich durch einen Urwald eines fremden Planeten schlagen und sich gegen allerlei…
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Planetenmodus verbuggt?
BeitragZitat von Stoffel: „Wie kann das Schiff so stehen bleiben, Zauberei? “ Siehst du das eine Landebein, das so grün aufleuchtet? So bescheuert es auch aussieht, dieses eine Landebein ist verriegelt und hält das gesamte Ding so. Zustande kommt dies durch die Voreinstellung der Landebeine an dem Starterschiff. Sind die Landebeine auf "automatic" eingestellt, verriegeln diese bei der leisesten Berührung mit dem Boden. Die Planeten-Szenarien schlucken nach wie vor enorm Ressourcen. An ein so fluffiges …
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Zitat von Valdis: „Aber ihr müsst schon zugeben, das ein Fehler im Programm schon bei der Programmierung bemerkt und behoben werden kann. “ Ein Fehler kann natürlich schon bei der Programmierung bemerkt und behoben werden. Jeder denkbare Fehler natürlich nicht. Zitat von Valdis: „Damals zu meinen C64-Zeiten (ich glaub da war ich 15) habe ich und ein Kumpel ein Programm aus einem Heft abgetippt. Das waren Unmengen an Hex-Zeichen. “ Sehr gut. Jetzt stell dir vor, du hättest diesen Code nicht abget…
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Zitat von Valdis: „Ein Autohersteller kann ja auch kein "fast fertiges" Auto auf den Markt bringen. “ Richtig. Es gibt eben kein "Early Acess Auto" - bei dem der Motor halb fertig, das Getriebe und die Radaufhängung zig mal umgestrickt wird. (witziger Gedanke übrigens... ) In einem Software-Produkt aber schon, deswegen ist es im Endeffekt eben nicht das gleiche. Zitat von Valdis: „Wäre es denn nicht besser den Code dann direkt richtig zu tippen oder Fehler schon früh zu erkennen? Sicher, das kan…
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Wenn man mal richtig gefrustet ist empfehle ich das Spiel einfach für eine geraume Zeit links liegen zu lassen. Hatte vor etwa 'nen Jahr auch meinen Frust auf "Keen" und erst mit der Beta wieder reingeschaut. Nach so einem Zeitraum fällt erst auf, wie weit sich Space Engineers inzwischen doch entwickelt hat. Man kann ja allerlei behaupten - dass sich die Entwickler gar zuücklehnen und nur 'ne ruhige Kugel schieben aber nich' ... Zitat von blub9529: „Monaten nochmal ein großes Update kommen, dass…
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Zitat von Stephan(steff): „Dr.Satan wird jetzt aus eigenem Willen eine Boje an das Handels schiff machen mit PVE Zone, damit so ein Missverständnis nicht mehr aufkommt. “ Finde ich gut - dann hätte der ganze Hickhack wenigstens was Konstruktives hervorgebracht. Wenn jetzt noch jeder Spieler brav seine Boje bei aktiven Geschützen einschaltet, wäre das eine nette Sache. (mir beschleicht da ein Gefühl, dass gerade letzteres noch öfters ein Thema werden wird... ) Zu der Bojen-Geschütze-Thematik hätt…
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Hab den Verdacht, dass der/die Connectoren über ihre Anziehungskraft dem Schiff irgendwie nen kleinen Ruckler mitgeben und die Triebwerke dann gegensteuern und das Schiff nach oben katapultieren. Probiere mal aus, ob das Problem noch dann auftritt, wenn du die Anziehungskraft beider Connectoren (Base und Schiff) auf null stellst.
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Stau in der Montageanlage
BeitragZitat von Malakai030: „Du kannst die Module auch an nur einen Slot anschließen, dann halt mit 50% Leistung. Auf diese Weise kannst du mit einem Upgrade-Modul zwei Anlagen gleichzeitig verbessern. “ Ey, das wusste ich noch gar nicht - man lernt wirklich nie aus. Danke für den Hinweis.
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Unschön. Egal wie man's sieht... Da ich nicht dabei war, werd' ich mich nicht weiter dazu äussern. Nur eine Frage an beide Parteien stellt sich mir... Wäre es in der hier geschilderten Situation nicht von beiden Seiten möglich gewesen, das Gespräch via Chat zu suchen, bevor zu den Waffen gegriffen wird? Wurde das von wem zumindest versucht?
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Stau in der Montageanlage
BeitragZitat von Taurec: „Im Prinzip ist alles unter 10x Masochismus. *g* “ Jeder wie er mag Inventar 3x ist ein gut funktionierender Kompromiss - allerdings sollte dann die Produktionsgeschwindigkeit (und evt auch die anderen Optionen) auf realistic gedrosselt werden, sonst passt die Balance net. Inventar 1x ist schon 'ne echte Quälerei, nicht nur was das persönliche Inventar betrifft. Da will sich genau überlegt sein, was mit welcher Priorität zuerst produziert werden soll. Hatte ich mal ausprobiert,…
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Zitat von SarahAndrea Royce: „Da ich dahingehend nichts umgestellt habe, gehe ich mal Stable aus. “ Nun denn, dann bin ich ratlos. Die Sache mit dem Pluszeichen bei den Symbolen wirst du bereits wissen, den Hinweis kann ich mir schenken... Hilft dir natürlich nicht recht viel, dass das Problem bei mir nicht auftritt. Sorry 'für...
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Tank wird nicht befüllt
BeitragAh ja, sorry, die Anzeige vom forderen ist halb verdeckt und hatte ich nicht bemerkt. Kein Ahnung. das letzte mal, als ich mit Hydrotanks auf einer Base (Erde) hantiert hab, hat das Umfüllen (wenn auch mit anfänglichen Kinderkrankheiten) bei mir funktioniert. Also so, wie es Taurec ja schon im anderen Thema dazu beschrieben hat. EDIT: eigentlich müsstest du auf dem Schiff im forderen nur noch Stockpile einschalten, sollte dann funktionieren. Zitat von Stoffel: „und kurioserweise durch das gesamt…
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Zitat von Silentfighter89: „Bug!/ ungefragte Anpassung weil Noobs reklamiert haben dass wenn man den Welder an hat und davor durchgeht gekillt wird! (Jean Luc Picard an den Kopf fassend) Keen weis es aber und wird wieder geändert! “ Hehe, genau für sowas mach ich mir den Umstand und montier immer einen Sensor dran, der die sofort abschaltet. Wie schnell hoppst man aus dem Cockpit und vergisst den Saft abzustellen...
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Also 3x3 schaffe ich auch nicht mit einem einzelen Welder, Wenn ich mit dem Schweisser etwa ans Eck eines Blockes gehe ist es ca. ein 2x2 Feld (was ja im Prinzip auch ein Feld weit hergibt) Mit Info's im Netz ist es so eine Sache. Muss nicht alles auf dem aktuellen Stand sein. EDIT: Danke für die Info, Silentfighter Zitat von SarahAndrea Royce: „Ausserdem habe ich im Rahmen meiner Versuche einmal den Schweisser auf eine direkt mit einem Fliessbandkreuzung verbundenen Kolbel kombiniert, “ Jetzt k…