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Motor dreht nicht mehr
BeitragMoinsen Leute, ich habe gestern einen mobilen Bohrer mit beweglichem Bohrarm gebaut, an dem mehrere verbesserte Motoren verbaut sind, damit ich den Bohrarm flexibel in alle Richtungen bewegen kann. Funktionierte auch ganz gut, bis nach 5 Minuten plötzlich ein Motor den Dienst verweigerte und sich einfach gar nicht mehr bewegen will. Es ist der Motor, der den Arm hoch und runter bewegt, hängt also auch etwas Gewicht dran, aber das sollten die ja ab können, oder? Der Bohrarm ist jetzt bis runter a…
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Ah ok, danke, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt Ich spiele seit ner Weile nur noch SinglePlayer und habe mir da angewöhnt, bestimmte Szenarien als eigenes Save/eigene Welt abzuspeichern und darin dann vorherige Grids weitestgehend rauszulöschen, um die Performance aufrecht zu erhalten. Wenn ich dann z.B. mit meinem großen Schiff von der Base auf dem Alien-Planeten zurück zur Erde will, fliege ich dorthin, kopiere das Schiff, lade das Erd-Save und füge das Schiff da wieder ein. Ich h…
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Moin ich war jetzt ne Weile raus und weiß auch nicht, ob die Frage hier schon behandelt wurde ..... aber was hat es mit dieser PCU-Sache auf sich? Ist das so eine Art Wertesystem, bei dem alle Units einer Welt addiert werden und aus Performancegründen einen bestimmten Wert nicht überschreiten sollten?
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Moin kurze Verständnisfrage: wenn Du an den Heli ein Cockpit baust, warum steuerst du ihn damit nicht "ganz normal", anstatt dich nochmal remote damit zu verbinden? Wäre das nicht doppelt gemoppelt??? Oder war das nur zum Testen gedacht? Wenn ich eines meiner Schiffe fernsteuern will, gehe ich über K oben auf RemoteAccess, wähle in der Liste das Schiff aus und klicke dann auf Control und kann dann sofort das Schiff steuern. Der Umweg über das Terminal in dem ich dann erst die Fernsteuerung suche…
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Jump-Drive jumpt nicht - gelöst!
BeitragPROBLEM GELÖST !!!!! Habe Tante Google nochmal durchforstet und da einen Tipp gefunden, der bei mir geholfen hat: Habe in meinem Schiff in einer ruhigen Ecke einen MergeBlock gesetzt und einen zweiten MergeBlock direkt rangebaut. Dadurch soll sich wohl das Grid irgendwie rewriten und so den Bug beheben. Und siehe da, genau das hat geholfen!
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Jump-Drive jumpt nicht - gelöst!
BeitragMoin LordCroppe, also der JumpPoint ist 9900 km entfernt, das kanns eher nicht sein. Und bei nem Blind Jump kommt ja dieselbe Meldung. Zu nah an einem Objekt hatte ich zuerst auch gedacht und bin einfach 5 Minuten mit 100m/s woanders hin geflogen. Aber die Meldung war auch dann dieselbe. Komischerweise auch mit diesen 71,36m. Was auch immer hier stört, es muss irgendwas im Schiff sein, aber was ????
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Jump-Drive jumpt nicht - gelöst!
BeitragMoin Ingenieure Ich habe seit neuestem ein Problem mit JumpDrives. Habe ein neues Schiff gebaut, mit 4 JumpDrives, an welchem ich 2 große und 2 kleine Schiffe gedockt habe (jeweils mit Verbinder und Fahrwerken). Wenn ich jetzt nen Jump machen will, kommt folgende Meldung: "Obstacle Detected! Jump Distance will be truncated. Distance to destination: 71.36 Meters Minimum jump distance: 5,000.00 Meters" .... und kein Jump! Habe die Schiffe auch schon alle abgedockt und bin nur mit dem großen Schiff…
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Moinsen, mal wieder ich der hier was fragt Kann es sein, dass meine Raffinerien auf dem Mond nicht weiterarbeiten, während ich mich auf der Erde rumtreibe? Ich kenne es von Ark, dass da nur der Teil der Karte in einem bestimmten Umkreis eines (eingeloggten) Spielers aktiv ist und der Rest in stasis ist, also inaktiv. Ist das hier genauso? (ja, ich werde mir jetzt Erz- und Barrenmengen notieren und in zwei Stunden wiederkommen und vergleichen, aber es wäre doch interessant zu wissen, WAS dann in …
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Moinsen, passiert euch das auch immer wieder, dass ständig die Tastenbelegung fürs Fernsteuern von Grids verschwindet? Manchmal gehts ein paar Tage gut und zack, verbindet man sich und alle Tasten sind leer. Und das ist echt saunervig, dafür immer alles wieder rauszusuchen!!!! Kann man sowas irgendwo speichern? Edit: ich meine übrigens die Hotbar unten, sobald man mit sich remote mit einem Schiff/Grid verbunden hat Tastenbelegung ist etwas irreführend!
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Moin Rat, Kann es sein, dass Du vielleicht doch nicht im Kreativ-Modus bist? Drück mal ALT-F10 und guck, ob oben rechts das Feld aktiviert ist. Da steht sowas wie Enable Creative tools oder sowas. Wenn Du das aktivierst, kannste mit F10 auch so die Blueprints einfügen, wie Du das versucht hast.space-engineers.de/attachment/2480/ Ööööööööhm ..... ich sehe grad, das hat Steff weiter oben auch schon mal gepostet Falls Dir das da schon nicht geholfen hat, war das natürlich Mumpitz, sorry
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Moin Euch werden sicher später noch kompetentere Spieler antworten, aber ich kanns ja schonmal versuchen Soweit ich weiß, ist es so gewollt, dass jeder erstmal alleine runterkommt. Sobald Ihr unten seid, sollte einer von euch eine FRAKTION gründen (geht über das normale Terminal-Menü), der der andere dann beitreten kann. Wenn ihr dann zu weit auseinander seid, kann einer von euch Selbstmord begehen (wie auch immer) und dann in der Wiederherstellungsauswahl die Krankenstation des anderen zum Resp…
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Zitat von Taurec: „Hmm… Dann ist die Lösung doch klar: Du bist zu Dick! Und wenn Du gestorben bist, kommst wieder mit dem Normalgewicht auf die Welt... “ deshalb muss ich auch ständig das Landedeck neu schweißen, wenn ich ausgestiegen bin Welche Taste war noch Baucheinziehen? Zitat von ETBwookieStyler: „Schau doch beim nächsten mal beim andocken, bzw wenn das schiff angedockt ist und du aussteigst, auf deine geschwindigkeit unten links. kann mir nurnoch vorstellen, dass deine inertia dampeners d…
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SpaceBalls sind in mein Spiel bisher auch noch nicht vorgedrungen, aber Erze haben die kleinen Schiffe natürlich oftmals an Bord, wenn sie (manchmal auch etwas unsanft) andocken. Aber einen logischen Sinn habe ich ohnehin inzwischen ausgeschlossen, da der Effekt ja weg ist, sobald ich mich umgebracht habe (wofür man ja einfach nur mit Anlauf gegen ne Wand laufen muss, höhö) und wieder respawned bin. Ist das vielleicht im SP einem Serverneustart gleichzusetzen? Weil Spiel neustarten hilft nicht.
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Da mich SE erst im März eingefangen hat, habe ich die ganzen Updates dann scheinbar gerade verpasst, also gerade richtig begonnen Aber es hört sich ja dann so an, als würde wieder was kommen. Wann ist mir gar nicht so wichtig, mir reicht schon das Gefühl, dass sie am Ball sind. Im SP bin ich momentan eigentlich ganz glücklich
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ich habe vor SE ein Jahr lang recht intensiv Ark gespielt und war da mit g-portal immer sehr zufrieden. Besonders der Support war immsehr schnell und hilfreich. Aber mit SE scheint das bei denen tatsächlich nicht so wirklich gut zu laufen. Aber egal, ich werde SE nicht mehr im MP spielen, solange da nicht erhebliche Updates was geändert haben. Ist es eigentlich normal, dass Keen ewig keine Updates rausbringt???? Oder hauen die zweimal im Jahr nen Kracher raus? Zu tun gäbe es ja für die Entwickle…
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Zitat von R-TEAM: „ist halt mal wieder .............. SE ................. weiteres lustiges beispiel -> Im Weltraum (0G) Bau nen motor an einer block reihe bau am motor kopf auch ne block reihe, so versetzt das sie beim drehen die erste block reihe (wo der motor drauf sitzt) berührt .. Lass den motor langsam drehen, bis die beiden "teile" aneinander "drücken"... Das ganze teil fängt an sich zu drehen ..... LOL.... mfg “ höhö, joo, ich hab auch festgestellt, dass wenn man im All mit einem kleine…
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also wenn es die Triebwerke der angedockten Schiffe wären, würde es mich ja auch nicht weiter wundern (obwohl ich am großen Schiff die Triebwerke laufen lasse, weil ich davon ausgehe, dass sie dafür sorgen, dass die Position gehalten wird). Aber die Tw der kleinen Schiffe habe ich alle ausgeschaltet. Aber ok, kann man mit etwas Fantasie dem Gravitationsgenerator in die Schuhe schieben, weil das Feld durch die kleinen Schiffe beeinträchtigt wird ....... gibt schlimmeres