Eigene Skybox erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Skybox erstellen

      Ich hab mich im Netz versucht schlau zu machen, aber nichts gefunden, was mir irgendwie weiter hilft.
      Auch das Skybox Tutorial von Keen hat nicht geholfen, weil ich das Gefühl habe, das diese Video nicht mehr mit dem Aktuellen Spiel Entwicklungsstand funktioniert.

      Mein Versuch:
      Ich habe mit 3D Space Engine eine Skybox exportiert= 6 Bilder pos: Z Y X und nec Z Y X.
      Dann die Originale BackgroundCube.dds in Photoshop geöffnet, die 6 Skybox Bilder über die 6 Originalen gelegt, auf Hintergrund Ebene reduziert, speichern unter, dds ausgewählt und wie Keen sagt in DX5 ARGB 8bpp gespeichert (natürlich als BackgroundCube), und wieder in den Final Ordner schmeissen, Fertig.

      Nur, wenn ich jetzt eine Welt starte, habe ich nur eine Weisse Skybox, und Pc stürzt komplett ab.

      Wer kennt sich aus, und kann mir weiter helfen? habe DX1 DX 2, 3 getestet weiter nicht, da ich meinen frisch aufgesetzten PC nicht noch 10 abstürze zumuten möchte.

      Würde ja gern im Offizielen Forum fragen, aber mit meinem Englisch hab ich keine Chance.

      Für Hilfe wer ich dankbar.

      Gruss Plexx
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • Leider kann ich Dir da wenig weiterhelfen, da Graphiken nicht so mein Fachbereich sind. ;)
      Ich würde Dir empfehlen dich in der Log-Datei umzusehen, falls du das noch nicht versucht hast.

      Ansonsten kannst du auch im offiziellen Forum fragen. Solange man dich versteht, antwortet man dir dort und im Zweifel kannst du Google-Übersetzer nutzen. Interessiert da eigentlich keinen wie gut/schlecht das Englisch ist, da einfach viele Leute aus vielen Ländern zusammenkommen und man nicht erwartet, dass alle Oxford-Englisch können. Nicht einmal von den Entwicklern erwarten es die Leute. ;)