Backup nicht vergessen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup nicht vergessen!!!

      Eigentlich weiss es ja jeder, und die meisten werden es auch sicher regelmässig machen, ausser Schlaumeier wie ich!!! :cursing: (ich könnte mich £*"+%&"*/)

      Bin knapp an einer "Katastrophe"vorbei gehuscht, als gestern Windows ein Automatisches Update durchführte, und versuchte Neu zu Starten während wir am SE zocken sind.
      Resultat: die Start Partion auf Laufwerk C: hat sich verabschiedet, und Windows konnte nicht mehr gestartet werden!!!!
      Nur mit viel Arbeit und einer schlaflosen Nacht bin ich noch an den Save gekommen, und somit 367Std. Zocken gerettet!!!

      Also Bitte denkt daran, eigentlich nach jedem Zocken, ein oder mehrere Backups des Saves zu machen!

      Liebe Grüsse und viele weitere Stunden Spielspass euch allen.

      Plexx
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • Meinem Einem reicht die Windoof Systemsicherung... (was auch immer) aus (nicht der Systemwiederherstellung Mist), und sicher immer 1x Täglich meine Benutzerdateien. Dieses dann einmal Intern auf ner Platte im Rechner, und extern im NAS.

      Klingt zwar altmodisch aber jenes und dieses Spiel speichert da gerne nochmals Saves. Sowieso wegen der Pers. Dokumente. Das OS speichere ich nun nicht unbedingt, da fummel ich sowieso immer rum und die Handgriffe sitzen inzwischen.

      Auf ner extra Platte habe ich immer aktuelle Treiber/Programme (die Langeweile treibt mich mindestens 1x im Monat dazu diese zu aktualisieren).

      Eine neu installation, sollte sie von Nöten sein, findet also inneralb 24Std statt. Ist hier nur noch Hardwareabhängig wie schnell das Zeugs aufgespielt wird. Spiele, Eigene Dateien, öhm USW. sind sowieso auf anderen Platten die eigene Backups erfahren.


      Ich sehe zwar ein dass es ein NiceToHave ist, aber lange kein Luxus mehr ist. Teilweise ist jene und diese "Backup"-Alternative so günstig..., Ist halt einfach machbar. (Trotzdem natürlich kein muss)

      ---

      Aber um nicht nur zu schwafeln. Find ich doch etwas kurios das sich dein SE wegen nem Windoofs Update gekillt hat. :S