Der Space-Engineers.de-Server...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Space-Engineers.de-Server...

      … wird zum 27.11.2014 leider vorübergehend geschlossen.


      Liebe Server-Community,

      Wir haben uns mit dieser Entscheidung sehr schwer getan. Jedoch ist es momentan nicht möglich einen Space Engineers Server nach unserem Konzept zu betreiben. Wir können mit der momentanen Performance keine langlebige Map garantieren, ohne die Spieler stark in ihrer Kreativität einzuschränken. Die Bau-Limits sind derzeit sehr schnell erreicht, sorgen für Frust und trotzdem ist die Karte nach einer kurzen Zeit wieder nahezu unspielbar. Das wollen wir nicht. Da uns die Alternativen fehlen, haben wir uns dazu entschieden das Projekt „Der Space-Engineers.de-Server“ auf unbestimmte Zeit zu schließen.
      Der Server wird bis zum 27.11.2014 weiterhin erreichbar sein. Danach wird die Karte öffentlich zum Download angeboten. Solltet Ihr nicht wollen, dass eines oder all Eure Schiffe veröffentlicht werden, so könnt Ihr uns bis zum 25.11.2014 eine PN mit den Daten der Schiffe, die nicht veröffentlicht werden sollen, schreiben. Wir werden diese Schiffe dann aus dem Spielstand entfernen.

      Wie der ein oder andere (hoffentlich) bemerkt hat, ist das Projekt nur auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Dies bedeutet, dass wir vor haben wieder einen Server aufzusetzen, sobald es möglich ist diesen mit der aktuellen Nachfrage nach unserem Konzept zu betreiben.
      Zudem wird es eine Art „Vorlauf“ geben. Diese Zeit werden wir für die Entwicklung Servereigener Konzepte verwenden, die uns eine bessere Moderation und Euch ein besseres Spielerlebnis gewährleisten sollen. Hierfür bitten wir Euch um Feedback! Schreibt einfach auf was Euch bisher, abgesehen von der Performance, gestört hat und postet es in diesem Thema. Bitte beschreibt dabei genau was Euch wieso gestört hat und, falls ihr eine Idee habt, wie man das Problem beheben könnte. Wir nehmen auch gerne andere Ideen entgegen so „abgespaced“ sie auch seien mögen. Sobald es in unsere eigene „Beta-Phase“ geht, bekommt ihr natürlich Bescheid.
      Des Weiteren wird in dieser Phase auch geklärt, ob wir die derzeitige Map wiederverwenden oder ob wir, aufgrund von Neuerungen im Spiel oder anderweitigen Gründen, eine neue Karte erstellen. Sollte beispielsweise ein Sektorensystem seitens Space Engineers erscheinen, wie einige Gerüchte besagen, wäre dies ein Grund eine neue Karte zu erstellen.

      Wir hoffen Ihr bleibt uns treu und zeigt auch in Zukunft noch Interesse am Space-Engineers.de-Server.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Server-Team

      ..........................................................................................................................................

      Edit 28.11.2014:

      Hallo liebe Community,

      wie versprochen findet ihr hier die Servermap zum Downloaden. Da sich niemand gemeldet hat, wurde kein Schiff entfernt. Der Speicherstand ist vom 26.11.2014 gegen 16:00 Uhr.

      Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen, dass es eine schöne Zeit war und wir hoffen dies sobald als möglich wiederholen zu können.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Server-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • com943 schrieb:

      Liegt es einfach nur am Spiel oder an der Performance vom Server?


      Es liegt am Spiel, unser Server bietet ausreichend Performance aber diese wird nichtmal annähernd vom Spiel genutzt.


      com943 schrieb:

      Hoffe Ihr startet in nicht all zu ferne Zukunft wieder einen neuen Server, sehr schade das er Off geht :(



      Wir werden wieder einen Server aufsetzen, wenn die Performance des Spiels sich in soweit verbessert hat das wir einen Stabilen Spielablauf gewährleisten können.
    • Schade, hatte fest eingeplant auf "unserem" Server mit zu spielen, sobald es meine Internetverbindung erlaubt. Da das Entwicklerteam jedoch in Aussicht gestellt hat in nächster Zeit an der Performance und Bugfixes zu arbeiten bin ich zuversichtlich, dass wir noch im Herbst/Winter eine gut spielbare Version bekommen! :thumbupkind:
    • Greees schrieb:

      Da das Entwicklerteam jedoch in Aussicht gestellt hat in nächster Zeit an der Performance und Bugfixes zu arbeiten bin ich zuversichtlich, dass wir noch im Herbst/Winter eine gut spielbare Version bekommen!

      Spcemarine schrieb:

      Wir planen in dieser Phase keine Performance-Optimierungen durchzuführen (weil das zu neuen Bugs führen könnte), die nicht mit Bugs zusammenhängen.


      Ohne jetzt pessimistisch klingen zu wollen, wäre ich da nicht so zuversichtlich. Bugfixing ist keine so einfache Sache, wie Content zu patchen. Man sollte sich darauf einstellen, dass das eine Weile dauern könnte. Zudem hat Rosa extra gesagt, dass keine Performance-Optimierung geplant ist. Die Performance wird nur verbessert, wenn der Grund für den Einbruch ein Bug ist. Will heißen, dass vielleicht sowas gefixt wird, dass die Werkzeuge bei vollgefressenem RAM nicht mehr gehen. Das Spiel soll nur stabiler laufen, nicht performanter. Es ist schwierig hier konkret zu sagen, was man erwarten kann, aber ich bin sicher, dass es bis Winter keine viel stabilere Version geben wird, zumal KSWH noch viel an Content arbeitet.
    • Ich muss sagen dass ich ziemlich traurig darüber bin.
      Ich war jetzt lange nicht mehr in TS mit dabei, aber so viel Frust kann ich mir einfach nicht vorstellen.

      Na gut, vielleicht wird noch eine andere Lösung gefunden, als komplett aufzuhören. Eine kleinere Spielergruppe oder mit den Begrenzungen leben.
      Wie auch immer Ihr eure Entscheidung fällt, ich bleib dem hier treu und bleibe an meiner Aufgabe dran.

      Toj toj auf gute Updates!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chijin ()

    • Ich hoffe das genauso wie du @Chijin, das Problem ist einfach das es von Version zu Version schwieriger wird den Server Stabil zu betreiben.

      Man muss abwarten was die "Bugfix" Phase bringt und ob es dann evtl. wieder möglich ist.

      Mit noch mehr Begrenzungen wären wir als Team nicht glücklich und die Spieler sehr Wahrscheinlich auch nicht da man dann leider gleich im Singleplayer spielen kann.

      Aber noch haben wir ja ein bisschen Zeit ;) .
    • macht doch inzwischen einen reinen PVP Server ;)

      Da lebt das bebaute eh nicht lange, weil alles geplündert wird und zerschrottet :D

      Nur 4 feste Fraktionen mit allen Spielern. Wer in welche Fraktion will kann jeder selber entscheiden. Vielleicht ein Limit das die ausgeglichen bleiben. Die mit den meisten Mitgliedern darf z.B. keine neuen Member mehr aufnehmen.

      Jede Fraktion darf eine Station besitzen sofern sie nicht zerstört wurde. Wenn ja darf sie natürlich wieder aufbauen. Verteidungsanlagen sind da natürlich gern gesehen ;)

      Nur so eine kleine Idee am rande ;)
    • Spcemarine schrieb:

      Greees schrieb:

      Da das Entwicklerteam jedoch in Aussicht gestellt hat in nächster Zeit an der Performance und Bugfixes zu arbeiten bin ich zuversichtlich, dass wir noch im Herbst/Winter eine gut spielbare Version bekommen!

      Spcemarine schrieb:

      Wir planen in dieser Phase keine Performance-Optimierungen durchzuführen (weil das zu neuen Bugs führen könnte), die nicht mit Bugs zusammenhängen.


      Ohne jetzt pessimistisch klingen zu wollen, wäre ich da nicht so zuversichtlich. Bugfixing ist keine so einfache Sache, wie Content zu patchen. Man sollte sich darauf einstellen, dass das eine Weile dauern könnte. Zudem hat Rosa extra gesagt, dass keine Performance-Optimierung geplant ist. Die Performance wird nur verbessert, wenn der Grund für den Einbruch ein Bug ist. Will heißen, dass vielleicht sowas gefixt wird, dass die Werkzeuge bei vollgefressenem RAM nicht mehr gehen. Das Spiel soll nur stabiler laufen, nicht performanter. Es ist schwierig hier konkret zu sagen, was man erwarten kann, aber ich bin sicher, dass es bis Winter keine viel stabilere Version geben wird, zumal KSWH noch viel an Content arbeitet.

      Joa, ich meinte auch eher "Performance durch Bugfixes". Glaube auch, dass die "Engine" langsam an ihre Grenzen stößt. Wobei ich das auch bei Minecraft dachte und sie haben es immer noch extrem verbessern können. Eine Umstellung oder grundlegende Veränderung der Engine würde die gesamte Entwicklung erstmal nochmals verlangsamen, aber wenn es dadurch danach besser geht...Vrage 3.0 oder 2.1 Vielleicht, bevor man an Spacce Engineers weiterarbeitet?

      Die Idee mit einem PVP Server finde ich gut. Macht auch vermutlich deutlich weniger Arbeit.
    • Tja, letztendlich können wir eh nichts anderes tun, als schauen was die Zukunft so bringen mag. Sollte der Server anfangen stabil zu laufen, kann man natürlich weiter machen, aber ansonsten läuft es immer wieder darauf hinaus, dass hardwarebedingt entweder nicht alle spielen können oder die Map im 3-4 Wochen-Takt resettet werden muss.

      Zum Thema PvP-Server:
      Es mag ein guter Gedanke sein, jedoch ist es nicht das, was wir uns unter unserem Server vorstellen. Das PvP wird unweigerlich zu Frust und Ärger führen. Das haben diese Dinge nunmal an sich. Zudem macht es nicht deutlich weniger Arbeit, wenn es auch dort Regeln geben soll, da diese ja durchgesetzt werden müssen. Letztendlich ist es jedoch auch schlichtweg blöd Geld und Arbeit in einen Server mit einem Konzept zu investieren, hinter dem man nicht zu 100% steht.
      Ich finde, dass soetwas an eine Art "Hauptsache Server"-Einstellung grenzen würde, die ich für unsinnig halte. Wenn schon, dann richtig und nicht halb.
    • Lamer2 schrieb:

      Nur 4 feste Fraktionen mit allen Spielern. Wer in welche Fraktion will kann jeder selber entscheiden. Vielleicht ein Limit das die ausgeglichen bleiben. Die mit den meisten Mitgliedern darf z.B. keine neuen Member mehr aufnehmen.

      Jede Fraktion darf eine Station besitzen sofern sie nicht zerstört wurde. Wenn ja darf sie natürlich wieder aufbauen. Verteidungsanlagen sind da natürlich gern gesehen

      Nur so eine kleine Idee am rande


      Vieleicht könnte man das so im PVP gebiet machen wo man dan mit der Fraktion um Wertvolle Ressourcen kämpft oder ähnliches (Also nur in einem Kleinen Gebiet)
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.