Prototyp des Einheitsfregatte I (M)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prototyp des Einheitsfregatte I (M)

      Moin Moin und Ahoi,

      heute möchte ich euch meinen ersten Prototypen meiner Einheitsfregatte I (M) vorstellen. Das "M" bezieht sich auf die Größe, die ich als mittelgroß für einen Kreuzer ansehe. Die verwaschenen Linien zwischen Kreuzern, Zerstörern und Korvetten (etc.!) sind mir nicht 100%ig bewusst, allerdings wird meine Flotte dieses Schiff als Kreuzer ansehen. Einheitsfregatte deshalb, weil ich eine standartisiere Fabrikation solcher Schiffe zu einem späteren Zeitpunkt anstrebe. Zuviele verschiedene Musterwürden nur unnötige Komplexität einbringen. Im Falle einer Verteidigung müssen die nötigen Schritte zum Aufbau eines Schiffes schnell und ohne große Überlegungen zu bewerkstelligen sein. Selbiges gilt für jede andere Art von Fahrzeugen, die meine Flotte bestücken werden.
      Alle diese sind natürlich noch in der Probephase und eigentlich ist der EhKrz I (M) das erste, fertige Schiff in diesem Aufrüstprogramm.

      Zu den Eckdaten:

      Name: Einheitsfregatte I (M) Prot.
      Masse: 2915 t
      LüA: 40 gr.Blöcke
      Antrieb: 50x Triebwerke
      6x gr. Reaktoren
      Gyroskope: 10

      Bilder:


      Die Brücke. Derzeit ist in Planung, noch eine Notbrücke einzubauen in einem Bunker innerhalb des Schiffes an anderer Stelle. Weiter Überlegungen sind, die Brücke zu erhöhen und stärker zu panzern.

      Blick in den Maschinenraum. Die großen Container werden ersetzt durch kleinere und eine zweite Eben wird eingebaut. Hinzufügen von Unterkünften.


      Mittelgang

      Blick von achtern in den Hangar. Schäden an Backbord enstanden bei einem misslungen Landemanöver.

      Mittelgang von oben. Dieser ist doppelt mit schwerer Panzerung versehen, sowie einer Schicht leichter Panzerung mit Abstand. Allerdings haben Tests ergeben, dass die Kombination von leichter Panzerung direkt an schwerer deutlich effektiver ist, weshalb das Konzept nicht mehr übernommen wird und an diesem Schiff wohl auch noch geändert wird. Darauf Gatling Flak Bertha.

      Blick vom Bug mit Sich auf die Torpedovorrichtung. Torpedos sind nochmal eine Sache für sich, da sie nach der Anpassung der Panzerungen einer Überarbeitung bedürfen.


      Zum Schluss noch zwei Bilder aus der Bauphase. Ursprünglich war geplant, das Schiff mit einem Kanonenturm zu versehen, allerdings gab es Probleme mit der Aufhängung, sodass der Turm zu mehr Problemen führte als nutzen. Dann kam das Update, dass ein Stapeln von Raketen nutzlos machte und so wurde der Plan verworfen und ich warte auf die Inbetriebnahme der Raketen- und Gattlingtürme für große Schiffe.




      Anzugehende Probleme:

      - Sehr schwache Beschleunigungsleistung bei einer maximalen Auslastung von 50%
      - Schwaches Seitenschubverhalten
      - Schwache Panzerung an der Unterseite
      - Rolle des Typs festlegen

      Überlegungen:
      - Sichtfeld der Brücke verbessern durch erhöhten Aufbau
      - Hangartore
      - Gravitationsschilde

      Tests haben ergeben, dass die schräge Panzerung gegenüber Gesteinsbrocken gut hilft. Die Struktur hält gegenüber Raketenbeschuss in meinen Augen gut.


      So, das wars. Falls ihr noch Anmerkungen habt, lasst sie da!


      Kurfürst