Q&A mit den Entwicklern von Space Engineers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q&A mit den Entwicklern von Space Engineers

      Hallo,

      Ich wollte nur ein "kleines" Q&A mit den Entwicklern von Space Engineers teilen. Es ist (natürlich) in englisch, aber es sind einige interessante Informationen dabei. Leider fehlt mir aktuell die Zeit eine komplette Mitschrift des Q&A zu erstellen, da das Ding immerhin über 95 Minuten lang ist. Nichtsdestotrotz schreibe ich hier mal eine kleine Zusammenfassung aus meinen Erinnerungen für unsere faulen und die, die kein Englisch sprechen oder nicht gut genug:

      Am Anfang gibt es einige Fragen über Möglichkeiten für die Modding API, die größtenteils mit der Aussage beantwortet werden, dass es in den kommenden Wochen ein größeres Update für die API geben soll. Zum Thema bezüglich einer Dokumentation der API sagten die Entwickler, dass sie selbst keine haben und verkündeten auch nicht, dass sie planen eine zu schreiben. Die weitere Entwicklung des Spieles soll sich auf das Verbessern des Spieles konzentrieren, sobald die essenziellen Features in das Spiel eingebaut wurden. Dazu sollen Modding API, ingame Programmierung, Blueprints und noch einige andere kleine Dinge, die sich nicht einfach mit Mods programmieren lassen. Deshalb gibt es auch keine Pläne weitere Rohstoffe, Barren oder Komponenten zu implementieren. Erst nach der Optimierungsphase soll weiterer Content seitens der Entwickler folgen.


      Es folgen viele Fragen und Antworten zu speziellen Spielinhalten, die ich nicht mehr zusammen bekomme und die sich nicht einfach verallgemeinern lassen. Wenn jemand von Euch Lust haben sollte eine Mitschrift zu erstellen, übernehme ich das gerne im Startpost. :)


      Viele Grüße,
      Space