Ich wollte mal fragen wie man schiffe erobern kann also so das ich auf die container und das Cockpit zugreifen kann
Schiff erorbern
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Du musst ein Terminal "hacken".
Wobei hacken soviel bedeutet, wie kaputt schleifen, bis unter die blaue Linie. Dann kannst du es wieder reparieren. Dann gehört das Terminal dir.
Dann solltest du in der Lage sein das Schiff auf dich zu überschreiben und du hast das Schiff gekapert und kannst die Ressourcen abzweigen. -
Also das Steuerpult oder was
-
-
Container zu hacken ist so eine Sache, da die Blaue Linie unter der Roten ist und somit erst einmal ALLES im Container rausfällt bevor er dir gehört.
-
Weykna schrieb:
Container zu hacken ist so eine Sache, da die Blaue Linie unter der Roten ist und somit erst einmal ALLES im Container rausfällt bevor er dir gehört.
Das stimmt nicht. Der Inhalt von Containern macht erst dann einen Abflug ins All, wenn der Container komplett zerstört wurde. Ist der Container oder jedes andere Objekt mit Inventar unter der roten Linie kann man nicht mehr auf den Inhalt zugreifen (*), er bleibt aber im Objekt erhalten.
* Das Objekt und dessen Inhalt wird hierbei sichtbar und als nicht zugriffsfähig (dunkler) im Inventar dargestellt.
-
Okay, da habe ich mich geirrt - habe es selber aber noch nie ausprobiert, danke für die Korrektur
-
Muss ich jeden Container einzeln hacken
-
Ja musst du, außer du übernimmst ein Terminal und stellst alles auf "Ich" um.
Dann hast du zugriff auf alles. Ansonsten zählt jeder Container einzeln zur anderen Person und du hast keinen Zugriff.
Daher ist es vom zeitlichen Aspekt aus gesehen einfacher ein Terminal zu "hacken" und dann die Container/das ganze Schiff auf dich umzustellen. -
Kurz und Knackig: Ja, jeden Container einzelnt.
Triebwerke müssen z.B. nicht gehackt werden wenn du aus dem Cockpit steuerst. -
Ja habe ich schon gemerkt ich habe bei einem schiff das cockpit gehackt und konnte die container nicht auf mich umstellen
-
Jacen schrieb:
Ja musst du, außer du übernimmst ein Terminal und stellst alles auf "Ich" um.
Dann hast du zugriff auf alles. Ansonsten zählt jeder Container einzeln zur anderen Person und du hast keinen Zugriff.
Daher ist es vom zeitlichen Aspekt aus gesehen einfacher ein Terminal zu "hacken" und dann die Container/das ganze Schiff auf dich umzustellen.
Hierzu hätte ich dann nochmal eine Frage.
Ich hatte schon mehrere Schiffe gekapert (Mining Carriage) und dort jeweils mit dem Cockpit angefangen. Jedes Mal, wenn ich versucht habe die restlichen Objekte (Container, Antenne, ...) auf mich umzuschreiben, ging das nicht, wahrscheinlich weil der Zugriff verweigert war. Schließlich durfte ich dann jedes Objekt einzeln anflexen und wieder zusammenschweißen.
Habe ich da irgendetwas übersehen? -
Hast du vorher auf "Niemand" gestellt, und dann auf dich?
-
Ähm...
Nö.
Dann geht´s wohl jetzt beim nächsten Schiff schneller. -
Also ich kann die container garnicht umstellen auf niemand oder auf mich
-
Okay, hab mich gerade auch nochmal belehren lassen
Man lernt ja nie aus.
Man muss doch jeden Block einzeln "hacken" bis zur blauen Linie und dann wieder reparieren. -
Gilt das auch für die geschützt türme weil es geht ziemlich blöd einen raketenwerfer abzubauen der auf mich schießt
-
Das gilt für alles, was einen Computer hat.
Wenn du dem Schiff allerdings die Energieversorgung zerstören kannst, in dem du dich bspw. direkt zum Cockpit vorarbeitest, die Trägheitsdämpfer aktivierst und dann mit Y die Energie abschaltest, wird nichts mehr auf dich schießen und du kannst der Reihe nach alle Objekte hacken. -
Ja mann muss auch die Geschütztürme demontieren.
Finde ich persönlich aber wirklich becknackt. Wie wäre es denn mit einem Hackingmodul das man wie einen schweißbrenner ausrüsten kann und dann ein terminalmodul hackt. Wenn ein terminal auf diese art geknackt wird gehen alle anderen schiffsmodule in seinen besitz über. Und während dem hacken wird ein alarmsignal abgespielt. Dann kann im multiplayer der besitzer des schiffs dem räuber noch eins überbraten wenn er schnell genug ist -
Man kann Sachen immer nur dann umstellen, wenn sie auf niemand (nobody) stehen oder einem selber bereits gehören (dann kann man im MP auf Fraktionsmitglieder und befreundete umstellen).
Alles, was in der Control Panel-Übersicht rot angezeigt wird muß man hacken. Das gilt übrigens auch für Sachen, die noch unfertig sind (incomplete). Die muß man, wenn man sie nicht selber gesetzt hat, erst fertigbauen und dann hacken.
@flashmop87: So ein Hacking-Modul klingt schon entspannt für den Angreifer. Ich glaube aber (nur ne Vermutung), daß seitens der Entwickler schon drüber nachgedacht wurde, wie man das regeln will und es wohl zu heftig erschien, mit nur einem Hackingzugriff alles umstellen zu können. Ich denke jetzt an Todessterne, Supersternenzerstörer und ähnliche Monster. Mir persönlich ist die Lösung, alles einzeln hacken zu müssen, lieber. Und solange man keinen Permadeath stirbt, bleibts auch entspannt, finde ich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-