[VORSCHLAG] Starterschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin!

      Grundsätzlich muß ich hier zustimmen. ;)

      Vor allem Neueinsteiger dürften mit dem lt. TS angedachten, minimalistischen Schwierigkeitsgrad überfordert sein. Inwiefern da Langzeitmotivation aufkommt, kann ich zwar nicht sagen, aber die Frustschwelle scheint sehr niedrig. (siehe auch die Ankündigung zum Reset hier: Server neustart & neues Konzept )


      Für einen einigermaßen frustfreien aber dennoch fordernden Start sähe ich es als sehr wichtig an (vor allem bei größeren Maps), folgende Sachen entweder schon aufgebaut dabei zu haben oder als Ressourcen im Startschiff bereitgestellt zu bekommen:

      a) Reaktor (klein). Solarpanele haben zwar den Vorteil, daß man quasi unabhängig ist, aber schon eine Fehlstellung des Schiffs führt zu einem Totalausfall. Ohne Batterie am Startschiff und genug Zeit, jedesmal aufs Aufladen zu warten, hat man hier verloren.

      b) Raffinerie und Assembler. Dazu muß ich glaube nicht viel sagen, oder? Ohne diese beiden Objekte kann man einfach garnichts starten.

      c) Boje/Beacon. Das dieses Gerät eh 'Pflicht' ist und man ohne eine Wegmarkierung nach einem Tod ohne eigene MedBay wirklich Glück haben muß, das eigene Boot/Projekt/die Base wiederzufinden, fände ich ein Entgegenkommen hier sehr angenehm. Alternativ und m.E. sehr viel wichtiger:

      c) Eine eigene MedBay (Krankenstation). Hier könnte man nicht nur mit relativ geringem Aufwand bzw. ohne unnötig Risiko und Zeitaufwand wieder nach 'Hause' kommen (Logout/Login eingeschlossen), sondern sein Projekt auch unkompliziert für andere Spieler erreichbar machen. Und Teamplay ist nicht nur wichtig, sondern macht auch viel Spaß, wie wir vom bisherigen Server alle wissen. ;)

      Ich möchte hier noch einmal speziell auf das oben schon mehrfach genannte Thema Zeit in diesem Zusammenhang zurückkommen.
      Klar, gut Ding will Weile haben und Survival heißt auch, eben nicht alles in den Schoß gelegt zu bekommen. Bin ich voll und ganz dabei.
      Ich persönlich spiele SE in meiner Freizeit, die nach einem für gewöhnlich recht ausgefüllten Arbeitstag schon recht knapp ist und neben einigen anderen Projekten auch mit meiner Freundin geteilt werden mag.
      Ich möchte hier einfach sehr nur ungern warten bzw. Zeit aufwenden müssen, überhaupt mit dem eigentlichen Spiel anfangen zu können.
      (siehe auch hier: (WoT-Werbung und EvE-Online-Parodie))

      Danke! :)
    • Ich habe irgendwie immer wieder das gefühl. Das so einige das Forum nicht lesen!
      In dem Zitat (Unten) steht doch alles drin was man wissen muss.
      Und trotzdem kommen die Forderung was ein Start Schiff haben muss!

      Neues Spawnschiff:Das Team von Space-Engineers.de wird ein eigenes Spawnschiff auf dem Server einführen. Es wird das Einzige sein, welches zur Auswahl zur Verfügung steht. Alle anderen von SE vorgegebene Spawnschiffe werden aus der Auswahl raus genommen. Es besteht aus 2 Fronttriebwerken, sowie 1 Triebwerk in jede andere Richtung. Das Schiff besitzt kein Reaktor (nur Solarbetrieben), keine Raffinerie, Assambler oder ähnliche Komponenten. Allerdings wird in einem Frachtcontainer genügend Rohstoffe vorhanden sein um diese oder ähnliche Sachen bei einem Neubeginn zu bauen.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: