Gruppenmultiplayerkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruppenmultiplayerkarte

      Hi zusammen

      Ich selber habe noch nicht viel Multiplayer gespielt weil es bis vor kurzen auch nicht möglich war die Waffen auszustellen und man auch nicht immer die richtigen Leute hatte , es wurde halt viel rumgeballert einfach nur auf gut deutsch gesagt.
      Da wir ja alle in einer Gruppe sind fände ich es cool wenn wir vielleicht ein gemeinsames Projekt machen würden , zum Beispiel eine Station auf einen oder in einen Asteroiden zusammen bauen oder auch eine Karte wo wir nur untereinander unsere Schiffe testen usw.Man könnte ja eine Karte online starten und wer lust hat joint einfach dazu , Vorraussetzung ist natürlich das wir uns alle adden müssten bei Steam oder das wir ein Passwort für die Map festlegen so das jeder reinkommt. Der letzte der auf der Karte ist und aufhört müsste die Karte speichern und evtl seperat hochladen wo wir alle Zugriff auf die aktuelle Karte hätten wenn einer weitermachen will , ich denke das müsste so klappen. Jedenfalls müsste das alles richtig koordiniert werden damit wir hinterher nicht alle verschiedene Karten haben nach dem speichern und es muss halt immer eine aktuelle Karte für jeden verfügbar sein .

      Was meint ihr ?
    • Re: Gruppenmultiplayerkarte

      Hi Leute,

      also ich persönlich finde die Idee sehr gut, da es stark in die Richtung eines dezidierten Servers geht, was wir später realisieren wollen. Als erfahrenes Teammitglied eines Minecraftservers, muss ich jedoch sagen, dass ich nicht glaube, dass dies funktioniert, bzw. gut funktioniert. Das Problem liegt einfach in der Verantwortung jedes einzelnen, der mitspielt. Meine Erfahrungen sagen mir, dass es für ein paar vielleicht klappen wird, jedoch nicht für alle. Zudem sind wir ein öffentliches Forum wo kaum einer den anderen kennt.
      Woher stammt das Vertrauen, dass keiner anfängt zu zerstören, was der andere gerade aufbaut?

      Ich bin gerne bereit einen Versuch zu wagen, jedoch möchte ich euch warnen, dass es vermutlich nicht, bzw. nicht gut funktionieren wird. Daher: fängt mal an ein genauesres Konzept zu entwickeln, damit man es ausprobieren kann.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine
    • Re: Gruppenmultiplayerkarte

      "Spcemarine" schrieb:

      Hi Leute,

      also ich persönlich finde die Idee sehr gut, da es stark in die Richtung eines dezidierten Servers geht, was wir später realisieren wollen. Als erfahrenes Teammitglied eines Minecraftservers, muss ich jedoch sagen, dass ich nicht glaube, dass dies funktioniert, bzw. gut funktioniert. Das Problem liegt einfach in der Verantwortung jedes einzelnen, der mitspielt. Meine Erfahrungen sagen mir, dass es für ein paar vielleicht klappen wird, jedoch nicht für alle. Zudem sind wir ein öffentliches Forum wo kaum einer den anderen kennt.
      Woher stammt das Vertrauen, dass keiner anfängt zu zerstören, was der andere gerade aufbaut?

      Ich bin gerne bereit einen Versuch zu wagen, jedoch möchte ich euch warnen, dass es vermutlich nicht, bzw. nicht gut funktionieren wird. Daher: fängt mal an ein genauesres Konzept zu entwickeln, damit man es ausprobieren kann.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Sp[a]cemarine



      Da muss ich dir recht geben , ich dachte auch erst das Forum wäre nur für die German Space Engineers Steamgruppe . Ich werde mir das die Tage auch mal durch den Kopf gehen lassen und überlegen wie man das am besten machen kann und wie man Verantwortungslose Leute am besten ausgrenzen kann damit jeder seinen Spass hat und es nicht im absoluten Chaos verläuft. Aber vor dem Wochenende wird da nichts draus habe Spätschicht diese Woche und nicht viel Zeit nebenher.Vielleicht hat der eine oder andere auch noch ein paar Vorschläge /Ideen wie man das am besten machen könnte. Ich denke als erstes sollte vielleicht abgemacht werden was wir machen wollen z.B. eine Welt wo wir nur minern und bauen oder eine Welt wo wir unsere Kampfschiffe miteinander bzw Gegeneinander testen. Oder es könnten sich schon mal die Leute gegenseitig bei Steam adden das wäre auch vielleicht schonmal ein Anfang.
    • Re: Gruppenmultiplayerkarte

      Also mir gehen schon so 3-4 Konzepte durch den Kopf :idea: nur muss ich mich da mal mit Spcemarine zusammen setzen :angry-cussingargument: und prüfen was davon machbar ist und wie aufwändig das ganze wäre.
      Also eins ist sicher wir werden um Serverplugins nicht drum herum kommen, aber auch da kann man erst anfangen wenn die dedicated Server raus sind
      um wir sehen wie das ganze aufgebaut ist.
    • Re: Gruppenmultiplayerkarte

      ist die Sache eigentlich noch im Gespräch? weil ich fänds auch ganz gut mal mit anderen diese spiel zu spielen, ist doch schon noch sehr einsam und dachte das hier der ein oder andere Spielgefährte dabei ist :)

      zu dem Problem der Öffentlichkeit: gibts da nicht die option einen versteckten Forenthread zu machen für den man spezielle Rechte hat oder gar der Person die Mitspielen will einfach die Daten Privat zu senden?


      LG MrRaute