Problem beim Beenden von SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Beenden von SE

      Geht das nur mir so? SE scheint nicht richtig abzuschalten. Steam sagt mir das SE erst geschlossen werden muss, wenn ich Steam beenden will. Dabei hab ich das Spiel schon vor 30 min ausgemacht. Das passiert mir seit dem vorletzten Patch öfter. In der Taskleiste ist nichts zu sehen, aber der Prozess läuft auf Hochtouren und frist unmengen Speicher. Erst ein Rechnerneustart bekommt SE zum Stillstand. Meine Frage ist nun, ob das an meinem System liegt, oder spielseitig ein allgemeiner Fehler vorliegt. Danke für die Hilfe.
      "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
      [Erich Kästner]
    • Losian schrieb:

      Geht das nur mir so? SE scheint nicht richtig abzuschalten. Steam sagt mir das SE erst geschlossen werden muss, wenn ich Steam beenden will. Dabei hab ich das Spiel schon vor 30 min ausgemacht. Das passiert mir seit dem vorletzten Patch öfter. In der Taskleiste ist nichts zu sehen, aber der Prozess läuft auf Hochtouren und frist unmengen Speicher. Erst ein Rechnerneustart bekommt SE zum Stillstand. Meine Frage ist nun, ob das an meinem System liegt, oder spielseitig ein allgemeiner Fehler vorliegt. Danke für die Hilfe.

      Ist bei mir auch so. Ich kann aber den Prozess einfach im Task Manager beenden, dann ist er weg und ich kann Steam ganz normal schließen oder Space Engineers neu starten. Liegt also am Spiel.
    • Geht nicht immer davon aus das euer Rechner an irgendwelchen Problemen die Ursache ist, Wir Reden hier von Space Engineers, Das Spiel ist in einer Alpha, generell ist das Game zuerst immer Schuld das irgendwas nicht geht, erst dann wen es sich herausstellt das es nicht am Game liegt, liegt es am Rechner.
      Spoiler anzeigen
      Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup: